Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit Freund zusammengezogen-viele probleme :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von RescueGirl22, 17 November 2008.

  1. RescueGirl22
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    Verlobt
    Hallo ihr Lieben,
    bräuchte mal wieder euren Rat. Wie einige sicherlich wissen, bin ich vor einem Monat mit meinem Freund zusammengezogen.
    Ich habe mich darauf sehr gefreut, aber nun haben wir irgendwie ne Menge Probleme, die vorher nicht da waren.
    Mein Freund sagt, er fühle sich öfter total alleine, würde nur vorm Pc hängen und ich wäre nicht da ( ich muss viel arbeiten das stimmt), ausserdem ist er der Meinung, dass wir wie in einer WG zusammenleben würden, er hat nicht das Gefühl, als würde er mit seiner Partnerin zusammenleben :geknickt: Dazu muss ich vielleicht sagen, dass wir momedntan wenig Sex haben, weil ich mit meiner neuen Pille Probleme (Dauerblutungen) habe und auch kaum Lust habe.
    Er sagt ausserdem, dass er ja seine Schwester und seinen Hund aufgegeben hätte ( hat vorher mit den beiden zusammengewohnt, da Eltern beide tot sind), er dachte es würde dann alles besser werden, aber er empfindet es nicht so, er wäre nicht mehr so glücklich wie früher. Das tut mir echt weh, wenn er sowas sagt und ich weiss gar nicht, wie ichd arauf reagieren soll bzw. was ich machen soll... Habe nur furchtbare Abgst, dass ich ihn wieder verliere und das alles so nicht klappt :cry:
    lg
     
    #1
    RescueGirl22, 17 November 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Arbeitet er nicht?
    Was macht er denn den ganzen Tag? Auf dich warten?
    Das ist natürlich blöd. Wie wars denn vorher?
    War er da auch den ganzen Tag Zuhause nur mit dem Unterschied, dass er seinen Hund hatte?

    Wie weit seid ihr denn von seiner Schwester weggezogen?
    Hat er keine Freunde, die er mal besuchen kann? Hobbies? Wenigstens den Haushalt, wenn du schon den ganzen Tag arbeiten bist?

    Und dass du wegen der Pillenprobleme wenig Lust auf Sex hast, wird er doch verstehen oder nicht? Warst du deswegen denn mal beim Frauenarzt? Gibts denn sonst Zärtlichkeiten oder fällst du abends nur tot ins Bett?
     
    #2
    krava, 17 November 2008
  3. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Sitzt du denn beruflich am PC oder eher zum Vergnügen? Wenn Letzteres der Fall ist, könntest du das nicht etwas einschränken?
    Wie wärs denn, wenn ihr euch ganz bewußt eine Stunde am Abend Zeit nehmen würdet, nur für euch beide?
    Dann könntet ihr miteinander reden, kuscheln oder was auch immer.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Sachen etwas in Vergessenheit geraten, wenn man sich sowieso jeden Tag sieht und der Partner praktisch immer da ist. Wenn ihr euch beide etwas Mühe gebt und aufeinander zugeht, dann kriegt ihr das bestimmt hin. :smile:
     
    #3
    Schätzchen84, 17 November 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich hab die TS so verstanden, dass ihr Freund die meiste Zeit vorm PC sitzt.
     
    #4
    krava, 17 November 2008
  5. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Stimmt, hab das wohl falsche gelesen.
     
    #5
    Schätzchen84, 17 November 2008
  6. RescueGirl22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    143
    101
    0
    Verlobt
    @krava
    Mein Freund sitzt viel vor dem PC, er spielt die meiste Zeit World of Warcraft (kennst du sicher), arbiten tut er allerdings, ganz normal 5 Tage die Woche.. Ich habe halt einen anderen Rhythmus, ich arbeite 24 Stunden (Rettungsdienst), bin dann also auch 24 Stunden weg. Das ist natürlich blöd für ihn!
    Früher hatte er auch nur seinen PC, ist halt sein Hobby, wie er sagt und hat ab und zu am Wochenende mal was mit Freunden gemacht oder halt mit mir. Jetzt sagt er, es wäre alles anders..
    Das mit den Pillenproblemen versteht er glaube ich nciht so ganz, er hat schon richtig schlechte Laune wegen dem Sex,er will teilweise noch nicht mal mehr kuscheln, da kommt dann mal der Spruch " Du immer mit deinem Kuscheln", finde ich dann natürlich auch nicht so toll..
    @s. danke für deine antwort...Ja wir essen abends immer zusammen und er kocht, also das ist schonmal da.. Dann erzählt er mir, was den Tag bei ihm in der Arbeit sow ar, das ist auch schön..

