Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit Freundin zum FA?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rosenkavalier, 13 Januar 2004.

  1. Rosenkavalier
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute, sagt mal meint ihr der/die Doc hätte was dagegen, wenn ich meine Freundin bei der nächsten Untersuchung mal begleite??
    Mich interessiert das irgendwie, ist doch mal ganz interresant zu gucken, wie das abläuft!
    Hört sich vielleicht ne bissel komisch an! :zwinker:

    Und wart ihr villeicht schon mal dabei?
     
    #1
    Rosenkavalier, 13 Januar 2004
  2. Mulle
    Gast
    0
    Hoi

    Also ich war bei nem Gespräch mal dabei, aber bei ner Untersuchung net. Ich begleite meine Freundin immer zum FA aber bisher waren es nur Gespräche wo ich dabei war. Glaub auch weniger das du da mit rein darfst oder? N´Kumpel von mir musste drausenbleiben. Aber ich glaub das ist von FA zu FA unterschiedlich. Glaub wenn deine Freundin nix dagegen hat oder es sogar will dürfst sicherlich mit rein :zwinker:

    MFG Mulle
     
    #2
    Mulle, 13 Januar 2004
  3. Beckyvi
    Gast
    0
    Ein FA sollte immer die Wünsche der Frau akzeptieren und wenn sie dich dabei haben will, sehe ich da kein Problem.
     
    #3
    Beckyvi, 13 Januar 2004
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Wenn deine Freundin da kein Problem mit hat geht das bestimmt. Hab meinen Freund noch nie mitgenommen und werd ich wohl auch nich :smile:
     
    #4
    kaninchen, 13 Januar 2004
  5. saddamski
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin mit meiner Freundin auch immer zum FA gegangen, wenn Sie es dann wollte.
    Gefragt hab ich immer...und wenn sie halt wollte das ich mit komme, hab ich das auch gemacht. Oder hab sie halt nur da hin gebracht und/oder abgeholt.

    Tobias
     
    #5
    saddamski, 13 Januar 2004
  6. Lu!g!
    Lu!g! (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn sie fragt ob ich mitkomme, dann komm ich gern mit. Hab aber bis jetzt allerdings nur im Wartezimmer gewartet. :zwinker:
     
    #6
    Lu!g!, 13 Januar 2004
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ne mein Freund kommt nicht mit und wird nie mitkommen, nicht mal im Wartezimmer warten, nene! :grin:
     
    #7
    Honeybee, 13 Januar 2004
  8. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich bin eigentlich immer dabei und ob der Doc was dagegen hat oder nicht ist ziemlich egal, die Frau ist die Kundin und wenn sie ihren Kerl mitnehmen möchte, ist das doch ihre Sache :zwinker:

    Wobei die FA meiner Freundin das sowieso scheinbar als das natürlichste der Welt ansieht, zu zweit da aufzutauchen.
     
    #8
    opossum, 13 Januar 2004
  9. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    hab zwar keine freundin, aber wenn ich eine hab, dann würd ich sie natürlich, wenn sie es denn will, auch zum FA begleiten
     
    #9
    mr_error, 13 Januar 2004
  10. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich finde es gut, dass dich das interessiert.
    Wenn du gerne mitgehst dann geh mit! Wer sollte etwas dagegen haben, ausser deine Freundin?!

    Mein Partner war auch schon ein paar mal dabei. Allerdings muss ich sagen, dass ich manchmal lieber alleine gehen!

    Frag sie halt was sie dazu meint. Wenn sie nichts dagegen hat dann los!
     
    #10
    Hexe25, 13 Januar 2004
  11. Manja
    Gast
    0
    Meinem Freund ist es sehr unangenehm, mit zum Frauenarzt zu kommen. Als ich das letzte Mal zur Untersuchung da war, waren wir danach einkaufen d.h. es blieb ihm nichts andres übrig, als wenigstens mit ins Wartezimmer zu kommen. Als ich dann aber dran war, ist er rausgegangen und hat vor der Praxistür auf mich gewartet.
    Er sagte, es sei ihm unangenehm, mit so vielen fremden Frauen in einem Raum zu sitzen, und nichts zu tun. Ich habe ihm vorgeschlagen, ein Heft zu lesen, aber er meinte, er könne sich nicht darauf konzentrieren, weil ihm die ganze Situation dermaßen unangenehm ist...

    Mit reinkommen zur Untersuchung wollte er auch nicht, weil es ihm schon reicht, wenn ich nur vom Abstrich etc. erzähle. Er stellt sich darunter wahrscheinlich eine Horrormäßige Prozedur vor.....

