Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mit jemandem gehn der nur gut aussieht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von macro, 19 September 2002.

  1. macro
    Gast
    0
    hi,

    hab da ein problem, ich hab die blöde angewohnheit nur mädels anzumachen die gut aussehen, egal ob ich was für sie empfinde oder nich :rolleyes2

    ich finds ja selber assi,

    aber was meint ihr? ist das ein llgemein problem bei jungs oder nicht?

    na denn postet mal!
     
    #1
    macro, 19 September 2002
  2. Silentreader
    0
    Hi!

    Mal eine kurze Frage:
    Wie willst du für ein Mädchen etwas empfinden wenn du sie noch nicht kennst bzw (in deinen Worten gesagt) angemacht hast.

    Also ich bin da ehrlich gesagt nicht anders. Ein Mädl das nicht gut aussieht kommt garnicht an mich ran bzw. lasse ich sofort abblitzen und bin dann gleich weg. Ok, jetzt schlagt mich für diese Einstellung :zwinker: aber so bin ich halt. Ihr werdet mir jetzt sagen, dass mir vielleicht jede Menge nette Mädls dadurch entgehen, aber die erste Auswahl trifft der Mann halt immer noch übers Aussehen.
    Und schlimm finde ich das eigentlich überhaupt nicht. Gut eine Einschränkung hab ich da, machmal sieht man ja die supergut gebauten Girls von denen man ja sowieso weiß, dass sie jede Woche einen anderen Freund haben. Die sind auch nichts für mich, weil ich es blöd finde nur einer in einer Langen Liste zu sein....

    Gruß,
    Silentreader
     
    #2
    Silentreader, 19 September 2002
  3. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich denk nicht dass es ein allgemeines Problem von Jungs ist, eher eins für alle Menschen. Ich denk, wenn du dir sicher bist dass du nix von dem Mädl willst, hat es was damit zu tun, Bestätigung zu bekommen. Is doch schmeichelhaft, wenn das Mädl dann drauf anspringt. Ich denk du (und die meisten anderen) machen dass, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken.
     
    #3
    stubsi, 19 September 2002
  4. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Auch auf dem Liebesmarkt gelten die Gesetze von Angebot und Nachfrage.

    Solange in euren Augen attraktive Mädels mit euch Beziehungen eingehen, ist doch auch alles für euch ok.

    Und Mädels, die nicht den üblichen Schönheitsidealen entsprechen, sind sowieso besser mit Jungs bedient, die sie entweder attraktiv finden oder die ganz andere Dinge als das Äußerliche an einer Partnerin anziehen.

    Also sehe ich kein Problem.


    Nur mal so am Rande: Ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass die eher nicht so attraktiven Frauen und Männer die viel stabileren Partnerschaften haben? Bei mir im Umfeld (ich rede jetzt nicht von Leuten unter 18) beobachtet - und ich habe einige sehr attraktive SingleFreundinnen, die keinen passenden Partner finden.... *merkwürdig* Eure Beobachtungen würden mich da mal interessieren.
     
    #4
    TanteHerta, 19 September 2002
  5. Die Kleine
    Gast
    0
    Hallo Tante Herta,

    muss dir da voll zustimmen.
    Das liegt eben daran, dass in solchen Beiehung nicht nur das Äußerliche eine Rolle spielt, sondern man sich in den ganzen Menschen verliebt. So ähnlich jedenfalls sagens die Psychologen und die müssens ja wissen.

    Die Kleine :engel:
     
    #5
    Die Kleine, 19 September 2002
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich find das nich merkwürdig, sondern logisch.. ich mein, wenn ich ja mehr oder weniger doch nur nach dem aussehen gehe, muss zwangsläufig irgendwann schluss sein, weil der partner evtl gar nich zu mir passt.. bei den partnerschaften der weniger attraktiven is das äußere absolut zweitrangig.. es interessiert nich... und hier hat die oberflächlichkeit die in beziehungen der jenigen steckt, die nur nach dem aussehen gehen, einfach keine chance... es is eher eine tiefe verbundenheit....

    also ich denke, wenn ich irgendwo bin und mir jemanden rauspicke, den ich anmachen will, dann such ich mir natürlich die person aus, die ich attraktiv finde... ich denke, das is normal...
    und ich glaube auch nich, dass ich mit jemandem zusammen sein könnte, den ich abolut hässlich finde.... der mich beinahe schon anekelt...

    nur sollte ich mir überlegen, ob ich lieber eine stabile tiefgehende partnerschaft haben will.. oder ob es mir wichtig is, dass alle leute mich um meinen partner beneiden, weil er/sie so toll aussieht, mir die partnerschaft nach drei monaten aber nix mehr gibt und ich eigentlich nich wirklich den partner liebe...

    am schönsten wäre doch eine gesunde mischung aus beidem...
     
