Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit "Freundin" reden....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Akira23, 23 April 2008.

  1. Akira23
    Akira23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Hi Leutz!

    Brauch mal euren Rat zu nem Thema wo ich net so richtig weiter komme.

    Vor paar Wochen hab ich übers Inet ne junge Frau kennen gelernt (16), wir haben paar Mails ausgetauscht und sie schien ganz nett zu sein und per Mail konnte man sich auch recht gut mit ihr unterhalten. Nach nen paar Mails sagte sie das sie mich echt Interessant findet und echt nett findet und fragte ob wir mal miteinander ausgehn wollen.

    Gesagt getahn haben wir uns mal getroffen und finde sie echt Sympathisch! Nur leider war sie, wie soll ich sagen recht verschlossen, es viel mir recht schwer nen ordentliches Gespräch zu führen, da sie echt extrem Devensiv in dem Gespräch war. Dachte schon na ja ist so lala gelaufen aber am Ende des Dates sagte sie doch das es ihr echt rießen Spass machte und sie mich gern hätte und wollte das wir noch mal ausgehen.

    Das is jetzt ca. 2 1/2 Wochen her. Wir chatten fast jeden Abend ne h und warn auch noch mal aus.

    Mein Problem ist nu folgendes, sie scheint mich wirklich sehr gern zu haben, sie schreibt jedes mal wenn wir uns verabschieden wie lieb sie mich hat und so und die verabschiedung dauert auch immer ziemlich lange. Hab auch gewisse Sympathier für sie, find sie auch sehr nett ABER.....

    Für mich ist es sehr schwer mit ihr nen Gespräch zu führen. Egal ob nun Chat, Telefon oder Real. Sie ist immer extrem Devensiv. Ich rede mirn Wolf, versuch irgendwie nen Gesüräch aufzu bauen. Aber sie hört meistens nur zu und redest zu 90% nur wenn ich sie was Frage. Hab schon X mögliches Ausprobiert. Ob nun Freunde oder TV, Familie oder oder oder.... Vorhin z.B. Fragte ich sie was sie nun heut so gemacht hat, ja war in der Stadt und was mit dem kleinen Bruder. Hab versucht nen Gespräch darüber aufzubaun - nö. Versucht über ihren Bruder gespräch aufzubaun nö. Sie ist nen extremer Kampfsportfan und Tanzfan - hab ich die Woche auch schon paar ma versucht Gespräch aufzubaun - der Erfolg war gelinde gesagt bescheiden! Hab ihr schon unterschwellig versucht ihr zu verklickern das mir das net so geföllt aber hat sie net bemerkt.

    Ich Frag mich echt was das soll??
    Sie klingelt mich immer an wenn sie heim ist das wir Chatten können, sie ruft an und will sich auch treffen. Aber dann bringt sie kaum nen Ton raus! Was soll das? Auf einer Art findet sie mich süss und nett und will stänidg in meiner Nähe sein, redet aber kaum und so richtig Fragen gestellt hat sie mir auch noch nie.... Schüchtern würde ich auch net mehr sagen, denn sie sagte beim nächsten Date würde sie gern mal nen kuschel DVD Abend machen, küssen, ect....

    Keine Ahnung was das soll... Könnt ihrs euch denken? :ratlos:
     
    #1
    Akira23, 23 April 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist sie einfach nur schüchtern. Kanns sein, dass du ihre erste "Beziehung" wärst? Wenn sie kaum Erfahrung hat, kann ich mir denken, dass sie sich da etwas schwer tut.

    Sonst sag ihr das mal ins Gesicht (aber in einem freundlichen Ton).
     
    #2
    Kiya_17, 23 April 2008
  3. Akira23
    Akira23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Also schüchtern ist sie net das merkt man schon, ansonsten würde sie ja kaum übers küssen, schmusen und Kuscheln reden... :smile: :zwinker:

    Und nein ich wäre ihre 3 Beziehung. :zwinker:
     
    #3
    Akira23, 23 April 2008
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Dann frag sie doch einfach mal frech warum sie so wenig redet. Vielleicht findet sie aber auch deine Stimme so angenehm und hört dir gerne zu *gg* so gehts mir bei meinem Freund manchmal ^^
     
    #4
    Kiya_17, 23 April 2008
  5. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Nu mach aber mal nicht die Pferde scheu :zwinker:

    Mensch, sie ist doch gerade 16. Sie mag zwar von Alter her weiter sein, als manch andere in ihrem Alter, will ich und kann ich ja nicht abstreiten, aber was erwartest du denn?

