Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit Ex Freundin Kontakt halten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Marian, 21 November 2003.

  1. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi alle!

    Hab neulich nen Thread erstellt, in dem gefragt hab, wie ich mich meiner Ex gegenüber verhalten soll. Aber der lange Text hat wohl einige abgeschreckt... also nochmal ganz kurz:

    Meine Freundin hat nach 1 Jahr und 4 Monaten Schluss gemacht, da viel in der Beziehung nicht mehr gepasst hat. 2 Tage nach der Trennung war sie bei einem meiner besten Kumpels und hat mit dem rumgemacht. Er hat eingesehn, dass das scheiße war und sagt, er fängt nix mit ihr an. Ich will sie zurück... sehe aber ein, dass das wohl schlecht geht. Sie ist sich wohl sicher, dass sie in meinen Kumpel verliebt ist. Jetzt im Moment ist die Situation so, dass ich so einmal am Tag n Mail mit ihr schreib, was wir so machen und so. Sie schreibt auch mit meim Kumpel. Was soll ich etz machen? Wir haben mal als wir noch zusammen waren gesagt, wir bleiben Freunde, wenn wir uns mal trennen sollten. Ich will das zwar eigentlich schon, aber es ist wohl leichter, wenn ich keinen Kontakt mehr zu den beiden oder zu ihr hab. Nur wenn ich mich jetzt nicht mehr melde, wird sie sich denken "Ok, egal, etz kann ich ja zu seim Kumpel!" ... und das will ich ja auch net... aber ich seh das schon richtig, dass sie wohl nicht locker lassen wird, bis sie ihn hat oder? Vorher bin ich auch nicht wieder interessant für sie oder? Wie seht ihr das? Oder soll ich einfach weiterhin mails mit ihr schreiben? Zusammen kommen werden die früher oder später eh oder? :frown: Glaub net, dass mein Kumpel sich die Gelegenheit entgehen lässt...
     
    #1
    Marian, 21 November 2003
  2. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    grundsätzlich denke ich das es sie auch was mit deinem kumpel anfangen kann, wenn ihr noch jeden tag sms schreibt.

    vielleicht denkt sie erst dann drüber nach, wenn du dich mal nicht mehr bei ihr meldest.

    wenn sie von heute auf morgen schluss gemacht hat, kannst du dann von der Beziehung in eine freundschaft umschwenken ?
    -falls ja, dann halte die freundschaft aufrecht..

    ansonsten würd ich erstmal die beziehung verdauen und dann wieder einen normalen freundschaftlichen kontakt aufbauen

    weiss sie denn das du sie zurück haben willst ?
    falls sie eher ein typ ist der zurück scheckt wenn du dich zu sehr um sie kümmerst, dann würd ich nicht um sie kämpfen..da du sonst das gegenteil erreichst.
    ansonsten kämpf um sie was das zeugs hält und rede mal offen und ehrlich mit deinem kumpel.

    viel glück
     
    #2
    Lea1000, 21 November 2003
  3. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm andere meinungen..?
     
    #3
    Marian, 21 November 2003
  4. Darkfire20
    Gast
    0
    das was dein Kumpel gemacht hat finde ich absolut daneben. bei uns in der gruppe würde nie jemand etwas anfangen oder rumknutschen mit einer die, die freundin von einem war.Weiss dein Kumpel, dass du Sie noch liebst? Wenn ja finde ich es absolut scheisse, dass er noch mit ihr schreibt. Versuch sie zu vergessen. Und bitte deinem Kumpel sie nicht mit in den Ausgang zu nehmen, denn jedes mal wenn du Sie siehst, dann kommst du nicht mehr los. Aber wenn du siehst wie sie deinen kumpel anhimelt gibt es dir wie einen Schlag auf den Kopf. Ich würde sie auf jeden Fall meiden
     
    #4
    Darkfire20, 21 November 2003
  5. Also ich bin auch in einer ähnlichen Situation wie du. Meine Beziehung ist auch nach einem Jahr zuende gegangen und meine ex-Freundin hat dann auch gleich mit einem rumgemacht.
    Ich an deiner Stelle würde versuchen nichts zu erzwingen und nicht allzuviele Erwartungen zu haben. Wenn du noch Gefühle für sie hast ist es die erste Zeit zwar sehr schwer, aber das wird nach und nach besser.

