Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mit jemanden wegfahren...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von aurorastef, 2 Mai 2010.

  1. aurorastef
    Gast
    0
    Würdet ihr mit jemanden über ein Wochenende wohin fahren, obwohl ihr wisst, dass er es nur für euch zu liebe tut, da er genau weiss dass das euch glücklich macht, er in Wirklichkeit aber lieber woanders sein will?
     
    #1
    aurorastef, 2 Mai 2010
  2. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Wenn er dir zuliebe mitfahren will, dann fahrt.
    Dieses Hickhack "Ich mach das nicht, weil ich weiß, dass du nicht willst" ist auf Dauer nur noch nervig.

    Freu dich, dass ers dir zuliebe machen will und revanchier dich beizeitden dafür.
     
    #2
    User 68009, 2 Mai 2010
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Kommt immer auch ein bisschen darauf an, wo es hingeht und welchen Status diese Person bei mir besitzt. Im Allgemeinen würde ich es der Person aber freistellen, ob sie mich begleitet oder nicht, so nach dem Motto:

    Ich würde mich freuen, wenn du mitkommst, bin dir aber nicht böse, wenn du lieber nach X fährst.
     
    #3
    Fuchs, 2 Mai 2010
  4. aurorastef
    Gast
    0
    ja, aber wenn er dir ins gesicht sagt: " ja ich würde lieber das machen, da wir theroretisch jedes Wochenede wegfahren könnten und ja, ich weiss, du hast ja kein verständnis...:" Es geht übrigens um der Rettung eines Baumes..."
     
    #4
    aurorastef, 2 Mai 2010
  5. Augen|Blick
    0
    Aber sicher. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und in der Lage eigene Entscheidungen zu treffen. Wenn es ihm wichtiger ist mit Dir wegzufahren, dann ist das eben wichtiger. Genau dafür sind Freunde auch da, man stellt eben mal eigene Bedürfnisse zurück, weil man gebraucht wird.
     
    #5
    Augen|Blick, 2 Mai 2010
  6. aurorastef
    Gast
    0
    Ja aber er reibt mir eben unter die Nase, ich hätte kein Verständnis für die Dinge die ihm wichtig sind. Da ein Baum in seinem Garten gestorben ist, hat er mich gesagt, dass er eigentl. gerne nächstes WOchenende das mit seinem Baum erledigen würde... aber da ich sowieso kein Verständnis dafür hätte, hat er höhnisch gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauche. Wir hatten nämlich schon etwas länger geplant, genau nächstes Wochenende wegzufahren. Es ist ein Freund und er weiss genau, dass es mir zZ wirklich schlecht geht, zumal auch meine beste Freundin weg ist und ich hier alleine bin. Aber ich frage mich natürl. dann auch ob es überhaupt Sinn macht, mit ihm wegzufahren od. ihm ganz einfach zu sagen: dann fahr doch zu deinem Baum...
     
    #6
    aurorastef, 2 Mai 2010
  7. Augen|Blick
    0
    Naja, wenn ihm ein toter Baum wichtiger ist, als eine lebende Freundin, dann würde ich ihn bei seiner Baumproblematik lassen.

    Mir scheint aber, dass Du irgendwie einen seltsamen Freundeskreis hast, Deine beste Freundin verzupft sich ohne ein Wort in ein anderes Land, ihr Freund holt seinen Schwanz raus, während Du Trost suchst, der nächste Freund hat mehr Mitgefühl mit seinem Gartengrünzeug, denn mit Dir, ich glaube, Du brauchst neue Freunde.
     
    #7
    Augen|Blick, 2 Mai 2010
  8. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich würde es lassen. wenn die andere person lieber etwas anderes machen möchte, dann soll sie das tun. v.a. wenn mir das dann noch ständig unter die nase gerieben wird, soll ich dann die ganzen tage ein schlechtes gewissen haben? (zumal ich diese baumgeschichte höchst suspekt finde...)
     
    #8
    wellenreiten, 2 Mai 2010
  9. aurorastef
    Gast
    0
    GENAU DAS DENKE ICH AUCH!!! DANKE, DESWEGEN WILL ICH AUCH SCHNELL WEG HIER; allerdings kann ich erst ab frühestens September wegen meines Studiums:frown:
     
    #9
    aurorastef, 2 Mai 2010
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Ìch habe schon öfter Dinge meinem Freund zuliebe getan und umgekehrt genauso. Wir sind da kompromissbereit.
     
    #10
    krava, 2 Mai 2010
  11. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich habe auch schon öfter nur meinem Freund zuliebe etwas getan und auch umgekehrt. Aber wir reiben uns da nicht ständig unter die Nase, dass wir es eigentlich total blöd finden und lieber was Anderes machen würden.
    Unter solchen Umständen würde ich meinen Partner bitten, sich einen schönen Tag zu machen und würde alleine hinfahren. Alles Andere wäre mir zu anstrengend.
     
    #11
    VelvetBird, 2 Mai 2010
  12. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Mir kommen gleich die Tränen.

    Klar ist es scheiße, wenn man einen Baum aus dem Garten ausbuddeln muss und am Ende da ein "Loch" in der Botanik ist. Aber wer wegen soetwas eine Verabredung absagt bzw. einem ständig sagen muss, wie ungern er es tut, ist mir höchst suspekt.
    Kannst du nicht auch alleine fahren?
     
    #12
    Zwergenfrau, 2 Mai 2010
  13. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber unter solchen Umständen würd ich weder mit demjenigen wegfahren, noch gerne eine Freundschaft mit ihm haben :ratlos:
    Dann fahr doch lieber alleine.
     
    #13
    LiLaLotta, 2 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jemanden wegfahren
386
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Oktober 2016
15 Antworten
Char13188
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Juni 2016
10 Antworten
Nabla
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 August 2006
35 Antworten