    #6
    Beastie, 19 September 2002
  7. gaggels
    Gast
    0

    Ich glaub, das hat nicht unbedingt mit attraktiv oder nicht attraktiv zu tun, sonder ob die Menschen oberflächlich sind oder nicht. Meistens sind aber genau diese oberflächlichen Menschen äusserlich attraktiver, weil sie eben viel mehr Wert auf ihr Äusseres legen.

    Peace Gaggels:engel:
     
    #7
    gaggels, 20 September 2002
  8. BockeRl
    Gast
    0
    *amkopfkratz*


    hm.

    also.
    1. ich bin der meinung, dass man nur mit einem menschen eine Beziehung eingeht, wenn man diesen auch attraktiv findet. weil ohne das äußerliche gehts net. was die andern davon halten interessiert nicht, weil schönheit eben im auge des betrachters liegt, will sagen, geschmacksache is.
    ich denke, bei ALLEN!!!! ist es so, dass sie jemanden nur kennenlernen, oder anmachen, oder sich selber anmachen lassen, wenn der-/diejenige auch optisch für sich selbst einigermassen ansprechend ist. das muss nciht das allgemeine schönheitsideal sein! als 'aussenstehender', was jeder ausser diesen beiden personen ist, kann man das net beurteilen.

    2. die beziehungen die lang halten, was is lang?, sind immer die beziehungen von weniger attraktiven menschen, weil, wenn man selber net attraktiv is, dann net aufs äußere schaut... ich hoffe, ich hab das einigermaßen richtig zusammen gefasst.
    totaler schwachfug! wenns passt, dann passts. und wenn ich jemanden net kenne, dann weiss ich auch net, ob diejenige die richtige sein kann oder wie lange es gut gehen kann. wenn ich am anfang was für sie empfinde, oder sie mir gefällt (!!!!) dann probiere ich das aus, wenn sie auch will.
    so.
    das kann nun ein mädl sein, das nur mir gefällt, weil sie einfach... das gewisse etwas hat, und die anderen finden sie hässlich.
    oder es ist ein mädl, das jeder geil findet.
    mein gott... welchen unterschied macht das?
    dass alle anderen auf die in ihren augen hübsche stehen ist klar, aber wenn sie mit mir zusammen ist, dann erwarte ich von ihr, dass sie treu ist.

    und treue ist wohl keine frage von schönheit oder attraktivität.


    so
    hab euch lieb, haut mich net :smile:
     
    #8
    BockeRl, 20 September 2002
  9. Wernesgott
    Gast
    0
    Also allgemein ein Problem bei Jungs würde ich nich sagen. Es gibt sicher einige die das so machen, aber es gibt auch einen großen Teil wozu ich mich zählen kann die nicht nur auf die figur achten.
     
    #9
    Wernesgott, 20 September 2002
  10. bw42
    Gast
    0
    Also ich kann nur mit einem Mädchen zusammen sein, was ich attraktiv finde. Damit meine ich anziehend, das gilt nicht ausschliesslich für das Äußere. Attraktiv ist die Mischung die einen Menschen für dich selbst schön macht.
    Mnch wirklich schönes Mädchen ist nicht attraktiv für mich, weil irgendwas fehlt.
    Mir ist beim lesen aufgefallen, dass attraktiv mit schön gleichgesetzt wurde.
     
    #10
    bw42, 20 September 2002
  11. snot
    Gast
    0
    die nicht-so-attraktiven kriegen eben im schnitt auch nicht so leicht einen partner ab. darum tun sie auch mehr dafür, mit dem aktuellen partner zusammen zu bleiben, selbst wenn sich der oft dinge leistet, die schon nicht mehr schön sind. niemand ist gern allein, und wenn es schon so schwer war, einen menschen für sich zu gewinnen, will man den auch nicht so einfach wieder hergeben.

    menschen, die leicht kontakt zu anderen knüpfen, haben diese probleme weniger. sie suchen halt dann eher nach "perfektion" und setzen einen partner schneller wieder vor die tür.
     
