Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit einem Blog-Eintrag fing alles an

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Skyfire4S, 21 Dezember 2005.

  1. Skyfire4S
    Gast
    0
    Hallo Forum,

    folgende Geschichte ereignette sich mir am Anfang dieses Schuljahres und ist bis heute aktuell.
    Ich werde nachfolgend noch ein paar Situationen schildern und würde gern wissen, wie ich in dieser Hinsicht weitermachen kann. Auch würde mich interessieren, wie ihr das Mädchen einschätzt.

    Am Anfang des Schuljahres (jetzt 11. Klasse, Schulwechsel auf das Gymnasium) war da dieses Mädchen. Corinna. Ich kannte sie vom Namen, weil ein Freund aus meiner Realschulklasse mal in sie verliebt war. Seitdem sie Kontakt mit den Leuten hatte, dachte ich eigentlich, dass sie und ihre Freundin(nen) relative Schl… waren, da dort auch viel Alkohol lief. Nun, dem war dann zum Glück nicht so.
    Ich könnte nun jedes Detail nennen, aber da fasse ich mich kurz. Fakt ist, sie sah mich oft an, wenn ich nicht hingesehen habe, sie lächelte mich an, man kann sich super mit ihr unterhalten. Sie hat Humor. Eine wahre Traumfrau – ein Äußeres, was einen sofort zum Schmelzen bringt, wenn sie jemanden ansieht. Ein Charakter… Ein Traum. Mit ihr kann man sogar über Politik reden.
    Jedenfalls kam es, wie es kommen musste und ich verliebte mich in sie. Und zwar nachdem ich nun endlich um die 2 Jahre Liebeskummer losgeworden bin. Volltreffer.
    So ging die Zeit ins Land und ich beschloss, meine Gefühle in einem MSN Space festzuhalten. Einer meiner besten Freunde, Stephan, warnte mich noch – „Bevor das einer liest… Nimm’s lieber raus“ aber irgendwo wollte ich, denke ich, dass es jemand erfährt. Nur nicht so:
    Nachdem es ein Typ aus einer anderen Klasse, den ich nicht wirklich abkann, nun gelesen und verbreitet hat, musste ich es ihr unbedingt sagen, bevor es jemand von denen täte.

    An einem Mittwochabend, nach dem Dienst, habe ich also erfahren, dass es jemand gelesen hat. Ich habe ihr völlig aufgelöst folgende SMS geschickt: „Hier ist Marcel. Ich muss morgen in der ersten Pause dringend mit dir in der ersten Pause mit dir reden. Marcel“
    Es war ein Donnerstag. Wir hatten zur 3. Stunde ich hatte davor eine Doppelfahrstunde, in der ich schon 2. mit 4. Gang verwechselt habe, weil ich so aufgedreht war.
    Ich ging auf sie zu, habe sie zur Seite genommen und fing dann an. Ich sagte, dass es für mich nicht leicht wäre und es keinen Weg gäbe, es umschreibend zu sagen, also tu ich es direkt
    Ihre Antwort war: "Okay!" Ich hab sie nicht mehr angesehen und bin dann die Treppe weiter hoch. Dann 4. Stunde Englisch-Arbeit... Titel: Lovestory. Was sollten wir dann noch schreiben? Ein Tagebucheintrag. Ich hab mich erstmal selber ausgelacht. In Physik (Corinna und ne Freundin sitzen vor uns) dreht sich die Freundin (Jojo) zu uns um, um einfach ma mit uns zu reden. Fragt sie: "Wie gehts?" Und ich: "Besch...bescheiden" sie hat nur auf Corinna gedeutet, ich genickt. Sie hat dann ihre Hand auf meine gelegt und ganz leise gesagt "Nich schlimm...!" jaa und dann hat der Stephan noch angefangen was zu sagen von wegen Blog und Tagebuch und da musst ich einfach nur lachen, ich glaube Corinna hats alles verstanden.
    In der 3. saß übrigens die Mit-Fahrschülerin neben mir, sie fragte auch leise was los sei, ich deute auf Corinna und sie meint: "Irgendwie tust du mir voll leid!" Auch das hat sie glaub ich gehört.

