Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit jahrelanger Freundin zusammenkommen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Thomas24, 15 August 2005.

  1. Thomas24
    Thomas24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Hi,

    ich brauch mal dringend ein paar Tipps.
    Also ich kenne da ein sehr nettes Mädel bereits seit ca. 2 1/2 Jahren, wir haben im Wohnheim gemeinsam auf einem Flur gelebt und schon viel zusammen gemacht. Naja, mitlerweile sind wir beide ausgezogen, machen aber in letzter Zeit nochmal deutlich mehr als sonst zusammen und ich will mitlerweile auf einmal mehr von ihr als nur nett kochen und Video gucken. Naja, ich trau mich nur irgendwie einfach nicht weiterzugehen. Wir waren z.B. vorgestern spazieren, war einfach schön, da hätte ich ja mal was sagen können, aber irgendwie weiß ich nicht wie ich's machen soll. Sie ist irgendwie so verschlossen, aber andererseits geht sie mit mir allein zum Baggersee, Essen, Spazieren, bis spät in die Nacht Video gucken. Mmmm, ich glaube schon, dass ich gute Karten habe, sonst würde sie das doch auch nicht so machen oder?
    Ist nur so blöd, dass wir uns schon so lange kennen. Ich werde schon ständig von Leuten angesprochen, ob da was läuft etc., also es fällt anscheind auch schon anderen auf.
    Aber wie soll ich's sagen. Ich glaub ich hab echt schiss, dass sie vielleicht doch nichts will und dann sieht's ziemlich dumm aus :geknickt:
    Also fragen will ich auf jeden Fall, aber wie? Ich meine jetzt ganz konkret die ersten Sätze, danach muss man dann schauen, wie sie reagiert, aber wie würdet ihr den ersten Satz formulieren? Wäre schön wenn jemand antwortet, der schonmal mit einer längeren Freundin/Freund zusammen gekommen ist und wie das abgelaufen ist.

    Gruß Thomas
     
    #1
    Thomas24, 15 August 2005
  2. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    ich hab in dem bereich selbst noch keine erfahrung, weil ich von meiner besten freundin nichts will :grin: aber wenn sie soviel mit dir alleine macht, spazieren geht, für dich kocht, allein dvds anschaut würd ich sagen du hast ne sehr gute chance! versuch es einfach! wenn sie nicht anbeisst denke ich mal wird sie den kontakt auchnich abbrechen, wenn es immer so harmonisch zwischen euch lief! kann natürlich auch nach hinten los gehen...mach einfach mal en paar andeutungen und guck wie sie drauf reagiert, z.B. durch komplimente, oder mal en blumenstrauss wenn du zu ihr gehst...jede menge möglichkeiten :zwinker:
     
    #2
    Karotte902, 15 August 2005
  3. Mooncat
    Gast
    0
    wenn ihr doch schonmal miteinander kocht: wie wär's mit einem candlelightdinner? deck den tisch schön, mit blumen und kerzen. nachtisch wird in herzform serviert...und dann schauen, wie sie reagiert.

    viel erfolg!
     
    #3
    Mooncat, 15 August 2005
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Diese Idee find ich super!

    Für mich hört es sich aber auch so an, als ob du gute Chancen bei ihr hast. Ein Versuch wäre es doch auf jeden Fall wert...

    Viel Glück! :bier:

    lg Seppel
     
    #4
    seppel123, 15 August 2005
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich will hier ja niemandem den Spaß verderben und die Hoffnung nehmen, aber ich geh auch mit guten Kumpels alleine an den See oder ins Kino, wir kochen zusammen, gucken DVD und quatschen bis in den Morgen. Und da läuft garantiert nichts!
    Candlelight Dinner mit Herz-Nachtisch finde ich persönlich übertrieben, das würde mich doch eher abschrecken, wenn ich so gar nicht drauf gefasst bin.
    Wenns ganz dumm läuft und sie dich wirklich nur als guten Freund will, musst du damit rechnen, dass diese Freundschaft (erstmal) hinüber ist :mad:
    Habt ihr vielleicht gemeinsame Freunde, die dir da ein helfen könnten und die ein bisschen was drüber wissen, wie sie die Sache sieht? Kuppeleien sind zwar auch ne zweischneidige Sache, aber in solchen Fällen find ich etwas Unterstützung durch Dritte gar nicht so verkehrt.
     
    #5
    Miss_Marple, 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jahrelanger Freundin zusammenkommen
TRG
Flirt & Dating Forum
12 Oktober 2016
10 Antworten
Troulinko
Flirt & Dating Forum
26 Juli 2016
34 Antworten
xsmo
Flirt & Dating Forum
11 Oktober 2015
3 Antworten