Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mit ihm zusammenwohnen-legal?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schokokeks, 18 März 2005.

1. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet
    hallo leute!
    ich möchte bald mit meinem freund zusammenziehen, noch bevor ich 18 bin.
    ich bin aber noch schülerin, hätte also kein festes gehalt, sondern die unterhaltszahlungen von meinen eltern. deshalb würde mein freund den mietvertrag allein unterschreiben. uns wurde geraten, dass ich zu hause (wo ich jetz wohn, bei meiner mum) gemeldet bleiben soll, so dass zum beispiel amtliche briefe dahin geschickt würden.
    ist es dann legal, wenn ich mit meinem freund in die gemeinsame wohnung zieh, aber noch bei mama zu hause gemeldet bin?
    lg schoko

Schokokeks, 18 März 2005
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube schon. Hier machen das zumindest viele Studenten so und geben dann an, sie seien nur Wochenaufenthalter (was meistens nicht stimmt).
    Allgemein glaube ich aber ohnehin, dass nur der Vermieter einverstanden sein muss, dass ihr eine Wohnung zu zweit bewohnt. Es müssen nicht zwangsweise alle Mitbewohner den Vertrag unterzeichnen, in WGs u.ä. wird das ja auch oftmals so gehandhabt, dass nur einer unterschreibt und einsteht...

Dawn13, 18 März 2005
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nein, es ist nicht legal. Siehe Meldegesetz.
    Aber warum willst du dich nicht dort anmelden ? :ratlos:
    Was du bist oder was du verdienst, spielt doch bei einer Ummmeldung keine Rolle :rolleyes2

waschbär2, 18 März 2005
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also mein Freund ist auch zu Hause gemeldet, wohnt aber ganz woaders..