    Falls es dich ein wenig tröstet: Inzwischen verstehe ich mich mit meiner ex-Freundin so gut wie noch niemals und sie hat mir vor kurzem gestanden, dass sie wieder etwas mehr für mich empfindet.

    Also geh ganz normal mit ihr um, denn dann stehen die Chancen am höchsten, dass du wieder interessanter für sie wirst :downunder
     
    #5
    *Schmusetiger*, 21 November 2003
  6. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm auch wenn sie doch was mit ihm anfängt?? Naja, also zusammen werd ich die beiden sicherlich nicht sehen wollen, einzeln vielleicht. Ich schreib im Moment einfach mal normal eMails mit ihr, aber ruf nicht an oder so, mal schaun, ob sie das irgendwann tut... ist es verkehrt, wenn ich kleine Anspielungen in den Mails mach? Dann merkt sie vll, dass da noch was is von meiner Seite aus... ok das weiß sie glaub ich schon...
     
    #6
    Marian, 21 November 2003
  7. Warum redest du eigentlich nicht mal ganz ehrlich mit ihr? Wenn du ihr sagst wie es in dir aussieht wird sie es doch bestimmt verstehen.
    Geh einfach mal von dir aus. Was wäre dir lieber? Anspielungen oder ein ehrliches Gespräch?
    Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan. Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz ganz viel Glück.
     
    #7
    *Schmusetiger*, 21 November 2003
  8. Funkadelic
    Gast
    0
    So ziemlich genau das selbe hab ich auch durchmachen müssen:grin:

    nur das es bei mir noch einige monate mehr waren*G*

    Also wir haben uns auch geschworen gute freunde zu bleiben. Sie kam einen tag nachdem sie schlussgemacht zum kaffeetrinken vorbei und wollte dann abends mit mir noch weggehen ich dachte mir hauts die birne raus naja egal

    ich habs so gelöst hab ihr eher direkt klargemacht dass das wohl schonmal garnicht klargeht hab mir dann über 4monate ne komplette auszeit gegönnt also auch nix mit bekannten ihrer und meinerseits unternommen hab mich zurückgezogen und alles mit mir erstmal geklärt
    irgendwann bin ich dann raus aus dem loch und naja seitdem haben wir kontinuierlich eine freundschaft aufgebaut die jetz mindestens so gut war wie vor der beziehung wenn nicht noch um einiges besser. Wir können arm in arm daliegen ohne das es einem dabei schlecht geht können übereinander lachen uns in arm nehmen wenns uns schlecht geht.

    Ich mein ganz ehrlich sicher wenn ich die chance hätte wär ich sofort wieder mit ihr zusammen nur es hat halt ned sollen sein und naja so blöd wies klingt vom umgang is es genauso wie in der beziehung (dazu muss man sagen, dass wir uns jeden tag damals gesehen haben und bis auf das einemal wo sie dann schlussgemacht hat nie nen streit hatten) wir sehen uns jezt auch beinahe jeden tag unternehmen viel.

    Wie das allerdings mal sein wird wenn einer von uns beiden nen freund oder freundin hat ka?

    wie gesagt ich bin jetz 1jahr un 1monat mit ihr auseinander und manchmal denk ich schon noch dran wies wär aber mir gehts nimmer mies wenn ich sie sehe und das is ja wohl das wichtigste in ner freundschaft:grin:

    drück dir die daumen dass du den mut
    und den egoismus hast das durchzuziehen is auch keine univerllösung für jeden aber wie gesagt die 4 monate waren einfach nötig um den nötigen abstand zu haben:grin:


    rock on dude
     
    #8
    Funkadelic, 21 November 2003
  9. Marian
    Marian (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht, ob das so gut wäre, wenn ich ihr all meine Gedanken sage. Wenn ich ihr sag, dass ich net will, dass sie nen neuen hat und so, ich glaub das nimmt kein gutes Ende... aber scheinbar vermisst sie mich doch ein wenig... aber ich kann das natürlich auch falsch interpretieren... hier mal ein Mail von mir und das letzte von ihr:

    Hi Mona!