    Ich denke, sie ist zurückhalten, scheu und wahrscheinlich auch etwas verschüchtert. Sie wird sich wohl auch fragen was man mit einem 24-jahrigen so reden kann, ohne gleich naiv zu wirken, oder dass man ihr Alter gleich merkt.

    Und eine gewisse Zurückhaltung in ihrem Alter (eigentlich in jedem Alter) bei einer Internetbekanntschaft sollte eh immer da sein und kann auch "sehr gesund" sein :zwinker: Selbst wenn ich euch jetzt schon 2 oder 3 mal getroffen habt.

    Mit 16 die 3. Beziehung? Dann können die Beziehungen ja nicht zu lange gewesen sein und ich denke auch nicht sehr intensiv (sorry, ich will keiner 16-jährigen absprechen, dass sie eine Beziehung führen kann, das weiß ich auch anderes ;-))
     
    #5
    User 25480, 23 April 2008
  6. Akira23
    Akira23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Na ja ich hab ihr eigentlich schon paar ma gesagt man kann mit mir über alles reden! :smile: :zwinker: Hab ihr ja gesagt ich bin da ziemlich offen.^^

    Aber na ja so dorekt wollte ich sie eigentlich nicht Fragen warum sie denn so zurückhaltend und wenig redet. Net das sies in die falsche Kehle bekommt. :ratlos:
     
    #6
    Akira23, 23 April 2008
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mh.. also ich hab meinem Freund damals ein paar Themen vorgeschlagen bzw. über Tiere und deren Nützlichkeit im Leben gesprochen und mit meinem (geringen) Biowissen geprahlt *gg* Wir waren aber auch im Tiergarten, da hats gepasst.

    Wegen kuscheln: Frag sie einfach mal direkt und knuddel sie zum Abschied.
     
    #7
    Kiya_17, 23 April 2008
  8. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Du kannst ihr an bei den ersten Treffen noch 100 mal sagen, dass sie mit dir über alles reden kann, aber vielleicht denkst du auch erst mal daran, dass man zuerst Vertrauen aufbauen muss, um mit jemandem wirklich über alles reden zu können?

    Außerdem ist schreiben beim Chatten oder in altmodischer Form (ich kenn die noch :zwinker: ) im Brief oft einfacher, als demjeniger persönlich gegenüber zu sitzen. Dann ist er nämlich erst einmal wieder fremd.

    Jetzt gib dir mal ein wenig Mühe, wenn dir an dem Mädel was gelegen ist und lass ihr die Zeit, die sie braucht :zwinker:
     
    #8
    User 25480, 23 April 2008
  9. Akira23
    Akira23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single

    Habt ja recht, da werd ich noch bissl warten müssen. Stimmt schon da muss auch erst ma ein wenig vertraun aufgebaut werde.:smile: :zwinker:
     
    #9
    Akira23, 24 April 2008
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ha... das kenne ich nur zu gut was du da beschreibst. Bei mir wurde es mit dem Mädel damals besser. Zumindest wenn wir alleine waren. In Gruppen (vor allem, wenn es für sie "fremde" waren, also z.B. mein Freundeskreis), dann war sie allerdings wieder nur Zuhöhrerin und hat nur geredet, wenn man sie was gefragt hat.

    Mit der Zeit hat man dann auch ein oder zwei Themen gefunden, über die sie besser reden konnte. Aber im allgemeinen hat es sich nur geändert, wenn wir alleine waren.

    Also ein bissel Geduld zeigen, beim DVD gucken muss man eh nicht viel reden... viel Spaß! *g*
     
    #10
    Subway, 24 April 2008
  11. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hatte sie schon 3 Beziehungen aber weißt du auch ob da mehr wie Händchenhalten passiert ist? Vielleicht bist du der 1. bei dem sie richtige Gefühle hat und das sie anderen Jungs einfach nichts ernstes waren. Da kann es so manchen schon die Stimme verschlagen.

