Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit Freundin schluss machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bumu, 23 September 2005.

Stichworte:
  1. Bumu
    Gast
    0
    Hi,

    ja ich bin nun seit ca. 3 Wochen mit meiner Freundin zusammen, allerdings merke ich halt, dass ich nicht genug für sie empfinde, um die Beziehung weiterführen zu können.
    Mein Problem:

    -Wie sage ich es ihr?
    -Wo sage ich es ihr? (mit ihr treffen/telefon?)
    -Naja die w fragen eben.

    Sie ist total in mich verliebt, und es war dumm von mir, die Beziehung einzugehen. Ich will sie nicht verwechseln, aber ich kann sie ja auch net die ganze Zeit anlügen.

    Helft mir bitte,

    lg Thomas
     
    #1
    Bumu, 23 September 2005
  2. Chefbienchen
    0
    Sei ehrlich und mach möglichs bald mit ihr Schluß, bevor ihre Gefühle zu dir noch größer werden. Sag's ihr an einem neutralen Ort, von dem sie Fluchtmöglichkeiten hat.
    Wenn du dazu nicht den Mumm hast, schreib ihr einen Brief und erklär ihr da deine Gefühle.
    3 Wochen sind ja auch noch nicht so lange, da wird sie's hoffentlich schnell überwinden. Hattet ihr eigentlich schon Sex. Dann könnte sie nämlich besonders enttäuscht sein.
    Viele Frauen interpretieren nämlich Sex völlig falsch.
     
    #2
    Chefbienchen, 23 September 2005
  3. Bumu
    Gast
    0
    Nein sex hatten wir keinen, nur halt bissl gekuschelt...das war ja auch schön und so nur.... keine ahnung...


    Soll ich zu ihr fahren? mit der sbahn zu ihr fahren, ihr das sagen und wieder gehen?
    Es ihr sagen wenn sie zu mir fährt mit der sbahn dann noch mit dem rad (wohnen paar orte auseinander). ?

    Lg Thomas
     
    #3
    Bumu, 23 September 2005
  4. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    also es gibt leider kein patentrezept fürs schlus smachen!
    und es ist echt das beste wenn du es so schnell wie möglich machst. cih war acuh mla mit jemandem 3 wochen zusammne der sich trennte und ich dachte auch es sei liebe im spiel aber ich ahb nicht mal n tag um ihn getrauert. machmal ist es besser wenn man sich trennt.
    mach es wirklich am besten von angesicht zu angesicht, dass find ich persönlich besser, am telefon find ichs feige. wobei ich sagen muss dass ich selber mal so feige war...
     
    #4
    Ceraphine, 23 September 2005
  5. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Gerade heraus ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Die Wahrheit nicht verschönern um schonender zu sein, den schonend ist nicht gut. Jede form von Schonung ist das Fundament für Hoffnung. Macht sie sich Hoffnung, leidet sie mehr.
    Mission erkannt?

    Ich weiß das klingt hart und Herzlos und das ist es auch. Aber es gibt wohl keine bessere Methode, meiner Ansicht nach. Der Schmerz ist dadurch zwar sehr groß und kommt geballt wie ein Dolchstoß, aber besser als wenn der Dolch langsam sich ins Fleisch bohrt, rumgedreht und wieder herausgezogen wird. Nicht oder?
     
    #5
    User 44476, 23 September 2005
  6. Rostam
    Gast
    0
    Schluss machen ist immer doof...

    Ich schließe mich den anderen an.
    Möglichst bald und möglichst trocken aber natürlich mit Gefühl.

    Dazu kann man wirklich sonst keine Tipps geben und aus Mitleid eine Beziehung zu führen, ist auch nicht das Richtige, denn die mögliche Freundschaft die hätte entstehen können, könnte erst gar nicht entstehen.
     
    #6
    Rostam, 23 September 2005
  7. Bumu
    Gast
    0
    Sodala...

    ich wollts ihr eigentlich persönlich sagen, sie hat mich aber gestern direkt in icq drauf angesprochen....

    Naja haben das beredet....


    Und nun hab ichs hinter mir :bier:


    Danke für die Meinungen,

    lg Thomas
     
    #7
    Bumu, 24 September 2005
  8. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Find ich ja eigentlich gar nicht gut über ICQ - ist ja genauso schlimm wie SMS.... aber na gut.... wenn sie dich sowieso drauf angesprochen hat. Hat sie es also ganz locker aufgenommen?

    lg Seppel
     
    #8
    seppel123, 24 September 2005
  9. Bumu
    Gast
    0
    Ja ... ich mein was hätte ich sagen sollen?

    Wenn sie mich direkt drauf anspricht? Anlügen und dann am nächsten tag persönlich sagen.... nein das war schon richtig so...

    Ja sie meinte, wenigstens bin ich ehrlich...
     
    #9
    Bumu, 24 September 2005
  10. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Na ok, da hattest du eben eigentlich keine andere Wahl. Ist ja richtig, anlügen und am nächsten Tag dann Schluss machen wäre ja auch falsch gewesen - da war es so schon besser.

    Wie sie schon sagt, du hast es wenigstens ehrlich gemacht - das ehrt dich doch!

    lg Seppel
     
    #10
    seppel123, 24 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin schluss
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
Alex1134
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2016
23 Antworten