    #11
    snot, 20 September 2002
  12. GiRL83
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich finde, dass der ersten Eindruck eines Menschen immer von sehr großer Bedeutung ist und d.h jetzt konkret, es ist nun einmal das Aussehen. Aber sind wir einmal ehrlich: was bringt dir eine Freundin, die super gut aussieht und aber einen wirklich miesen Charakter hat. Nein nein das wäre nichts für mich.

    Gut, man kann nie sagen, wie das Mädel so ist, wenn man sie erst kennengelernt hat. Aber glaub mir, es gibt Mädels, die einen viel besseren Charakter haben, als die, die attraktiv sind. Klar, es gibt auch Ausnahmen.
    Vielleicht wirst du jetzt noch nicht so weit denken; aber trotzdem ich sage es dir einmal: Was machst du, wenn du mit einer Freundin zusammen bist, sie heiratest und ihr gemeinsam alt werdet. Wirst du dann auch sagen: Dich will ich nicht mehr haben. Also ich glaube eher du wirst dann nicht mehr auf das Äussere gehen, warum also dann nicht jetzt auch schon?
     
    #12
    GiRL83, 20 September 2002
  13. Engelchen212
    0
    Ich denke mal das geht nicht nur Männern so aber ich finde das Aussehen nicht so wichtig!

    klar guckt man erst mal nach welchen die man attraktiv findet.....aber was bringst denn wenn der Typ gut aussieht und aber dafür ein Arschloch ist? Davon habe ich doch absolut gar nichts, wenn mich ein Typ total scheiße behandelt aber dafür der totale Mädchenschwarm ist!
    Also ich würde nie mit einem Jungen gehen der mir nur vom Aussehen entspricht!
    Natürlich muss er mir schon gefallen, aber er muss dann auch was im Kopf haben. Mit jemandem zusammen kommen, den ich absolut unattraktiv finde, könnte ich natürlich auch nicht!
    Aber ich habe das Glück das ich einen Total süßen Freund habe, vom Aussehen und vom Charakter her!
     
    #13
    Engelchen212, 20 September 2002
  14. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Du nur Mädchen ansprichst, die Deiner Meinung nach Optisch ansprechend aussehen ist denke ich ganz normal. Und wie schon gesagt wurde, vom bloßen Ansehen kann man noch nicht wirklich was für jemanden empfinden. Ich würde aber niemals mit jemand zusammen sein wollen, den ich nur optisch ansprechend finde. Ich meine wenn Du erstmal herraus gefunden hast, was für einen Charakter sie hat und wie sie mal abgesehen von ihrem Aussehen ist, wirst Du ja merken, ob noch mehr als optischer Genuß drin ist.:zwinker:
    Ich sehe aber einfach keine Zukunft darin mit jemand zusammen zu sein, den ich wirklich nur optisch ansprechend finde, ansonsten aber nicht weiter toll, vielleicht ganz nett ist, aber das wars dann auch.


    ~Alyson
     
    #14
    Alyson, 20 September 2002
  15. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Glaube nicht, dass es ein allgemeines Problem der Männer ist - wenn dann ist es ein genauso allgemeines Problem, wie es die Frauen haben.

    Ich will ja jetzt nicht irgendwelche meiner Grundsätze durcheinanderbringen, die da sagen, dass die inneren Werte zählen. Aber ich kann von mir aus sagen, dass der Mann einfach ein gewisses Maß an Aussehen haben muss, dass ich ihn attraktiv finde und DANN kennen lernen möchte.

    Einmal habe ich den Fehler gemacht, und war mit einem Mann/Jungen nur seines Aussehens wegen zusammen. Einfach schrecklich sage ich nur und nach wenigen Wochen war´s aus.
     
    #15
    Chérie, 20 September 2002
  16. Schmusetiger
    0
    HI
    Also ich kenne das mit dem nur mädchen anmachen die gut aussehen! das ist halt so ne sache!
    in der Regel ist es Falsch denn auch nicht so schöne mädchen können einen 1000mal besseren Charackter haben als die schönen!
    DAS MUSST DU für dich entscheiden
    ICH kann dir nur eins SAGEN Du verpasst 1000% was wenn du immer nur auf das aussehen achtest!!!

    MFG
    ALEX
     
    #16
    Schmusetiger, 21 September 2002
  17. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist das aber genau so ich quatsch auch nur Kerle an, die mir optisch zusagen...
    Egal wie nett ein Kerl ist, wenn er mir vom optischen net zusagt, fang ich nichts mit ihm an
     
    #17
    Mieze, 21 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jemandem gehn nur
flöckchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2016
1 Antworten
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
Test