    Aber es kann ja auch sein das sie sich ohje wie soll ich das beschreiben sagen wir einfach mal kindlich oder "dumm" dir gegenüber fühlt weil du ja schon älter bist als sie und einfach mehr weißt? Frage sie doch einfach mal warum sie so wenig redet und ob sie sich im Moment wohl fühlt.
     
    #11
    Party_Girl, 24 April 2008
  12. Akira23
    Akira23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Also bei ihr is das ne leicht verzwickte Situation. Wie ich vor einiger Zeit erfahren hab. Hatte sie letzes Jahr schon mal ne Beziehung gehabt, war auch was ernstes. Leider hatten die beiden nen Verkehrsunfall den ihr damaliger Freund leider nicht überlebte....:kopfschue

    Danach hatte sie 2 weiter Beziehungen das war aber nix, sie sagte selber das, dass naja mehr oder weniger nen Ersatz für ihren verstorbenen Freund waren.

    Kann vielleicht damit zusammen hängen...:geknickt:
     
    #12
    Akira23, 25 April 2008
  13. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ja... red mit ihr einfach mal drüber. Also vorsichtig, versteht sich.
     
    #13
    Kiya_17, 25 April 2008
  14. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
    User 25480, 25 April 2008
  15. Akira23
    Akira23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Tjo Leutz, da bin ich ma wieder, mit neuen Nachrichten! Gestern Abend ist nun die Bombe geplatzt... :eek:

    Wir sind ja nun 2 ma ausgewesen und chatten nun ca. seit naja 3 Wochen beinahe Täglich 1 - 2 h. Am Samstag ist ne große Veranstaltung wo sie seit 2 Wochen mich drängt mit zu gehen und hatte auch ja gesagt. Nun ist mir aber Samstag was dazwischen gekommen und muste ihr lieder sagen das es net geht! Darauf hin war sie ziemlich sauer - gut kann man auch verstehn sie hat sich gefreut.

    Aber irgendwie hat sie dann nen bissl überreagiert - gut sie hat sich gefreut und naja sie hat fast geheult und so, fand ich dann schon bissl übertrieben. :ratlos:

    Tjo und dann hab ich sie denn gefragt was denn los ist, ich hatte mich paar ma entschuldigt und gesagt das es mir leid tuht und wir das nen anderes ma wiederholen. UNd dann sagte sie eben folgendes...

    "Mei kapierst dus net? Ich :herz: dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hätte mit jedem anderen hin gehen können, wollte aber nur mit dir hin!!! Ich vermiss dich nun ma und wollte dich umbedingt sehen!! Du schaltest doch sonst wesentlich schneller, merkst du das nicht oder?????"

    Da war ich erst ma bissl Platt! :eek: Mei wer konnte denn Ahnen das sie in mich verknallt ist? Sie wollte mit mir hin nagut sie hat sich gefreut und auf HDL und so was geb ich schon ewigkeiten nix mehr, das ist für manche Leute wie MfG! Also dachte ich net das sie solche Gefühle hat..... :kopfschue

    Weis net was ich von halten soll! Über Internet kennen lernen ja gut und schön. Aber nur wegen 2 mal sehen und nen paar Chats und Mails verlieben????? Halt ich irgendwie nix von denk ich mal. Denk mal eher das wird ne Laune sein, wäre ja nicht das erste ma, ist in dem Alter irgendwie eingeprägt würde ich sagen. Heute verlieben sie sich und so schnell wie die Gefühle da waren, gehen sie auch wieder. Was meint ihr dazu?:engel:
     
    #15
    Akira23, 29 April 2008
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wie hast Du auf ihr "Geständnis" denn reagiert?

    Menschen verlieben sich unterschiedlich schnell...
    Wie ist es denn von Deiner Seite? Du bist Single, hast Dich mit ihr getroffen und chattest viel mit ihr - da hab ich schon angenommen, dass Du an dem Mädel vielleicht auch etwas mehr Interesse hast und Dich vielleicht in sie verliebt hast oder noch verlieben wirst.
    Willst Du Freundschaft oder "großer Bruder sein", sonst aber nix?

