Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

kannst du gut mit deinem partner diskutieren?

  1. ja

    26 Stimme(n)
    70,3%
  2. nein

    3 Stimme(n)
    8,1%
  3. nur selten

    8 Stimme(n)
    21,6%
  • sad_girl
    sad_girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    12 September 2005
    #1

    mit freund diskutieren können

    hab grad gemerkt, dass ich mit meinem freund nicht diskutieren kann. :grrr:
    wir verstehen uns super, aber wenns um so fragen wie "kinder kriegen" (also sachen, die noch in weeeiter ferne liegen - hoffentlich :grin: ) geht, dann gibts sofort streß. er hat meist eine meinung, die sich absolut nicht mit meiner deckt. er denkt immer gleich im großen rahmen. er antwortet nicht für sich, sondern gleich für die ganze menschheit. wenn ich dann mit meiner meinung ankomm, dann gibt es natürlich differenzen. weil ich finde, dass ich keine argumente haben muss für meine gefühle zu bestimmten themen. er wird dann meist gleich beleidigend. dann kommt, dass ich nicht diskutieren kann, nicht altersgemäß argumentiere etc. muss das sein? ich versteh das nicht. ich will doch immer nur seine ansicht und akzeptier das auch, wenn er zb sagen würde "ich mag keine kinder". da muss man doch nicht ewig drauf rumreiten, WIESO es so ist.

    wie ist es bei euch? wie lässt es sich mit eurem partner diskutieren? artet es auch öfter in streit aus, obwohl die themen manchmal gar nicht persönlich sind?
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    12 September 2005
    #2
    Aber scho. Wir haben keine Probleme damit. :gluecklic
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    12 September 2005
    #3
    was soll ich denn mit nem kerl mit dem ich nicht diskutieren kann?
    ergo: ja, wir können diskutieren
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    12 September 2005
    #4
    Wir können eigentlich absolut gut diskutieren. Wir haben bei vielen Sachen diesselbe Einstellung und wenn nicht, dann reden wir einfach drüber.
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    12 September 2005
    #5
    Ja wir können diskutieren :smile:
     
  • AustrianGirl
    0
    12 September 2005
    #6
    Ich halte Reden und Diskutieren für sehr wichtig und möchte demnach einen Freund, der das auch vernünftig mit mir durchziehen kann. Wenn er auf einmal nichts mehr dazu sagt und schweigt, oder hysterisch rumwuchelt - das sind beides sehr unschöne Ausartungen. Ich möchte mich gut und schön mit meinem Partner unterhalten können, auch bei brenzligen Themen oder nichtdeckende Meinungen.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    12 September 2005
    #7
    Meistens können wir super diskutieren. Ich kann mir auch keinen Freund vorstellen, wo das NICHT möglich wäre! :eek4:

    Hin und wieder geraten wir aber auch miteinander in die Wolle, weil wir uns auf der jeweiligen Meinung festgefahren haben. Ehrlicherweise bin da aber meistens ich diejenige, die anfängt zu "zicken"... :schuechte :engel:
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    12 September 2005
    #8
    Wir können ganz gut diskutieren. Meist läst er sich von meiner Meinung überzeugen, weil ich besser argumentieren kann als er, aber ansonsten hat er seine eigene Meinung und vertritt die auch - ohne Geschrei und unfaires Rumgelaber. Macht Spaß mit ihm zu diskutieren :smile2:
     
  • Olisec
    Olisec (35)
    Kurz vor Sperre
    1.246
    0
    0
    Single
    12 September 2005
    #9
    männer können ruhig einer andere meinung haben als frauen, solange sie die für sich behalten. :eckig:

    irgendwann kommt man beim diskutieren oder streiten doch immer an den punkt, wo sie sagt: "entweder du stimmst mir zu, oder wir haben heute kein sex!" solche aktionen hab ich bisher ausnahmslos bei jeeeder freundin erlebt.
     
  • votze
    Gast
    0
    12 September 2005
    #10
    nee, ist mir noch nicht passiert und finde ich auch total abwegig sex als druckmittel zu verwenden. klingt außerdem so, als ob sie am sex keinen spass gehabt hätten und das nur deinetwegen taten. da würd ich mich doch in den arsch beißen, wenn ich wegen ner diskussion keinen sex haben würde... :ratlos:
    komische freundinnen hattest du da...
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    12 September 2005
    #11
    lol.. das is nich dein ernst, oder?

    sobald einer mit erpressen anfängt is die beziehung für mich schon hinüber...
     
  • *hexe*
    *hexe* (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 September 2005
    #12
    ich kann mit meinem schatz eigentlich ausnahmslos über alles diskutieren..egal ob wir einer meinung sind oder nicht!

    Ich finde in einer guten beziehung muß das auch möglich sein..sonst würde mir irgendwas fehlen(themen sind dabei egal..ob politik,kinder sex)

    aber es gibt leider menschen mit denen man überhaupt nicht diskutieren kann.
    nur möchte ich mit so einem nicht zusammen sein!

    Und wenn mein partner mir mit sexentzug drohen würde...dann würd ich eh gehn*kopfschüttel*



    lg

    hexe
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    12 September 2005
    #13
    wir können sehr gut diskutieren, oft denken wir ähnlich, in manchen dingen aber auch sehr unterschiedlich.

    was olisec da angeblich mit bislang jeder freundin erlebt hat, lässt mich auch fragen, was er sich denn da für seltsame frauen ausgesucht hat. son kindisches verhalten ist doch idiotisch.
     
  • infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    12 September 2005
    #14
    diskutieren ist schon sehr wichtig, das konnte ich aber nicht immer mit meinen lovern....deshalb ist es auch nie lange gut gegangen....
     
  • Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.029
    121
    0
    Verheiratet
    17 September 2005
    #15
    ja ich kann schon gut mit meinem diskutieren nur da thema "kinder kriegen" ist bei uns gar nicht mehr so weit entfernt :smile:

    naja wenn wir wollen können wir schon gut diskutieren ohne das es im streit ausartet
     
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    17 September 2005
    #16
    Also wenns um so persönliche Dinge wie Kinder kriegen geht, dann kann ich mit meinem Freund sehr gut diskutieren und er hört mir ebenso zu wie ich ihm und wir akzeptieren unsere gegenseitigen Meinungen. Mit ihm über "allgemeine" Dinge wie das Wetter, Politik, das nächste Essen, das Geschirr watweißichwas zu diskutieren scheitert meist daran, dass er nix sagt und nur zustimmend nickt :grin:
     
  • dark denise
    Kurz vor Sperre
    679
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 September 2005
    #17
    Ja ich kann mit meinem Freund diskutieren über alles.
    Über banale Dinge wie die Aufteilung der Hausarbeit aber auch über Sport, Musik, Schule oder Politik.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste