• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit Ex vorher sprechen oder nicht?

U
Benutzer87157  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

mich würde gerne mal eure "externe" Meinung zu folgendem Thema interessieren.

War mit meiner Ex-Freundin 5,5 Jahre zusammen, bis sie sich vor rund 1,5 Jahren von mir getrennt hat. Für mich kam das ganze völlig überraschend und hat mich auch runtergezogen etc. 3 Monate nach der Trennung haben wir uns dann auch wieder getroffen und hatten seitdem auch regelmäßig Sex ohne Verpflichtungen gegeneinander.

Dies ganze lief dann bis circa Ende November so weiter, bis ich dann auf Umwegen erfahren habe, dass sie seid letzten Jahr Januar mit ihrem neuen Freund zusammen ist und auch bereits seit April zusammenwohnt. Sie hat ihn also quasi das ganze letzte Jahr betrogen. Soweit so schlecht, aber das sollte nicht mehr mein Problem sein. Mich hat es in dem Moment vor allem gestört dass sie mir nie etwas davon erzählt hat.

Zur selben Zeit habe ich auch jemanden neues kennengelernt und mich dann auch von meiner Ex zurückgezogen. Seit quasi Weihnachten bin ich auch mit ihr fest zusammen und es läuft alles super. :smile:

Da ich damals das Verschweigen meiner Ex nicht richtig fand, habe ich ihr dann als erstes gesagt dass ich jemanden kennengelernt hätte und mit ihr zusammen bin und ich es eben fair finde ihr das selber zu sagen als über mehrere Ecken (sehen uns häufiger, da selber Freundeskreis) und mir das ganze eben wichtig ist und es daher auch keine weiteren sexuellen Eskapaden mit ihr gibt. Diese Info hat meine Ex sichtlich getroffen, aber darauf konnte ich dann keine Rücksicht nehmen.

Am kommenden Wochenende werde ich nun was mit meinen Freunden machen (die Ex ist auch dabei) und eventuell kommt auch meine neue Freundin später mit dazu (um die anderen kennenzulernen), weil sie selber erst noch unterwegs ist mit Freunden.

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage ob ich meiner Ex vorzeitig schon sagen soll dass es sein kann dass sie mit dazukommt später oder ich einfach machen sollte?

Beweggrund meinerseits ist es dass ich keine Lust habe dass meine Ex den gesamten Abend versaut durch ihr Verhalten dann. Ich weiß eben dass sie dann die Stimmung schlecht macht (es kann passieren. Ist schonmal passiert als sie gesehen hat dass ich mit einer anderen Frau unterwegs war) und auch ggü. meiner neuen Freundin würde ich den Ärger gerne ersparen da mir das ganze irgendwo auch ein wenig zu doof ist ihr so ein kindisches Verhalten zuzumuten.

Meine neue Freundin weiß auch dass meine Ex sich in dem Freundeskreis befindet.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich würds deiner Ex kurz stecken, dass deine neue Freundin auch kommen wird. Dann kann sie selber entscheiden, ob sie überhaupt kommen will. Und wenn sie dir ne Szene machen will, hoff ich, dass deine Freundin da drüber steht.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #3
Ich würde nicht vorher mit der Ex sprechen. Ihr seid mehr als über ein Jahr getrennt & sie weiß, dass du eine neue Freundin hast. Das sollte ihr reichen.
Je nachdem wie extrem deine Ex ist, würde ich aber vorher mit deiner Freundin darüber reden, dass deine Ex da sein wird & rumzicken könnte, damit sie sich darauf einstellt, darüber zu stehen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #4
Da ihr befreundet seid, bzw zumindest im selben Freundeskreis unterwegs seid, würde ich ihr an deiner Stelle vorher sagen, dass deine Freundin kommen wird.
Glaube, ich würde mich an ihrer Stelle zumindest etwas darauf einstellen können, und nicht so “ins kalte Wasser“ geschmissen werden.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich würde vor allem mit meiner neuen Freundin reden, und zwar über das komplette Programm. Ich finds etwas irritierend, dass Du anscheinend mehr Sorgen um deine Ex hast, als um deine Freundin.
Deine Ex lügt und betrügt und Du fragst dich, wie sie es aufnimmt, wenn die neue Frau an deiner Seite erscheint. Was machst Du denn, wenn sie eifersüchtig in einem geeigneten Moment deiner Freundin steckt, dass sie dich auch nach der Trennung noch regelmäßig gev....t hat. Ist der neue deiner Ex auch dabei? Könnte dann ja recht turbulent werden.
Mein Tipp, setzt deine Freundin in Kenntnis, dann ist zumindest sie vor unliebsamen Überraschungen sicher. An ihrer Stelle würde ich das von dir erwarten.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Sie hat da keinen Anspruch drauf, aber wenn du meinst dass sie eine Szene machen könnte ist es pragmatisch sinnvoll sie vorher kurz zu informieren. Und sie, sollte sie sich trotzdem komisch anstellen, so gut es geht ignorieren.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Sie hat da keinen Anspruch drauf, aber wenn du meinst dass sie eine Szene machen könnte ist es pragmatisch sinnvoll sie vorher kurz zu informieren. Und sie, sollte sie sich trotzdem komisch anstellen, so gut es geht ignorieren.
This.

Darüber hinaus noch die eigene Freundin darauf vorbereiten, dass die Ex a) da ist und b) eventuell schwierig werden könnte.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ganz andere Frage.
Ihr seit im selben Freundeskreis, ward 5,5 Jahre zusammen, hättet ne Art F+ für mehr als ein Jahr am Laufen nach der Trennung, während sie bereits fast ein Jahr einen neuen Freund hatte, sie bereits zusammengezogen waren - und Du hast davon nix mitbekommen? Der Freundeskreis auch nicht? Wie geht denn das?
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich würde zurest mit meiner Partnerin sprechen und vor allem reinen Tisch machen. Frage sie, ob sie möchte, dass du mit deiner Ex sprichst. Ihr seid jetzt ein Paar und gewisse Entscheidungen sollte man da meiner Meinung nach gemeinsam fällen. In diesem Fall ist ja vor allem deine neue PArtnerin gesprochen, ich fände es unangebracht, da ohne ihr Wissen mit der Ex in Kontakt zu treten und ihr Verhalten deiner neuen Freundin gegenüber zu besprechen.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich würde es meiner Exfreundin kurz und sachlich mitteilen.

Weiß Deine neue Freundin denn, dass ihr lange nach der Trennung noch eine Freundschaft+ hattet oder könnte es eine unschöne Szene geben, sollte Deine Ex ihr das aus Eifersucht stecken?

Nicht, dass Du da am Ende noch mit einer Beziehungskrise rausgehst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren