Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit der Regel überfällig...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mona0309, 11 Januar 2007.

  1. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Hey ihr Lieben :smile:

    Erstmal gesundes neues Jahr euch allen .. ich melde mich auch mal wieder zu Wort (lang, lang ist's her ..)
    Jedenfalls hab ich ein ziemlich ernstes Problem, was heißt Problem ich schieb voll Panik.
    Es geht darum, dass ich überfällig mit meinen Tagen bin.
    Nein, ich nehm die Pille nicht. am 6 Dezember hab ich als letztes meine Tage bekommen. Jetzt sind wir beim 11. Januar.
    Sex hatte ich, am 28 Dez. , 01 & 06/07 Januar, jedes mal aber mit Kondom. Dabei ist auch nichts schiefgegangen, d.h es ist nicht geplatzt und wir haben es nicht falsch angewendet. Jedenfalls mach mir echt Gedanken, dass was passiert ist. Mein Freund meinte, ich soll mich nicht so hineinstressen, umso länger dauerts.
    Was sagt ihr dazu?
    Könnte es vll sein, dass es was damit zutun hat, dass die Schule wieder begonnen hat? Hatte 2 Wochen genüsslich Winterferien und jetzt gehts eben wieder Proben, Proben, Proben...
    Ich weiß nicht, klingt bestimmt unlogisch aber mein Freund und ich haben schon daran gedacht, dass es vielleicht daran lag, dass ich jetzt über 2 Monate keinen Sex mehr hatte. In der Zeit in der wir regelmäßig miteinander geschlafen haben, war meine Regel immer sehr pünktlich und regelmäßig. Jetzt gabs eben mal ne sexfreie Zeit weil wir getrennt voneinander waren...
    Also kurz gesagt meine Tage sind nicht gerade regelmäßig sondern kommen meistens immer um die ca. 5 Tage später als geplant.
    N weiterer Grund wär vll, dass ich in dieser kalten Jahreszeit wieder n kleinen Neurodermitisschub habe.. kanns daran liegen?
    Was sagt ihr dazu oder was würdet ihr in meiner Lage tun? Mein Freund sagt ich soll jetzt mal bis nächste Woche warten und dann entweder mal n Test machen oder zum FA gehen.
    Ich hoff ihr könnt mich ein bisschen aufbauen oder sinnvolle Tipps geben. Wär euch echt dankbar :smile:

    Gruß Mona
     
    #1
    mona0309, 11 Januar 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du brauchst dir keine Gedanken zu machen! Wenn das Kondom nie geplatzt ist, dann wird auch ganz sicher nichts passiert sein! Da du ja die Pille nicht nimmst, kommen die Tage meist sowieso nicht ganz pünktlich... Wenn man dann natürlich noch viel stress hat, kann sich das ganze schonmal gut um einige Tage oder Wochen verschieben!

    Mit dem Sex hat das allerdings nichts zu tun :zwinker:

    Ich würde jetzt einfach mal abwarten, sie werden ganz bestimmt noch kommen.
     
    #2
    User 37284, 11 Januar 2007
  3. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Ich hoffe, dass du Recht hast & wirklich nichts passiert ist. Jedenfalls hat mein Freund nach jeden GV das Kondom zur Sicherheit nochmal aufgeblasen und kontrolliert und ein Loch oder Riss war bei keinen zu entdecken.
    Aber ich bin 'n Mensch der ziemlich schnell in Panik gerät..
    bin vom Unterricht in mom. voll abgelenkt, weil ich echt ziemlich viel Angst habe, dass da was passiert sein könnte, was eig. unmöglich ist.
     
    #3
    mona0309, 11 Januar 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    da solltest dir weniger Gedanken machen, es ist wirklich so gut wie unmöglich wenn das Kondom nicht geplatzt ist! Wenn du natürlich Sicherheit willst, dann kannst du immernoch einen SST machen...
     
    #4
    User 37284, 11 Januar 2007
  5. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Wenn ich mich recht erinnere, kann ich den 19 Tage nach dem letzten GV machen oder?

    Naja jetzt wart ich noch bis mätte nächster Woche. Dienstag, Mittwoch schreib ich Proben, für die ich über's Wocheende noch ziemlich viel lernen muss. Wenn sie bis Donnerstag noch nicht da sind, dann geh ich zum Doc, weil Schwangerschaftstest würde mich umbringen, so lange zu warten... da würd ich vor Angst umkommen.
     