    Na gut ihr lieben bin dann erstmal weg melde mich morgen oder später nochmal lg
     
    #6
    RescueGirl22, 17 November 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Was genau ist denn dann jetzt der Unterschied zu früher? Also für ihn.
    Er arbeitet, dann hat er Feierabend, kommt nach Hause...
    Ist doch eigentlich normal oder gehts jetzt nur darum, dass du dann nicht immer Zuhause bist?

    Deinen Job hattest du ja auch schon vor eurem Zusammenzug. Er wusste also, worauf er sich einlässt. Und ganz ehrlich: So schlimm finde ich das jetzt nicht, dass er ab und zu mal alleine Zuhause ist. Im Gegenteil. Mein Freund z.B. ist froh, wenn er kommt und ich mal nicht da bin und umgekehrt genauso. Man hat dann einfach auch mal seine Ruhe, kann Dinge machen, die den Partner sonst stören etc.

    Dein Freund kann unmöglich erwarten, dass du immer da bist, wenn er will und dann auch noch auf das gleiche Lust hast wie er.
    Kuscheln ist sooo wichtig in einer Beziehung - zumindest empfinde ich das so und wenn dein Freund jede Kuschelandeutung gleich in Richtung Sex auslegt, dann stimmt da bei ihm was nicht und nicht bei dir. Wenn er sich dir so entzieht, ist er ja schuld und nicht du.

    Ihr solltet euch noch mal zusammensetzen und in Ruhe reden.
    Wenn dein Freund vorm PC sitzt, dann braucht er dich doch sowieso nicht, also warum beschwert er sich?
    Und du hast nunmal entsprechende Schichten in deinem Job, daran kannst du schlecht was ändern.

    Wenn er sich einsam fühlt, dann steht es ihm doch jederzeit frei, rauszugehen, zu seiner Schwester, zu Freunden etc.
     
    #7
    krava, 17 November 2008
  8. Habbi
    Gast
    0
    Naja, also vielleicht fühlt er sich einfach einsam und ein bisschen alleine gelassen. Wenn früher immer der Hund und die Schwester da waren ist das sicher nicht ganz einfach.
    Ich kenn das, als ich zu Hause ausgezogen bin, bin ich sofort ganz alleine in ne Wohnung gezogen. Da war dann plötzlich nix mehr los. Zu Hause war immer irgendjemand da und wenns nur meine drei Katzen waren.

    TS: Dass er sich einsam fühlt ist nur ne Mutmaßung. Aber ich versteh nicht, dass er dann nicht einfach mit Freunden weggeht.
    Wenn er sich denn wirklich einsam fühlen sollte: Mögt ihr beide Tiere? So ein kleiner Hamster (nur ein Beispiel, kann ja auch was anderes sein) kann ne ganze Menge Freude bereiten (natürlich nur, wenn man genügend Zeit für das Tierchen hat und es auch angemessen pflegen kann) und man fühlt sich nicht mehr so allein :smile:
     
    #8
    Habbi, 17 November 2008
  9. RescueGirl22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    143
    101
    0
    Verlobt
    Danke für eure Antworten..
    Er kann auch nicht genau sagen was nun anders ist, aber er ist nicht mehr so glücklich sagt er, aber genau beschreiben, warum er sich so fühlt kann er nicht :frown: Am We wollte er mit nem Freund weggehen, aber der hatte dann leider keine Zeit, ist natürlich blöd für ihn dann...

    @krava ihm fällt es schwer, mal nur zu kuscheln, das war aber schon immer so, meistens will er dann sex, zumindest kommt es bei mir so rüber. Ich sage ihm dann halt, wenn ich keinen Sex möchte und dann geht es ja auch... Ich denke mal, das mit dem Sex ist das Hauptproblem, weil ihn das echt wurmt.
    @habbi Ich hatte von vornerein 2 Wellensittiche, die sind immer da :tongue:
    Das problem ist, dass mein Freund von den zweien die meiste Zeit leider total genervt ist. Naja vielleicht kaufen wir uns noch ein Kaninchen, aber ich denke, dass löst die Problematik leider auch nicht.....
     