    Schließlich kam ein Tag, ich glaube es war ein Mittwoch, an dem wir Geschichte hatten. Der Lehrer klappte die Tafel auf und es war der Schriftzug: „Und die Traumfrau bleibt ein Traum. Der, der das geschrieben hat, fühlt sich jetzt angesprochen (mein Name).“ Da ich eh Tafeldienst hatte, bin ich mit einem versteinerten Gesichtsausdruck nach vorne und wusch es weg. Ich glaube für ca. 5min hat sich der Ausdruck nicht geändert. Jojo meinte wieder: „Scheiß doch drauf“.
    Nachdem einmal „I love (Name)“ und „ILC“ (I love Corinna) dran stand, war letzte Woche ein großes rotes Herz mit o.g. Schriftzug an der Tafel. Zum Glück hat sie es nicht gesehen…

    Seitdem war zuerst Funkstille, als sie jedoch gemerkt hat, dass ich ziemlich abgewandt war, fing sie wieder an ein Gespräch aufzubauen, bis schließlich diese Distanz zwischen uns fast weg war.

    Es gab mal in ICQ einen Dialog zwischen einer Klassenkameradin und mir, die meinte, ich solle sie vergessen, da sie ja eh nen Freund hat (seit Januar) und ich wohl nich ihr Typ wäre - ich weiß aber nicht, in wie weit sie das belegen kann.

    An einem anderen Tag rief ich sie an, weil ich etwas für Politik wissen wollte. Sie war am Telefon sowas von nett, so nach dem Motto "Schön, dass du anrufst".

    In English sagte Stephan, mein Tischnachbar mal: "Du bist jetzt Corinna's Sekretärin". Darauf meinte ich: "Hm, ich hab doch gar keine Titt..äh.." Corinna's Antwort kurz darauf war: "Ich doch auch nicht". Ich habe völlig drauf gestarrt und meinte: "Och, also der Meinung bin ich n..ähh.. Jetz hätt ich beinahe wieder was gesagt". Ich war kurz davor, sie mit Komplimenten vollzudonnern, aber das käme wohl nicht allzu sehr gut. Vielleicht auch doch, es schien, als hätte sie auf eine Antwort gewartet. Ich saß dann neben Sophie (ihre beste Freundin), um ihr zu helfen: "Corinna, hast du schon Nr. 4"? "Nee..." "Nee nee nee..." "Tschuldigung...! (sarkastisch)" "Stattgegeben" Corinna: "*grins*"
    Draußen wollte ich Sophie dann noch sagen, warum ich auf Corinna's Aussage nur gestockt habe. Ich war aber so verwirrt, dass ich mich umgedreht habe, losgegangen bin und mich gewundert habe, warum es nicht weiter geht: Voll gegen den Pfeiler gerannt. Somit habe ich ungewollt die Mädchen, auch Corinna, zum Lachen gebracht. Gar nich gut.

    Eine typische Situation war mal, als ich Corinna ansah und sie fragte: "Was?!" Meine Antwort war: "Darf ich dich nicht angucken?" Sie guckt mich an, guckt kurz weg, ich ebenso. Die Blicke trafen sich dann gleich wieder und wir beide fingen an zu grinsen.

    In nem Messenger sollte ich mal eine Tel-Nr. raussuchen, die sie angerufen hat:
    [...]
    corinna (08:41 PM) :
    sorry ist ja auch egal.würd mich freun!
    ich (08:41 PM) :
    Na klar... Darf ich dir noch eine Frage stellen?
    corinna (08:42 PM) :
    ja??
    ich (08:42 PM) :
    Stimmte das damals eigentlich wirklich, dass du nur bis 20:30 raus darfst? Als ich dich gefragt habe, war das nämlich ohne Hintergedanken
    ich (08:42 PM) :
    wegen meinen abendlichen Gängen und so
    corinna (08:43 PM) :
    ja das stimmt wirklich.frag meine mutter.na ok,ist eher mein vater der so durch dreht.aber bald bin ich ja 18
    ich (08:43 PM) :
    Hast du vielleicht irgendwann Lust, das mal zu machen? Natürlich nur, wenn du wirklich mal Lust hast... Kann ja auch sein, dass du kein Bock hast
    corinna (08:45 PM) :
    ja können wir mal machen.wenn mein freund nicht am rad dreht.auf jedenfall verlass ich mich auf deinen freund bzw.auf dich.vielen dank nochmal.bis morgen.lern schön

    Aktuell ist, dass sie sehr viel mit mir lacht. Jedoch meist nur, weil ich von einer "witzigen" Situation erzähle, die mir passiert ist oder ich ihr ein dämliches Bild von mir aus Kunst zeige.
     