    #5
    mona0309, 11 Januar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    19 Tage nach einem Patzer kann man einen SSt machen, ja.

    Allerdings verstehe ich deine Panik nicht. Du bist 17 Jahre jung. In diesem Alter hat sich die Regel eben noch nicht eingependelt, keinen Grund zur Beunruhigung. Es ist normal, dass die Regel sich verschiebt, gerade, wenn du Stress hast.

    Und du schreibst ja selbst, dass dein Freund nach dem GV immer auf Nummer sicher geht und das Kondom durch Aufblasen nochmal prüft.

    Mach dir keinen unnötigen Stress, kein Wunder, dass sich somit alles verschiebt.

    LG
     
    #6
    Lysanne, 11 Januar 2007
  7. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Naja es liegt ganz einfach daran, dass meinen Freund & mir am Anfang unserer Beziehung das Kondom geplatzt ist & das gleich noch bei unseren ersten gemeinsamen Mal. Seitdem bin ich um 50 mal vorsichtiger als zuvor, wenn ihr versteht. Denn nachts um halb 1 ins Krankenhaus zu fahren und mir die Pille danach zu holen ist nicht unbedingt prickelend.
    Ja, das mein Freund immer die Kondome nach dem Sex kontrolliert stimmt. Er bläst sie meistens nochmal auf und hellt sie ins Licht.
    Und auch während des GV's gehen wir auf Nummer sicher und hören zwischendurch mal auf um sicher zu gehen, dass alles noch dicht ist.

    Ich hab schon so Angst, dass ich jeden Tag 50 mal nachzähl wie lang ich schon überfällig bin und jetzt sogar schon im Internet geschaut habe, ob ich zu den Tagen als wir Sex hatten fruchtbar war. Jedenfalls hab ich's mit den Zykluslängen von 28 bis 35 probiert, da ich eh eine sehr unregelmäßige Blutung habe, weiß ich nicht wie lang mein Zyklus ist. Laut I-Net und diesen Fruchtbarkeitskalender war ich in der Zeit als wir Sex hatten nicht fruchtbar...
     
    #7
    mona0309, 11 Januar 2007
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Vorsicht ist besser als Nachsicht. Aber ich denke, wenn man die richitge Handhabung hat, dann reißt das Kondom in den seltensten Fällen. Ich finde, dass ihr euch auch dabei zu viel Stress macht. Mir persönlich wäre das zu anstrengend, denn beim Sex will ich Spaß, Entspannung und das Gefühl genießen, nicht auszudenken, dass man da immer gucken muss, ob das Gummi noch nicht gerissen ist.

    Ich verstehe, dass ihr ein wneig Angst habt, aber warum denkst du nicht darüber nach, dir die Pille verschreiben zu lassen? Damit hättet ihr stressfreieren Sex.

    LG
     
    #8
    Lysanne, 11 Januar 2007
  9. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Dass du nach einer Sexpanne mit geplatztem Kondom überhaupt noch Sex haben kannst, wundert mich sehr. :ratlos:
    Meinem Freund und mir ist das letztens passiert, als ER noch NICHT in mir war!
    Und ich hab Panik geschoben ohne Ende und seither wollte ich echt nicht mehr!

    Zum Glück ist nichts passiert aber Ich lasse mir jetzt die Pille verschreiben, und werde erst dann wieder Sex haben (vor allem entspannt und ohne Angst zu haben..)

    An deiner Stelle würde ich das auch machen.
     
    #9
    Piccolina91, 11 Januar 2007
  10. Larissa333
    Gast
    0
    und was soll der deiner Meinung nach machen? er kann doch auch nur nen Test machen, und soweit ich weiß zeigt der auch nicht früher was an als der, aus ner Apotheke.
     
    #10
    Larissa333, 11 Januar 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Auch der FA kann einen normalen SST erst nach 19 Tagen machen.
    Vorher ginge höchstens ein Bluttest, der zeigt meines Wissens nach 8 Tagen ein verlässliches Ergebnis an.

    Du weißt ja nicht mal, von welchem GV-Datum du ausgehen musst und wenn du jetzt einen Test machst und der negativ ist, muss das im Prinzip noch nichts heißen, auch wenn der 28.12. vielleicht dann schon 19 Tage zurückliegt.
    Versuch lieber, dir nicht so viele Sorgen zu machen, dann erübrigt sich vielleicht alles von selbst, weil du deine Tage kriegst.
     