    #9
    RescueGirl22, 17 November 2008
  10. Habbi
    Gast
    0
    Nja, wenn der Sex das Hauptproblem ist und nicht die Einsamkeit in der Wohnung, wird ein karnickel das Problem wirklich nicht lösen. Da hast du allerdings recht.
    Hast du ihm denn mal wirklich verständlich (also im Notfall auch für Extradoofe (Vorsicht: das is nur ne Redensart :tongue:), die es nicht verstehen wollen) klar gemacht was du für ein Pillenproblem hast?
    Es ist schließlich dein Körper, den du mit den Hormomen vollpumpst, da sollte man(n) doch ein bisschen Verständnis aufbringen können :hmm:
     
    #10
    Habbi, 17 November 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    :ROFLMAO:
     
    #11
    Samaire, 17 November 2008
  12. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    selber schuld...
    sich alleine fühlen aber dann ins virtuelle WoW flüchten... damit verdrängt er und macht es schlimmer.
     
    #12
    Beelion, 17 November 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kauft euch bitte kein Kaninchen!!!!!
    Die Tatsache, dass du von einem Kaninchen redest, zeigt schon, dass du/ihr nicht genügend Ahnung von den Tierchen habt. Denn es müssten mindestens 2 sein!

    Abgesehen davon löst so ein vermeintliches Kuscheltier eure Probleme eben nicht.

    Ich fasse noch mal zusammen: Er will mehr Sex als du und wenn er den nicht kriegt, ist er genervt.
    Das ist eigentlich das einzige richtige Probleme, das ich bislang aus deinem Thread rauslesen konnte.
    Alles andere ist noch ziemlich wirr!

    Was genau empfindet er denn jetzt anders als früher?
    Oder dachte er, wenn ihr zusammen wohnt, dann gibts automatisch auch mehr Sex?

    Wer macht bei euch eigentlich den Haushalt?
    Macht dein Freund so auch mal was sinnvolles/produktives, wenn er Zuhause ist oder sitzt er da nur am PC?

    Ist natürlich schwer zu beurteilen, aber ich würde einfach mal sagen, dass dein Freund Beschäftigung braucht.
    Er soll sich einen Sportverein suchen oder einfach so jeden Abend mal joggen gehen, sich aufs Fahrrad setzen, einen SPrachkurs besuchen etc.
     
    #13
    krava, 17 November 2008
  14. RescueGirl22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    143
    101
    0
    Verlobt
    Das mit "einen Kaninchen" war nur so gesagt, würden uns dann natürlich 2 kaufen....
    Er kann das genaue Problem ja auch nicht benennen, das mit dem Sex stört ihn und ich bin halt ein ganz anderer Mensch als er, gehe früher schlafen und so, das hat ihn auch gestört, weil er dann abends auch alleine ist!
    Mit dem Haushalt ist auch so ein Thema.. Haben uns deswegen die ersten paar Tage nur gezofft, weil er halt überhaupt nichts gemacht hat und mich alles hat machen lassen. Da war ich dann natürlich entsprechend sauer und habe ihm auch mehrere Ansagen zu dem Thema gemacht, woraufhin er dann meinte, ich solle nicht immer soviel meckern :ratlos: Also sprich, er macht auch wenig im Haushalt ,also kein Wunder dass er sich irgendwann vorm PC langweilt!!! ( ist allerdings schon besser geworden mit dem Haushalt)
    Die letzten 2 Tage waren auch ganz schön,ich bin auf ihn zugegangen und wir haben gekuschelt (es ging) und halt bisschen gefummelt ( was halt möglich ist wenn man seine Tage hat) und er ist deutlich ausgeglichener...
    Seine Schwester wohnt nicht so weit entfernt, er könnte sie also regelmässig besuchen, aber er wartet irgendwie immer drauf, dass sie anruft, er ruft sie so gut wie nie von selbst an.. Und sie ist auch viel unterwegs und macht mehr mit ihren Freunden, was ihn auch traurig macht, denke ich....
     
    #14
    RescueGirl22, 18 November 2008
  15. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Warst du denn schon beim Frauenarzt wegen deinem Pillenproblem? Ich kann verstehen, dass du mit Dauerblutungen keine Lust auf Sex hast... Allerdings kann man den Partner doch auch befriedigen, ohne GV zu haben. Wäre das denn ersteinmal kein Kompromiss? Natürlich nur, wenn du Lust darauf hast und nicht nur deinem Freund zuliebe.

