Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2007
    #1

    Mit deutschem Führerschein in GB?

    Hallo :winkwink:
    ich wollte mal fragen, ob wer von euch weiß, ob ich mit meinem deutschen Fürhreschein auch in Großbritanien Auto fahren darf, oder gestaltet sich das schwierig?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Führerschein
    2. führerschein
    3. Führerscheinprüfung
    4. Führerschein
    5. Führerschein mit 17
  • stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    647
    103
    14
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2007
    #2
    darfst du das ist kein Problem.

    Mein Kumpel ist mit seinem Auto von Bremen bis nach GB gefahren und dann durch ganz GB bis nach Schottland durch. Ich würde mich nur wegen deiner Autoversicherung erkundigen ob die dort auch gilt sonst hast du ein Problem.
     
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2007
    #3
    naja, es ist so, dass ich gerne wieder nach Schottland möchte und da war jetzt halt die Frage, ob ich dort Auto fahren darf. Ich würde dann da wohl eher ein Auto mieten, denke ich^^.
    Danke:smile2:
    ist Linksverkehr fahren schwer?
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2007
    #4
    Führerschein ist wie gesagt kein Problem.

    Allerdings vermieten eigentlich alle Vermieter bei denen ich mich mich Preisen erkundigt habe erst ab 21, die meisten sogar erst ab 23 bzw einer bestimmten Anzahl an Führerscheinjahren. Und selbst dann brauchst du noch eine young driver insurance, die extra kostet pro Tag.

    Linksfahren ist einfach Gewöhnungssache. Wobei das auf der linken Spur fahren das kleinste Problem ist. Ich wohne im Moment bei London und meine Freund und ich haben hier ein Auto gemietet und sind damit quer durch Schottland. Anfangs bin ich gefahren, weil ich schon drei Monate hier war und mich dadurch auch ohne selber zu fahren schon an den Linksverkehr gewöhnt hatte. Am zweiten Tag ist er dann auch gefahren. Bischen schwieriger war es sich dran zu gewöhnen mit der linken Hand zu schalten. Aber auch das geht nach kurzer Zeit ganz von selbst.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    14 Mai 2007
    #5
    Mein Mitbewohner fährt mit seinem deutschen Führerschein in Schottland und meine beste Freundin hier auch. Wenn du keinen alten Papierführerschein hast, dürfte das kein Problem sein.
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2007
    #6
    Ist es mit dem alten Führerschein nicht erlaubt :eek: ?

    Mein Freund hat noch so einen und ist damit gefahren. Wir haben uns aber ehrlich gesagt auch nicht erkundigt vorher, haben da garnicht weiter drüber nachgedacht.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    14 Mai 2007
    #7
    Ein Auto hier mieten konnte mein Mitbewohner damit jedenfalls nicht.
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2007
    #8
    Stimmt, da mussten wir die Führerscheine vorzeigen. Also in England anmieten war zumindest kein Problem.
     
  • SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    14 Mai 2007
    #9
    ich glaube auch, man braucht neuerdings diese kartenführerscheine...

    bin mir nur nicht sicher , ob diese regelung jetzt schon gillt
     
  • Zunny
    Zunny (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2007
    #10
    das heißt,ich warte lieber bis ich 21 bin?^^ sowas, wozu bin ich denn schon soo alt :grin:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2007
    #11
    in irland war vor einigen jahren mindestalter sogar 25. also einfach vorher erkundigen. schottische autovermietungen kannste ja per google suchen und kontaktieren.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste