Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mit Freund 2Jahre zusammen - was schenken?

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von capricorn84, 15 Oktober 2009.

1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :rolleyes: Ich bin mir bewusst dass die Frage schon zig Mal gestellt wurde aber die Sufu zu benutzen freut mich nicht :grin:.

Also am 22ten Oktober sind wir 2 Jahre zusammen. :herz: *freu* Wir werden fein essen gehen da wir einen Gutschein für ein Candle Light Dinner haben und den endlich einlösen wollen. An dem Tag abends findet halt das Essen statt.

Da dieser Gutschein aber weder ein Geschenk von mir an ihn bzw. umgekehrt ist möchte ich ihm doch eine Kleinigkeit schenken. :zwinker:

Drum meine Frage: Was habt ihr eurem Freund zum 2-jährigen geschenkt? Muss jetzt nicht was sein was gekostet hat kann ja was gebasteltes auch sein.

(wenn falsches Forum bitte verschieben - war mir unsicher wohin damit):zwinker:

Danke, liebe Grüße
    capri :winkwink:

capricorn84, 15 Oktober 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Auch wenn der Gutschein von keinem von euch kommt, reicht das doch eigentlich. Was besonderes ist es ja in jedem Fall.

Wenn du ihm einfach noch seine Lieblingsschokolade schenkst und/oder eine Karte mit "Ich liebe dich", dann reicht das meiner Meinung nach.

krava, 15 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. GreenEyedSoul
    0
    Wir haben uns zum 2jährigen Freundschaftsringe gekauft.

Finde aber auch, dass das Candle Light Dinner vollkommen ausreicht. Es geht doch nicht darum, dass man sich unbedingt etwas schenkt. Für uns kommt es einfach darauf an, dass wir einen schönen gemeinsamen Tag/Abend miteinander verbringen. Solch ein feines Essen ist doch eigentlich Erlebnis genug. :smile:

GreenEyedSoul, 15 Oktober 2009
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Hauptsache, Ihr verbringt einen schönen Abend zusammen - wer den nun finanziert, ist doch unwesentlich.

Ich habe vor zwei Jahren mal ein Wochenende im Spreewald gewonnen, also zwei Hotelübernachtungen, ein Abendessen sowie einen Tag für zwei in der Spreewaldtherme samt halbstündiger Massage - eingelöst haben wir ihn Ende Oktober, also zu unserem "Jubiläum". Geschenkt haben wir uns ansonsten nichts weiter. (Was nicht heißt, dass ich Geschenke für "falsch" halte.)

Wenn Dir etwas einfällt, was ihm gefallen könnte, ob nun eine CD, ein Buch oder sonst etwas in Sachen Hobby, dann nur zu. Es muss ja nichts "Paariges" sein, also nicht zwangsläufig ein Geschenk mit Bezug zu Euch. Du freust Dich über Eure beiden gemeinsamen Jahre und willst ihm eine Freude machen - darum gehts.
    Wenn Du magst, kannst Du ihm auch noch ein Kärtchen dazu schreiben.

User 20976, 15 Oktober 2009
  5. GreenEyedSoul
    0
    Hat er denn schon ein schönes Bild von dir im Rahmen? Wenn nicht, wäre das vielleicht etwas?

• Danke (import) Danke (import) x 1
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Die Idee mit dem Foto is sicher toll, er hat mal den Wunsch geäußert bzw. gesagt dass ihm sowas gefallen würde wenn ich mich profimäßig fotografieren lasse und dann so ein Bild von mir hat. Werd ich mich heute noch erkundigen was sowas kosten würde.

capricorn84, 15 Oktober 2009
  7. GreenEyedSoul
    0
    Das ist schon ziemlich teuer. Ich habe das mit meinem Freund mal machen lassen und wir haben nur für's Fotografieren 60 oder 70€ bezahlt. Dann kommen natürlich noch die Abzüge dazu.

Vielleicht kannst du auch eine Freundin oder einen Elternteil bitten, dich zu fotografieren?
    Oder evtl. habt ihr ein schönes gemeinsames (Urlaubs-)foto, was du entwickeln lässt und rahmst.

8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sodale, also gestern hab ich ihn gefragt ob wir uns was schenken, nachdem er jetzt aber im Oktober ja stempeln ist und nicht soviel Kohle hat haben wir uns darauf geeinigt nur essen zu gehen. Ausserdem ist er bei Jahrestagen nciht so der Schenker, ich hab zum 1jährigen auch nix gekriegt. (daran muss man sich mal gewöhnen. :grin:)

So, ich hab mir jetzt aber was überlegt und zwar werde ich den Songtext von den Toten hosen "Alles aus Liebe" umschreiben so dass es auf uns beide zutrifft. Wir beide stehen auf das Lied total. Denke er wird sich darüber freuen. :zwinker:

capricorn84, 16 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...