Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit Heißluftballon fahren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von DannyMirow, 27 Juli 2006.

  1. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Bei uns in Leipzig ist gerade wieder die jährliche Ballon-Fiesta, heute früh sind schon zig Ballons gestartet. Mein Freund meinte nun, dass das doch toll sein muß, mal in so einem Ding gemütlich über die Stadt zu gleiten. Ob ich nicht Lust hätte, das mal mit ihm zu machen.

    Nun bin ich hin- und hergerissen. Einerseits sieht das sicher wirklich toll aus, andererseits hätte ich schon Schiß davor, auch nur in ein Flugzeug mit nur einem Motor oder einen Hubschrauber einzusteigen. Und ein Ballon läßt sich ja nicht einmal richtig steuern! Ich seh da vor meinem geistigen Auge immer den Ballon in einer Hochspannungsleitung hängen oder sich um einen Schornstein wickeln :flennen:

    Wie seht ihr das, würdet ihr sowas mitmachen?
     
    #1
    DannyMirow, 27 Juli 2006
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hab das letztens auch von einer freundin angeboten bekommen. musste aber ablehnen, weil ich wahnsinnige höhenangst habe. kann nicht mal im zweiten stock am balkon stehen :geknickt:
     
    #2
    bunnylein, 27 Juli 2006
  3. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab das mal gemacht und ich fands toll. Ich finde das lohnt sich auf jeden Fall.
     
    #3
    Chielo, 27 Juli 2006
  4. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Ich habe es neulich mal gemacht, weil wir Karten bei einer Verlosung gewonnen haben. Es war ein tolles Erlebnis. Ein ganz ruhiges Dahingleiten, ganz anders als im Flugzeug.

    Die Richtung liegt nur am Wind, die Höhe kann der Ballonführer aber schon steuern. Manchmal lässt er den Ballon sinken, dann steigt er wieder, je nach dem wie viel Gas er zugibt. Du brauchst also keine Angst zu haben, daß du in der Hochspannungsleitung landest.

    So schön das Ballonfahren auch ist, für Tiere am Boden ist es gar nicht gut. Von dem Zischen, wenn das Gas in den Ballon geblasen wird, erschrecken sich viele Tiere und sie können die Gefahr nicht einordnen.
     
    #4
    Bärchen72, 27 Juli 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich mit meinem Freund vor fast genau 1 Jahr gemacht. War ein Geschenk von mir zu unserem Kennenlerntag. :smile:
    Er wollte erst nicht, aber dann war es wunderschön!!!!! Kann ich jedem empfehlen, ist unvergesslich!! :smile::smile:
     
    #5
    krava, 27 Juli 2006
  6. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Mein Freund hat Hoehenangst...

    Aber ich will das unbedingt mal machen...ist nur echt teuer... :geknickt:
     
    #6
    koalase, 27 Juli 2006
  7. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Das würde ich auch gerne mal machen wollen. Hab zwar auch Höhenangst (ein kleines bissl), aber ich denke, die vergess ich dann sobald ich die Aussicht genießen kann. :smile:
     
    #7
    User 37900, 27 Juli 2006
  8. Butterbrot
    Gast
    0
    würde ich schon, aber wenn ich schon in der luft bin, dann lieber zum fallschirmspringen :grin:
     
    #8
    Butterbrot, 27 Juli 2006
  9. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde das machen, das find ich total klasse. Allerdings hätte ich auch ein klein wenig Schiss aber wenn mein Freund dabei wäre würden meine Bedenken dann auch wieder verschwinden und ich würds wahrscheinlich machen.
    solltest du es wirklich gar nicht wollen oder so dann lass es sein, ansonsten ist es bestimmt eine total geile Erfahrung. Ich wollte das auch mal meinem Freund zum ein Jährigen schenken, aber man kann das erst buchen wenn man volljährig ist...! Schade schade! und billig ist es ja auch nicht...!
     
    #9
    rigo_fever, 27 Juli 2006
  10. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ich würde nur panik bekommen da oben. So ein kleiner Korb und sooo hoch...ne danke!!
    Ich würde mich auf dem Boden zusammenkauern und mich nicht trauen über den Rand zu schauen.
     
    #10
    Sweetlana, 27 Juli 2006
  11. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Hab das mal gemacht auf Mallorca - war einfach nur toll. Die Landung ist einfach etwas mühsam :grin:
     
    #11
    Spaceflower, 27 Juli 2006
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ja, möchte ich unbedingt mal machen ...
     
    #12
    Klinchen, 27 Juli 2006
  13. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #13
    chrith, 27 Juli 2006
  14. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hab das auch mal gemacht, hab die Fahrt gewonnen.
    Für mich war das nichts, fand es auch nicht sonderlich schön, würde es also nie wieder machen.
     
    #14
    *Anrina*, 27 Juli 2006
  15. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich würde es auch mal machen aber mir ist der Preis für 2 h Abenteuer viel zu hoch.
     
    #15
    mhel, 27 Juli 2006
  16. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Bin mal geflogen, war cool vor allem, da wir super Wetter hatten :smile:
     
    #16
    Lenny85, 28 Juli 2006
  17. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    am liebsten bei der Mongolfjade bei Warstein. War da schon 2 mal und ich finds Atemberaubend. Aber leider kostet es dort viel und meine Eltern wären dagegen:mad:
     
    #17
    die jule, 28 Juli 2006
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, das kommt leider nicht in Frage, davor hab ich zuviel Angst. Erstmal vor der Höhe an sich und dann stell ich mir so einen Ballon noch unberechenbarer vor als ein Flugzeug.
     
    #18
    Ginny, 28 Juli 2006
  19. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also ich würde die Aussicht sicher toll finden. Aber in so einen Ballon bekommt mich niemand. Ich hab so wahnsinnige Höhenangst.
    Ich schaffs nicht mal im 2. Stock aus nem Fenster zu schauen :schuechte
    Schade eigentlich!
     
    #19
    Ichicky, 28 Juli 2006
  20. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Gibt mir nix, von daher -> no thx.

    Genauso wie Bungee- oder Fallschirmspringen, sollen mal andere abstürzen oder sich nen paar Wirbel ausrenken.
     
    #20
    DerKönig, 28 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Heißluftballon fahren
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
17 Januar 2016
21 Antworten
Leichner
Umfrage-Forum Forum
7 April 2015
63 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
17 März 2010
21 Antworten