    Hab heut bis halb 3 gearbeitet, hab doch etz Gleitzeit und da ich eh net so viel vor hatte, bin ich a weng länger geblieben. Keine Eier mit Salat? Hmm mach mal, schmeckt ziemlich geil *g* Hast du mit der Filiz auch geredet oder hast du sie nur gesehn? Wenn geredet, was sagt die denn so? Hab übrigens nach der Arbeit mein Fahrrad repariert, kann wieder fahren :smile: Beim Bauer wars auch ganz nett gestern, haben halt a weng Karten gezockt und so. Er hat gemeint, er geht immer a weng joggen in letzter Zeit und ob ich net Bock hab, mal mit zu gehn. Naja, ich könnt schon a weng was für meine Kondition tun, also sind wir joggen gegangen. Sind so ne dreiviertel Stunde gelaufen. Hat sogar Bock gemacht *g* Werds mal ne Zeit lang ausprobieren, vielleicht geh ich dann auch endlich mal ins Fitness Studio. :zwinker: Und etz grad bin ich wiedergekommen, bin etz ziemlich KO und ich gönn mir jetzt ein heißes Bad mit gaaaanz viel Schaum (leider ohne dich :frown: :grin: :rolleyes: ) ... und danach geh ich zum Vereinsabend, der is heut, deshalb kann ich auch net ins Kino. Höchstens danach vielleicht *g* Mal sehn... will ja Findet Nemo sehn lol

    Und was treibst du so!?

    Grüße

    Marian

    Ihre Antwort:

    Hi Marian,
    mmh, ich hab die Filiz gar nich gesehn... Die hat mich dann in der Straßenbahn angeredet und ich wusste erst gar nich, wer des is, aber dann hat sie´s mir gesagt und dann hat´s klick gemacht.. *fg* Naja, dann ham wir halt bissl geredet... Und dann hat sie auch nach uns gefragt... :frown:
    Find ich ja lustig, dass du etz joggen gehst... Bin ja mal gespannt, wie lang du des etz dann machst...
    Baden... Mmh, des werd ich etz wohl länger nich mehr machen können... :frown:
    Was ich so mach? Die Mine und die Natalia warn heut bei mir und dann sind wir ins Sonnenstudio gegangen... Naja, nix besonderes...

    Mona... :smile:


    Sicher, euch fehlt bei machen Sachen der Zusammenhang, aber naja... vermisst sie mich doch ein wenig?! :ratlos: Kann nur sagen, sie sie immer liebend gern mit mir gebadet hat und da die keine Wanne haben, ging das nur bei mir...
     
    #9
    Marian, 22 November 2003
  10. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich find das mit dem kontakt halten zwar nicht schlecht, aber meine eigene erfahrung hat gezeigt, dass das irgendwie nicht wirklich funktioniert. ich kann heute mit kaum einem meiner ex-typen normal reden, und wenn doch mal einer bei mir vorbeikommt und "reden will", dann geht er mir sowieso fünf minuten später wieder an die wäsche. ich bin jetzt zwar in festen händen und hab auch nicht vor, fremdzugehen, aber es ist irgendwo schon reizvoll, so umworben zu werden. ich hätt aber trotzdem keine lust, dieses hin und her mitzumachen, deswegen hab ich mittlerweile zu meinen "exen" *grins* wenn überhaupt noch telefonischen bzw. e-mail kontakt
     
    #10
    diamond in love, 22 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Kontakt halten
kv99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
6 Antworten
Hartgespielt
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2015
17 Antworten
web1
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2015
4 Antworten