    Es klingt fast, als hofftest Du, dass sie sich bald wieder entliebt?
     
    #16
    User 20976, 29 April 2008
  17. Akira23
    Akira23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Nein!!! So ist es keinesfalls!:zwinker:

    Es geht nur darum, dass ich mit Mädchen in dem Alter schon genug zu tun hatte und immer das gleiche raus kam. Etweder sie benutzen dich als Übergangslösung für den Ex, als Geldbeutel oder einfach zum Verknügen, um mal zu sehn wie weit sie denn gehn können! Und das bin ich leid!!:angryfire Sie ist sehr nett und ich mag sie wirklich sehr, aber in dem Sinne, wie sagt man so schön bin ich ein gebrandmarktes Kind. Irendwann hat man keine Lust mehr auf die Spielchen!
    Deswegen halt ich mich da noch etwas zurück, ob zu sehn ob sies wirklich ernst meint oder ob das nur ne Laune ist!

    Zum anderen hab ich das Problem mit meinen Eltern... :geknickt:
    Ich hab letztens ma so nebenbei erwähnt das ich viell. ma mit der kleinen Ausgehen will (das ich schon paar ma mit ihr aus war wissen sie net) und naja meine Mom hat da net gerade gut drauf reagiert. Ich sollts eher sein lassen, die ist viel zu Jung, mit einer unter 18 sollte ich mich net einlassen und so. Die ist wo bissl Überreif und so kam dann. Das is auch nen Teil was mich noch bissl festhällt....:geknickt:

    EDIT:

    Ach so wie ich drauf reagiert hab. Also 2 Tage vorher hatte sie mich schon ma gefragt wie ich denn so zu ihr stehe. Und ich sagte ihr dann das ich sie wirklich gern hab. Und war dann auch wirklich überrascht als sie das sagte. Wie du schon sagtest, einige verlieben sich schneller als andere und ich bin halt einer bei dem es bisschen länger dauert. Ich hab gewisse Gefühle für sie aber liebe ist da noch nicht.
     
    #17
    Akira23, 29 April 2008
  18. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Lass dir mal Zeit zum Nachdenken und überlegen und teil ihr auch eine Befürchtungen mit...

    Ansonsten find ich die Geschichte süß :smile:
     
    #18
    Kiya_17, 29 April 2008
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Mag sein, dass Du ein gebranntes Kind bist - aber warum gibste Dich immer wieder mit jungen Mädels ab, wenn Du doch negative Erfahrungen gesammelt hast und eh von Spielchen ausgehst?

    Du bist 24, widme Dich dann halt Frauen statt Mädchen. Geh dann halt nicht mit "der Kleinen" aus, sondern mit einer Gleichaltrigen, die das Austesten nicht mehr nötig hat. Wenn bei Deinen Kontakten mit jungen Frauen immer das Gleiche rauskam, wie Du sagst, dann such halt Deine Freundin in einer anderen Altersklasse.

    Im Übrigen finde ich Deine Aussagen etwas verallgemeinernd und ihr gegenüber ungerecht. Natürlich gibt es in jedem Alter Menschen, die Spielchen treiben... aber auch in jedem Alter Menschen, die derlei nicht nötig haben.
     
    #19
    User 20976, 29 April 2008
  20. Akira23
    Akira23 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Tja genau das is das kleine Problemchen!! :grin:

    Ich hab mir letztes Jahr um die Zeit geschworen nie wiede eine unter 18! Und bis jetzt haute das auch ganz gut hin! Leider hat mich die kleine ein wenig angeflunkert. :blablabla
    Sie sagte mir das sie 19 ist und wenn du sie sehen würdest, würdest du auch sagen sie ist locker über 18!! Das sie noch so jung ist hab ich erst ne Ecke später erfahren. :grin:
     
    #20
    Akira23, 29 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin reden
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Schussfahrer!
Kummerkasten Forum
24 November 2004
12 Antworten