Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mit Kind zum Arzt?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Nicole1980, 10 Dezember 2008.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

    ich war ja 1 1/2 Wochen wegen meiner Stewardessenerkrankung etc. krank geschrieben. Nun war ich aber auch wieder arbeiten. Heute wäre mein letzter Arbeitstag und ab morgen habe ich dann Urlaub.Nun mein Problem....

    mein Sohn hat seit gestern richtig starke Schmerzen im Bauch und hohes Fieber. Was würdet ihr machen? Der Arzt wird bestimmt sagen, dass mein Sohnemann dann zu Hause bleiben muss.Was ist aber mit mir?
     
    #1
    Nicole1980, 10 Dezember 2008
  2. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Sag mal. Ich bin grad echt empört. DEIN KIND ist krank und du überlegst, nicht zum Arzt zu gehen, weil du dann eventuell einen Tag früher schon frei machen musst? :eek:

    Ab zum Arzt mit deinem Kind und dir, ohne Frage!!! Dein Arbeitgeber weiß schließlich, dass du Mutter bist - zumindest gehe ich davon aus - und muss mit solchen Dingen einfach rechnen.

    Die Frage was mit dir ist, fällt schon von vornherein flach, weil du jetzt in allererster Linie Mutter bist und dich um deinen Sohn zu kümmern hast, wenn er nicht von Großeltern oder anderen betreut werden kann.
     
    #2
    User 37900, 10 Dezember 2008
  3. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Aber das sieht bei Chef nie gut aus, wenn man fehlt.
     
    #3
    Nicole1980, 10 Dezember 2008
  4. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    DAS sollte dir jetzt egal sein!!! Hier geht es schließlich darum, dass dein Kind leidet. Ist dir das nicht wichtiger? :ratlos:

    Und vielleicht könnten ja die Großeltern sich diesen einen Tag um dein Kind kümmern, wenn sie nicht selbst arbeiten müssen.

    Wäre mein Kind krank, dann würde sich bei mir gar nicht die Frage stellen, was zu tun ist oder wie der Chef das aufnimmt.
     
    #4
    User 37900, 10 Dezember 2008
  5. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Natürlich ist mir mein Kind wichtiger....aber dennoch sieht ein AG das nie gerne
     
    #5
    Nicole1980, 10 Dezember 2008
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :ratlos: Das wäre mir scheißegal was mein AG denkt. Mein Kind ist krank und ich bleib bei ihm zu Hause, da gibt es keine Diskussionen!
    Kind ist immer wichtiger!
     
    #6
    User 75021, 10 Dezember 2008
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Sag mir bitte nicht, dass du gerade überlegst, ein Kind mit starken Schmerzen und Fieber in Kindergarten / Schule zu schicken, nur weil du nicht daheim bleiben willst?

    Ein Kind mit Fieber gehört ins BETT (und in diesem Fall meiner EMinung nach vorher noch zu einem Kinderarzt..) - wer da davor sitzt, kann je nach Kind recht schnuppe sein, aber KEINESFALLS gehört ein krankes Kind in Schule / Kindergarten. Auch um andere ggf. nicht anzustecken.
     
    #7
    User 505, 10 Dezember 2008
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde es ja schon unverantwortlich, wenn du selbst nach einem Autounfall mit Schmerzen nicht zum Arzt gehst.

    Aber dass du überlegst, mit deinem Kind (!) nicht zum Arzt zu gehen bzw. ggf. zu Hause zu bleiben... :kopfschue Ein krankes Kind mit Fieber gehört ins Bett! Und wenn dein Chef da kein Verständnis für hat, muss der auch ein ganz armes Schweinchen sein. :kopfschue
     
    #8
    glashaus, 10 Dezember 2008
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Tut mir leid, aber als Mutter kann ich Dich jetzt wirklich nicht verstehen. Wenn mein Kind krank ist, dann such ich mir entweder schnellstmöglich eine Vertrauensperson die darauf aufpasst (Oma, Opa, Schwester oder was weiss ich) oder ich bleib zuhause. Allein lassen oder in die Schule schicken geht mit Fieber ja schonmal gar nicht :ratlos:
     
    #9
    User 67627, 10 Dezember 2008
  10. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich hoffe du hast es mittlerweile geschafft zu einem Kinderarzt zu gehen! :ratlos:
     
    #10
    User 66223, 10 Dezember 2008
  11. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also deine fragen, haben mir ja schon öfters die haare zu berge stehen lassen, aber das hier ist der gipfel der krönung.:kopfschue
    die zeit die du für dumme fragen hier im internet verbringst, die widme lieber deinem kranken kind.
     