    #1
    Skyfire4S, 21 Dezember 2005
  2. mensch.bec
    mensch.bec (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wow, ist meiner Meinung nach echt schwer einzuschätzen :cry:
    sie scheint wirklcih ein nettes Mädchen zu sein..
    also ich versuch mal die Situation aus meiner Sicht aus einzuschätzen, aber ich garantiere nicht, dass ich es richtig hinbekomme!

    Ich denke, erstens, dass sie dich sehr gerne hat und ziemlich schätzt, aber ich glaube nicht, dass sie etwas von dir will.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie gerne mit dir zusammen wäre, wenn sie keinen Freund hätte.
    Aber sie hat nunmal einen und das macht die Situation vorallem für dich um einiges schlechter ...

    So wie die ganze Sache aussieht, möchte sie mit dir beffreundet sein und nun ist halt die Frage wie es weiter geht..
    entweder wird sie dich immer nur als Freund sehen und du immer in sie verliebt sein, bis es sich irgendwie verläuft... bzw. irgendwas passiert und es gleich zuende ist

    oder sie wird sich in dich richtig verlieben und mit ihrem Freund wegen dir schluss macht ...
    das kann ich aber leider nicht einschätzen!

    wahrscheinlich liegt das ganze problem darin, dass sie selber nicht weiß, was sie will, ....
    sie mag dich, hat aber einen Freund, den sie liebt ...
    nun ist halt die Frage welche Gefühle stärker sind und wahrscheinlich hofft sie, dass irgendetwas passiert was ihr die Sache einfacher macht oder dass es solange so weiter geht bis irgendwann mal ungesprochene Klarheit herrscht ....
    und die Klarheit würde bedeuten: sie mag dich und will weiterhin mit dir so beffreundet sein, Spaß haben und viel reden ....

    nur dass ist ne echt beschi... Situation für dich, weil du so immer in sie verliebt sein wirst!!

    Auch wenn es hart klingt, ich würde dir empfehlen, dass du ihr nochmal sagst, dass du sie wirklcih sehr magst und ihr sagst, dass du vorerst mal deine GEdanken sortieren willst um ohen Hintergedanken mit ihr befreundet zu sein weil je länger du mit ihr redest und beffreundet bist umso schlimmer wird es für dich ...

    einen lieben gruß,
    deine beccy
     
    #2
    mensch.bec, 21 Dezember 2005
  3. Skyfire4S
    Gast
    0
    Hi Beccy,

    erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Glaubst du wirklich, dass da ein wenig mehr ist, als Freundschaft?
    Für den Punkt "Gefühle sortieren" - morgen ist unser letzter Schultag, dann Weihnachtsferien und 3 Wochen Praktikum. Eigentlich doch die ideale Situation, mit ihr zu reden, oder nicht?

    Frage ist nur, wie ich es anpacken soll und v.a. was ich ihr direkt sagen soll. Da ist dann wieder das Forum gefragt :smile:
     
    #3
    Skyfire4S, 21 Dezember 2005
  4. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Ich denke kaum, dass da was ist.
    Du steigerst dich da nur in etwas rein...

    Sie hat nen Freund ist nett zu dir... (aber Mädchen können das auch ohne einen zu wollen - im Gegensatz zu Jungs -.-) ...hat also nix zu bedeuten...
     
    #4
    2Play, 21 Dezember 2005
  5. F112
    Gast
    0
    Ich wusst's...
     
    #5
    F112, 21 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Blog Eintrag fing
marci95
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
3 Antworten
nettes_mädel
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2006
9 Antworten
Test