Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit der Pilleneinnahme früher aufhören?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jelena, 13 November 2004.

  1. Jelena
    Gast
    0
    Aaaalso, ich nehme seit 3 monaten jetzt bald die Pille,habe sie aber jedesmal ohne Schwierigkeiten durchgenommen. Jetzt habe ich grade eine etwas stärkere Schmierblutung bekommen. 2/3 der Packung sind schon aufgebracht. Kann ich die Einnahme einfach um diese 1 Woche verkürzen und dann mit einer neuen Packung anfangen? Sonst müsste ich nämlich schon wieder durchnehmen,weil ungünstiger,als meine Regel dann fallen würde gehts eigentlich nimmer :/
    Achso,der letzte "sexuelle Kontakt" liegt jetzt 1 Woche zurück.
    Ist es also möglich,dass ich die Einnahmezeit um eine Woche verkürze unter diesen Umständen? Würde meine Regelblutung dann auch einsetzen jetzt?

    Danke im Voraus,
    Jelena
     
    #1
    Jelena, 13 November 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ja, verkürzen kann man und damit die Pause vorziehen - aber nie mehr als maximal 7 Pillen weglassen, sonst ist der Schutz weg!
    Theoretisch ginge ds also be dir --- wobei 7 Pillen wirklich das Äußerste sind, das sollte man lieber mit dem Frauenarzt besprechen, weil es den Körper ganz schön durcheinander bringen kann. Schmierblutungen können die Folge sein.
    So ein, zwei Pillen zum Schluss machen eigentlich nichts aus, 7 sind halt schon krass.
     
    #2
    Larkin, 13 November 2004
  3. Jelena
    Gast
    0
    mh,d.h. würde ich die letzten 4-5 pillen weglassen,wäre das nichtmehr ganz so schlimm?

    Ich habe nämlich gestern die Pille statt um 20 Uhr erst um 24 Uhr genommen.. Mein Körper scheint da so schnell reagiert zu haben,da das Blut jetzt schon ein wenig mehr ist,als es bei einer Schmierblutung wäre...

    Meinst du,ich sollte das wagen die letzten Pillen wegzulassen @ Larkin?
     
    #3
    Jelena, 13 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pilleneinnahme früher aufhören
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
coolmiss
Aufklärung & Verhütung Forum
3 September 2006
5 Antworten