    #11
    gyurimo, 10 Dezember 2008
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das dachte ich mir auch gerade! Also das ist jetzt mal echt Allerhand :eek: :eek:

    Warst du jetzt mit deinem Kind beim Arzt?????
     
    #12
    User 37284, 10 Dezember 2008
  13. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    So siehts aus.

    Deinen anderen Beiträgen zufolge gehst du mit dir selbst recht verantwortungslos um, aber mit deinem Kind trotz starker Bauchschmerzen und Fieber (könnte z.B. der Blinddarm sein - das ist - auf längere Sicht - tödlich wenns nicht behandelt wird) ist verantwortungslos hoch 2. :kopfschue
     
    #13
    User 64931, 10 Dezember 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ganz genau.

    Ich glaub ich spinn... Und jetzt bin ich mal ganz böse: damit hat sich etwas bestätigt, was ich schon lange vermutet/befürchtet hatte.

    Ich hoffe inständig, dass du einen Scheiss auf deinen Arbeitgeber gibst und mit deinem Kind zum Arzt bist oder es allermindestens zu Hause im Bett gelassen hast (inkl. Betreuung, versteht sich).
     
    #14
    Samaire, 10 Dezember 2008
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Arzt ist auf jeden Fall notwendig, sie schreibt ja, das kind hat STARKE Schmerzen und HOHES Fieber! Da sollte man sofort reagieren. Hört sich nämlich gar nicht gut an...
     
    #15
    User 37284, 10 Dezember 2008
  16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich sag mal so: so lebensunfähig und uneigenständig wie die TS ist, würde mich nicht wundern, wenn das hohe Fieber tatsächlich nicht so hoch ist. Auch starke Schmerzen müssen nicht gleich irgendwas ganz Schlimmes sein, können, müssen aber nicht - da muss man auch nicht unbedingt sofort den Teufel an die Wand malen. Aber natürlich hast du grundsätzlich recht und im Zweifelsfall würde ich eher zum Arzt. Da sie das allerdings wahrscheinlich ja eh nicht gemacht hat, kann ich nur hoffen, dass das Kind wenigstens zu Hause im Bett liegt, das wäre das Allermindeste! Die meisten sind so schlau, bleiben beim Kind und beobachten dauernd, ob sich was verschlimmert.
     
    #16
    Samaire, 10 Dezember 2008
  17. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich hoffe für das Kind das die TS nun endlich mal beim Arzt war.
    Außerdem hoffe ich das es nichts mit dem Blinddarm . Sowas kann sehr böse ins Auge gehn wenn man zu lange zögert bzw. wenn man nicht eigenständlig genug ist solche Gefahren zu erkennen und EIGENSTÄNDIG zu handeln.
     
    #17
    Pink Bunny, 10 Dezember 2008
  18. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Kinder haben des öfteren mal hohes Fieber und springen trotzdem noch in der Gegend rum, als ob alles in Ordnung wäre. Ist nicht ganz so wie bei Erwachsenen. Wegen Fieber alleine würde ich auch nicht zum Arzt rennen. Aber wenn die Bauchschmerzen sehr stark sind und er vielleicht sogar richtige Krämpfe hat, dann natürlich schon.
     
    #18
    User 67627, 10 Dezember 2008
  19. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :ratlos: Ich gehe immer zum Arzt wenn die Kinder Fieber haben und meine sind dabei auch noch nie in der Gegend rumgehüpft. Wenn sie Fieber haben, dann sind sie auch immer schlapp und schläfrig dabei. Man sagt zwar, das Kinder trotzdem oft fit sind aber ich hab es nie erlebt.
     
    #19
    User 75021, 10 Dezember 2008
  20. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Meine würde mit 40° Fieber noch draussen spielen gehen :zwinker:
     
    #20
    User 67627, 10 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kind Arzt
mörderpüppchen
Lifestyle & Sport Forum
10 Juli 2013
11 Antworten
Hexe1980
Lifestyle & Sport Forum
14 Mai 2012
6 Antworten
Eregor
Lifestyle & Sport Forum
11 April 2012
21 Antworten