    Ich bin nicht bös drum, dass er sich nicht darum reisst, mitzukommen. Und mich anstelle des Arztes würde es stören, wenn mir jemand bei der Arbeit über die Schulter schaut...
     
    #11
    Manja, 13 Januar 2004
  12. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    ich komm eigentlich immer mit zum Frauenarzt, wenn ich zeit hab, weil meine Freundin nicht so gern alleine hingeht.
    passiert nix besonderes, eben dass was man überall liest.
     
    #12
    HAY-Deez, 13 Januar 2004
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich würd meinen Freund niemals mit zum Frauenarzt nehmen - irgendwie seh ich da nicht den Sinn drin. Das ist doch auch nur ein Arzt... ich nehm ihn doch auch nicht mit zum Zahnarzt...

    Wenn ich ihm das System der Pille erklären und erklären könnte und er es immer noch nicht verstehen würde - dann würde ich vielleicht drüber nachdenken, mein Freund soll ja doch wissen, wie unsere Verhütung eigentlich genau funktioniert. Aber ich würde das aus keinem anderen Grund machen.

    Die meisten Ärzte haben nichts gegen die Anwesenheit von Ehemännern und/oder Freunden - zumindest beim Gespräch nicht, ich schätze, bei der Untersuchung sind die Ansichten geteilt.
     
    #13
    Liza, 13 Januar 2004
  14. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Mein Freund war beim letzten Besuch auch mit dabei....ist dann aber doch in einiger Entfernung stehen geblieben *g* er hat aber schon gesagt, dass er beim nächsten mal wieder mit will....ich hab damit kein Problem und meine FÄ sowieso nicht....ist doch nix schlimmes dran, dass man zu zweit hingeht
     
    #14
    Deufelinsche, 14 Januar 2004
  15. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    genauso sehe ich das auch. Ich würde es ehrlich gesagt ziemlich abartig finden mit meinen Mann zum FA zu gehen.
    Neee, ich finde das auch voll peinlich, wenn Frauen ihren Mann (Mädels ihren Freund) mitbringen. Können die nicht selbständig und alleine dahin gehen???
     
    #15
    madison, 14 Januar 2004
  16. Kuschelbaer
    0
    Sie können alleine hingehen das stellt doch keiner in frage.
    Doch wenn der Partner neugierig ist und sie nichts dagegen hat und der FA auch noch ok sagt ist doch nichts dabei finde ich.
    Wenn meine zukünftige *hoff das es eine gibt* nen Termin hat würde ich fragen ob ich mit darf (vll sogar soll) weil mich das einfach interessiert. Und wenn ich dann ne Frage habe kann ich die sicher dem FA stellen.

    my 2 cent`s
    mfg Kuschelbaer
     
    #16
    Kuschelbaer, 14 Januar 2004
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Irgendwie finde ich es auch lästig, wenn Männer oder Jungs mit im Wartezimmer sitzen, da komme ich mir immer so beobachtet vor, gar nicht mehr so "anonym unter Frauen" *g*
    Weil wir Frauen sind ja alle aus demselben Grund dort, alle müssen dann die Beine breit machen, wir sitzen quasi alle im selben Boot, aber wenn da noch ein Mann dazwischen ist, der sowas nicht vor sich hat und "nur mal gucken will" ist das verdammt doof!
     
    #17
    Honeybee, 14 Januar 2004
  18. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Na so schlimm ist das doch nicht, wenn da Männer im Wartezimmer sind. Wenn ein Mann mit seiner Freundin/frau zur untersuchung gehen will ist das doch nicht schlimm. Ausserdem kommen die väter ja auch manchmal mit wenn ne ultraschalluntersuchung ist.
     
    #18
    Deufelinsche, 14 Januar 2004
  19. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    bin noch nie mitgegangen und das werde ich auch nie tun.für was denn auch??
    oder bekommt ihr zu Hause nicht genug zu Gesicht?lool* :smile:
     
    #19
    R1 Andy, 14 Januar 2004
  20. Rosenkavalier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure zahlreichen Antworten!

    Fin das ja mal interessant verschiedene Stellungnahmen zu lesen!

    Ich hab mit meiner Freundin schon darüber gesprochen und sie findet das sogar, dasss das eine sehr gute Idee ist!
     
    #20
    Rosenkavalier, 14 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin
ash25
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
10 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
Cute Luisa
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2015
18 Antworten