    Ich denke, ihr müsst euch unbedingt nochmal zusammensetzen und darüber sprechen, was ihr euch vom jeweils anderen erwartet. Es kann nicht sein, dass einer allein den ganzen Haushalt schmeißen muss. Vielleicht könnt die Aufgaben im Haushalt einfach untereinander aufteilen?
     
    #15
    khaotique, 18 November 2008
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    So schlimm kann es mit seiner Langeweile dann ja noch nicht sein, wenn er seinen Hintern nicht vom PC hochkriegt und beispielsweise mal zu seiner Schwester fährt. Die Möglichkeit hätte er ja, aber wenn er nicht will, dann muss er auch das Alleinsein akzeptieren.

    Ich schließ mich khaotique an und frag dich auch noch mal, ob du schon bei deinem FA warst wegen der Dauerblutungen. Seit wann nimmst du die Pille denn? Bist du noch in der Eingewöhnungszeit? ANsonsten wären lang anhaltende Blutungen nämlich definitiv nicht normal (evtl. bei der Cerazette).
    Klar gibts auch OV und andere nette Sachen, die man zu zweit machen kann, wenn Sex eben nicht geht, aber das solltest du natürlich auch wollen und wenn du nicht möchtest, dann muss dein Freund das akzeptieren. Er hat ja auch 2 gesunde Hände, also kann er Druck abbauen, wenn er unbedingt muss.

    Das mit dem Haushalt ist natürlich ein Problem. Gut, dass es schon besser geworden ist, aber du schreibst ja immer noch, dass er fast nichts macht. Ihr müsstet da wohl einen Plan oder was ähnliches aufstellen. Mal einkaufen gehen wird er ja wohl schaffen oder staubsaugen, Klo putzen etc.
    Das sind alles keine riesigen Arbeiten, die sind in wenigen Minuten erledigt und er bricht sich sicher keinen Zacken aus der Krone, wenn er dich da ein bisschen unterstützt.

    Wie soll das sonst gehen? Du kommst nach einer 24 Stunden Schicht nach Hause, sollst kochen, abwaschen, Wäsche waschen etc. und dann auch noch Lust auf Sex mit ihm haben?! :eek:
    So weltfremd kann selbst ein Mann nicht denken! :grin:
     
    #16
    krava, 18 November 2008
  17. Habbi
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Naja...ich bin ja immernoch der Meinung, dass diese Ausdrucksweise einfach nicht mehr zeitgerecht ist, wenn beide Vollzeit arbeiten. Es müsste vielmehr heißen "Er bricht sich keinen Zacken, wenn er die Hälfte des Haushalts übernimmt" :tongue:
    Schließlich ist Frau nicht mehr automatisch für den ganzen Haushalt zuständig. Aber viele Männer scheinen das immernoch so zu sehen, dass sie nur "helfen". Zumindest wenn ich mir so den ein oder anderen Thread hier ankuck:hmm:


    Und ja, so langweilig kanns ihm echt nicht sein, wenn er seinen Arsch nicht hochkriegt. Das sollte also nicht dein Problem sein, sondern seins.

    Den fehlenden Sex kannst du dann eher als dein Problem sehen, aber da haben sich meine Vorredner schon drüber ausgelassen und ich muss wohl nix mehr zu sagen :zwinker:
     
    #17
    Habbi, 18 November 2008
  18. RescueGirl22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    143
    101
    0
    Verlobt
    Ach ihr seid echt süß :zwinker:
    Ich habe am Freitag einen Termin beim FA wegen dem Pillenproblem, weil mich das tierisch nervt! Ich nehme diese Pille (@krava, es ist die cerazette)seit 2 monaten habe vorher Belara genommen, aber nun komme ich damit ja gar nicht klar... Aber ich denke am Freitag wird sich das Problem dann hoffentlich lösen!
    @khaotique Ja es gibt natürlich viel Arten Sex zu haben da hast dur echt.. Aber leider habe ich auch dazu selten Lust momentan (liegt vielleicht auch an der Pille), aber die letzten 2 Tage hatte ich mal wieder lust dass hat er dann auch zu spüren bekommen :tongue:
    Und wie gesagt, er fands wohl echt gut...

    Na das mit dem haushalt ist echt so ne Sache, ich habe ihm auch schon mehrfach gesagt, dass das ja eigentlich kein Problem sein dürfte, aber er hat absolut keinen Bock, irgendwas zu machen..Morgen wollen wir Grossputz machen, ich bin mal gespannt, ob das was wird... Naja früher hat seine Schwester den ganzen Haushalt geschmissen und er brauchte keinen Finger krumm machen und so stellt er sich das vielleicht auch bei mir vor, aber ne das mache ich nicht....Wollten auch mal ne Art Haushaltsplan aufstellen,aber ich befürchte, er würde sich eh nicht dran halten!! Seine Begründung ist immer, ich bin mehr zuhause als er, dann könnte ich auch mehr machen..sehe ich nicht so!!

