Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit Freundin zusammenziehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von youdontknowjack, 22 Januar 2004.

  1. youdontknowjack
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Was denkt ihr ab wann ist es an der Zeit das man mit seiner Freundin zusammenziehen kann? Meine Freundin und ich wollen es jetzt nämlich eventuell tun. Ich muss dazu sagen das wir dafür noch nicht besonders lang zusammen sind (5 monate) aber es bietet sich zur Zeit einfach an, weil meine Freundin in einer WG wohnt in der ihre Mitbewohnerin sich ziemlich eklig gegenüber ihr verhält, und sie möchte raus da. Und ich möchte auch zu Hause ausziehen. Und da haben wir uns gedacht das es sich ja anbietet. Ich muss dazu sagen das wir für unser Alter (18&19) wirklich schon eine recht enge Beziehung haben. Es ist echt die Ausnahme das wir nicht zusammen einschlafen oder uns sehen. Wir erleben sozusagen jetzt schon den Alltag mit seinen Konfliktpunkten und Schwierigkeiten. Außerdem kann ich denke ich mal sagen das wir beide für unser Alter ziemlich selbstständig, und von unseren Eltern unabhängig sind. Ich persönlich wohne kaum noch fest zu Huase und sehe meine Eltern nur sehr selten.
    Es ist mir allerdings auch klar das sich bei einer gemeinsamen Wohnung ganz neue Probleme ergeben, weil es schwieriger ist sich mal zurückzuziehen. Außerdem bindet es einen halt schon.
    Insgesamt finde ich es natürlich eine tolle Sache, aber ich möchte schon versuchen die Sache realistisch zu sehen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
    Würde mich interessieren was ihr darüber denkt. Ist es zu früh? Was für Probleme ergeben sich? Habt ihr selbst Erfahrungen? usw..
     
    #1
    youdontknowjack, 22 Januar 2004
  2. Knutschbrett
    0
    Ich würde sagen man sollte zusammen ziehen wenn ihr beide das wollt. Probleme wird es immer geben. Aber so ein schritt sollte gut überlegt sein.
     
    #2
    Knutschbrett, 22 Januar 2004
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Ihr scheint euch ja schon Gedanken drüber gemacht zu haben und wenn es sich grad anbietet: ausprobiern! Klar ändert sich da was aber ich dek früher oder später wollen doch die meisten Leute die ernsthafter zusammen sind auch zusammen wohnen.... Ist es bei euch halt was früher :zwinker:
     
    #3
    kaninchen, 22 Januar 2004
  4. bianka21w
    Gast
    0
    Hi,

    ich denke auch, daß wenn euch die Möglichkeit anbietet bzw. ihr es beide wollt, ihr euch ruhig eine Wohnung suchen könnt. Die Probleme mit dem zurückziehen, werden immer auftreten, auch wenn ihr erst in einem Jahr oder später zusammenziehen würdet.

    Liebe Grüße
    Bianka
     
    #4
    bianka21w, 22 Januar 2004
  5. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    würd auch sagen: nutzt die chance!! Probleme gibts immer, und irgendwann kommen die halt mal wenn man zusammen wohnt. egal ob nach 5 monaten oder 5 jahren.
     
    #5
    SunsetLover, 22 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin zusammenziehen
chrisi343
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2015
8 Antworten
DrSnyder
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2012
15 Antworten
shiri
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Januar 2007
13 Antworten