    #11
    krava, 11 Januar 2007
  12. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single

    Bei unseren ersten Mal und der Panne mit dem Kondom waren wir beide auch selbst Schuld, wir hatten einfach null Erfahrung was Kondome betrifft. Es war Luft im Reservoir und somit is es auch geplatzt. Naja aber das ist kein 2. Mal passiert, weil wir was das Kondom betrifft sehr vorsichtig damit umgehen, nach unseren Unfall. Jedenfalls danke für eure Antworten ich werd mich jetzt doch noch ne zeitlang gedulden und bisschen abschalten, weil ihr Recht habt, wenn ich drauf wart dauerts umso länger wie's so schön heißt. Also drückt mir mal schön die Däumlein, dass ich so bald wie möglich blute ...
    Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun. Auch warten?
     
    #12
    mona0309, 12 Januar 2007
  13. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    mach dir einfach nicht solchen Streß.... du sagst doch selber, dass deine Tage nicht immer pünktlich kommen. Was willst du auch anderes tun als warten? Den Test kannst du jetzt wohl nochnicht machen, weil die 19 Tage noch nicht um sind,,, ich denke nicht, dass etwas passiert ist, so wie ihr aufpasst. bleib mal ganz ruhig, auch wenn das wahrscheinlich ziemlich schwer ist.
    Aber mit diesem Streß tust du weder dir noch deinem Freund eine Gefallen..:zwinker: ich bin mir sicher das wird schon!
     
    #13
    klatschmohn, 12 Januar 2007
  14. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Ja da hast du Recht. Ich bin voll schlecht gelaunt & nerv ständig meinen Freund damit. Er meint so.. "Wie soll des funktionieren? Flugsamen oder wie?" Ja ich krieg mei Tage ziemlich unregelmäßig und tun kann ich jetzt auch nichts als warten. Ihr sagt ja und ich hab mich auch im I-Net informiert n Schwangerschaftstest kann ich jetzt noch nicht machen... und der ganze Stress noch dazu, da ich nächste Woche zwei wichtige Proben schreib..
     
    #14
    mona0309, 12 Januar 2007
  15. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Mich macht dieses warten einfach irre ... :cry:
     
    #15
    mona0309, 13 Januar 2007
  16. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ruhig bleiben!!! Es ist doch kein Wunder, dass dein Körper verrückt spielt... :kopfschue
     
    #16
    Lysanne, 13 Januar 2007
  17. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Wenn's so leicht wäre. Nächste Woche stehen zwei wichtige Proben vor mir, die ich keinesfalls verhauen darf. Jetzt das mit den Tagen ich werd noch ganz irre. Stress pur von allen Seiten. Ich kann nicht mal lernen vor Aufregung. Und dann noch die dummen Sprüche von meinen Freund "Ja ich kanns nicht gewesen sein, ich bin aus'n Spiel." Als ob er sich davor drücken will, wenn was sein sollte. Ich weiß nicht was ich tun soll.. am 6. Dez. hab ich sie letzten Monat bekommen :/

    Mir stehn echt die Tränen in den Augen ... :cry: :cry:
     
    #17
    mona0309, 13 Januar 2007
  18. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also wenn du dich so irre machst wundert mich da echt nix mehr......du hast stress ohne ende und jammerst dass du deine tage nicht bekommst......naja guck dich doch selber an was du da veranstaltest.....wundert es dich dann immernoch? ich denke langsam solltest du mal zur vernunft kommen und sehen was du dir da selber damit antust.
     
    #18
    SpiritFire, 13 Januar 2007
  19. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    286
    101
    0
    Single
    Ich wollt euch nur mitteilen, dass ich morgen beim FA anruf, dass ich so schnell wie möglich, wenns geht gleich am Dienstag hingehen kann..
    Dieses Warten macht mich einfach irre ... :ratlos:
     
    #19
    mona0309, 14 Januar 2007
  20. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das wissen wir bereits schon :zwinker:

    mach dich nicht so fertig und warte einfach auf den FA besuch
     
    #20
    SpiritFire, 14 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Regel überfällig
Muriel2811
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2007
16 Antworten
Test