    Zum besseren Verständnis, arbeite 24h und habe dann den tag danach frei oder auch mal 2-3 Tage und deswegen sagt er das immer...
     
    #18
    RescueGirl22, 18 November 2008
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenn du die Cerazette erst seit 2 Monaten nimmst, dann ist das mit den Blutungen noch normal. Bei der Cerazette erst recht. Ich hab Erfahrungsberichte von monatelangen BLutungen gelesen. Gut, das ist nicht schön, aber bei dieser Pille wohl nicht unnormal und dafür ist danach dann ja auch Ruhe und man blutet gar nicht mehr.
    Wenn du nur wegen dem Blut bzw. wegen der Sauerei keinen Sex willst, dann denk mal über Softtampons nach. Ist zwar etwas off-topic jetzt, aber egal. Schau mal www.softtampons.de zum Beispiel. Ich kann die Dinger absolut empfehlen!!! Ich möchte sie nicht mehr missen! Würde gar keine normalen mehr benutzen, wenn sie nicht so teuer wären.

    Wenn du natürlich einfach müde bist, dann helfen die auch nicht. :zwinker:


    Dass seine Schwester ihn von vorne bis hinten bedient hat, ist ihre Sache, aber das heißt nicht, dass du das genauso machen musst!!
    Zumal er sich dann auch noch beschwert, ihm wäre langweilig! :eek:
    Ganz ehrlich, ich würde ausflippen, wenn mein Vater täglich so viel Zeit sinnlos vor dem PC vertrödeln würde und gar nichts sinnvolles macht. Okay es mag sein Hobby sein, aber da kann er auch mal 20 Minuten früher ausschalten und noch den Abwasch machen oder einen Putzlappen in die Hand nehmen.
    Von dir verlangt er das ja auch und du musst das auch in deiner Freizeit machen.

    Das Argument, dass du mehr Zuhause bist, ist ja nur eine Ausrede. Wenn er mehr Zuhause wäre, würde er auch nicht mehr machen. Er hats eben nie gelernt! Den Vorwurf musst du seiner Schwester machen. Hast du mit ihr eigentlich mal darüber gesprochen?
    An deiner Stelle würde ich bei dem Thema nicht mehr locker lassen.
    Seine Wäsche würde ich nicht mehr waschen, kochen müsste er auch selbst etc. Da würde ich auf stur schalten. Anders versteht er´s ja anscheinend nicht.

    Wie alt ist er eigentlich?
    Ganz objektiv würde ich ihn auf maximal 12 schätzen. :kopfschue

    Du musst ihm klar machen, dass ihr einen gemeinsamen Haushalt habt und euch entsprechend auch gemeinsam um die anfallenden Arbeiten kümmern müsst. Wenn er das absolut nicht verstehen will, dann solltest du in Erwägung ziehen, wieder auszuziehen. Du wirst ihn ja nicht die nächsten Jahre von vorne bis hinten bedienen wollen. Außerdem sagt ER ja noch dauernd, dass er unzufrieden ist - was ein Grund mehr wäre.
     
    #19
    krava, 18 November 2008
  20. RescueGirl22
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    143
    101
    0
    Verlobt
    Na mal gucken was der Fa sagt wegen der Pille...Und die softtampons werde ich mal ausprobieren mal schaun wie das so ist, danke für den Tipp :tongue:
    Naja seine Schwester ist 14 und sie hat halt gemacht, was ihr Bruder sagt, von daher bringt das nicht ganz soviel, mit ihr drüber zu sprechen. Aber sie war damals davon auch immer total angepisst, was ich gut verstehen kann..Hm ausziehen würde er dann müssen, ist nämlich meine Wohnung, also ich habe hier gewohnt und er ist dazugezogen.. Aber das will ich ja nicht, ich liebe ihn ja!!
    Er ist 21 und eigentlich sehr vernünftig mit seinen Ansichten.-.Ich weiss nicht, ich habe halt Angst dass es am Ende doch nciht klappt und wir auch die Beziehung beenden müssen :geknickt:
     
    #20
    RescueGirl22, 18 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund zusammengezogen viele
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Test