Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit Laptop am Badesee?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 1 Juni 2007.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich habe in letzter Zeit zunehmend beobachtet, daß vor allem Kinder und Jugendliche am Badesee bei Sonne den ganzen Tag in Kleidung rumsitzen und mit Laptop, Handy u.a. Geräten spielen, meist noch Kopfhörer auf dabei. Nun kann man ja niemandem vorschreiben, wie er sich in seiner Freizeit verhalten soll, aber sowas kann man den ganzen Winter, Herbst und bei Regenwetter machen. Warum nutzt man bei super Wetter so wenig die Natur mit Schwimmen, Boot fahren, Ballspielen usw.? Warum kann man nicht mehr "abschalten" und die Wolken, Bäume, Vögel, Käfer usw. beobachten, Klang und Stille der Natur hören?
    Was meint ihr dazu?
     
    #1
    ProxySurfer, 1 Juni 2007
  2. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet

    ich persönlich kann das sehr gut.
    bin ja auch in einer zeit großgeworden, wo es nur einen walkman gab.
    meine tochter nimmt aber ihren ipod auch nur zum essen und in ihrer arbeit vom ohr.
    aber du hast recht, der sinn für natur, vogelgezwitscher und lauschen eines wassers, hat nicht mehr viel bedeutung.
     
    #2
    tomas, 1 Juni 2007
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich würde einen Laptop wohl schon deshalb nicht mitnehmen, weil ich Angst hätte, daß er kaputtgeht, naß wird, geklaut wird etc... Und wenn's am Badesee nicht gerade WLAN gibt - was soll das dann überhaupt?!

    Also nein, ich hab am Badesee noch nie irgendwelche elektrischen Geräte dabeigehabt. Mit Ausnahme vielleicht von einem Handy (das ich dort aber nicht benutzen würde, schon gar nicht zum Spielen)... wenn ich allein gehen würde, würde ich mittlerweile vielleicht auch meinen Ipod mitnehmen. Eigentlich finde ich es schon auch schön, einfach nur der Natur zuzuhören - aber am Badesee gibt's ja immer mal wieder auch derart nervige Handtuch-Nachbarn, daß Ohrstöpsel vielleicht nicht verkehrt wären... *lol*

    Ansonsten: Ich finde es schrecklich, wenn Leute meinen, a) die gesamte Nachbarschaft mit ihrer Musik beschallen zu müssen oder b) eine Zigarette nach der anderen rauchen zu müssen... Wenn einer da sitzt und lieber mit seinem Laptop spielt, als schwimmen zu gehen oder sich mit Freunden zu unterhalten - bitte sehr, mein Fall wär's nicht, aber wem's Freude macht...
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 1 Juni 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich sitz' auch gern draußen mit Laptop. Was soll ich sonst im Garten? Ich kann mich dafür nicht begeistern und finde Gartenarbeit doof. Braun werden und mich sonnen will ich trotzdem, also muss der Laptop mit raus.

    An einen See oder ins Freibad würde ich ihn aber definitiv nicht mitnehmen. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass er geklaut würde. Außerdem geh' ich nur mit meinem Freund oder einer Freundin schwimmen und da hab' ich dann ohne Pc genug Beschäftigung. Das ist was anderes als allein im Garten.

    Musik will ich am See/Meer auch nicht hören. Da ist das Wellenrauschen oder das Geschrei rutschender Leute viel lustiger.
     
    #4
    User 18889, 1 Juni 2007
  5. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ich sitz viel vorm Laptop, aber zum Badesee? Also man kanns auch übertreiben.
    Und im Garten kann man auch was anderes machen. Zum Beispiel ein Buch lesen oder Musik hören oder einfach nur entspannen, dazu brauch man nix.
    Außerdem gibts ja wohl am Badesee kein WLAN. Also was sollte ich da mitm Laptop? Würde es da WLAN geben und man müsste mal was wichtiges nachschauen oder so okay, aber ohne? Spiele spielen oder was?? Also da hab ich zu Hause nun wirklich genug Zeit zu.
    Wenn ich schon am See oder so bin, dann möcht ich auch abschalten und entspannen.
     
    #5
    Kakaokuh, 1 Juni 2007
  6. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also nen Laptop am Badesee finde ich nicht so schlimm, wie Leute die ihre komplette Anlage mitnehmen und dann meistens(!) mit ihrem Sido usw Zeugs die ganzen anderen Leute zuschallen und dann auch noch meinen sie wärn die geilsten

    Da sollen sie sich lieber nen Laptop mitnehmen und Kopfhörer aufsetzen:smile:
     
    #6
    matze8474, 2 Juni 2007
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Meiner kommt schon mal mit ins Schlafzimmer oder auf die Terrasse.....aber wenn ich weggehe, dann bleibt er schön zuhause :smile:
    Off-Topic:
    so, wie es bei einem Mann auch sein sollte :-D

    Wozu brauch ich am See oder sonstwo ein Laptop? :ratlos: Dafür hab ich Bücher um mich zu unterhalten :zwinker:
     
    #7
    User 67627, 2 Juni 2007
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Aus Rihannas leben am Strand:

    Rihanna: " Hallo Buch"
    Buch: "..."
    Rihanna: "Na, wie is den so?"
    Buch:" ... "
    Rihanna: "Ganz schön heiß heute"
    Buch:" ... "
    Rihanna: " Puh, kannst Du mir mal den Rücken eincremen?"
    Buch:" ... "
    Rihanna: " Was ist den heute los mit Dir?"
    Buch:" ... "

    -- to be continued --


    Mein Notebook bleibt auch daheim. Der Sand ist nicht förderlich, das Sonnenlicht störend...
     
    #8
    Dr-Love, 2 Juni 2007
  9. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    für mich selbst würde ich da schon nen sinn drin sehen:
    gleichzeitig lernen und die sonne genießen.

    aber schade, was die jugend mittlerweile für werte hat. dieses ganze visuelle input durch computer und videokonsolen scheint einfach interessanter als ein gutes buch oder die natur. kommunikation bleibt dabei sowieso völlig auf der strecke.
     
    #9
    ericstar, 2 Juni 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    also mir würde es im Traum nicht einfallen nen laptop mitzunehmen an den Badesee. Ich mein ok, in den Garten oder so schon aber an den see? Entweder ich gehe schwimmen oder ich chatte/lerne aber beides auf einmal? Wenn es jetzt blätter wären ok, aber ich würde meinen laptop nicht in der prallen Sonne stehen lassen, sodass er kaputtgeht oder geklaut wird..
     
    #10
    User 37284, 2 Juni 2007
  11. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Bei den eher seltenen Gelegenheiten, bei denen ich an einen Badesee oder Strand gehe, habe ich sicherlich keinen Laptop dabei. Nee, da nehme ich z.B. lieber 'ne Zeitung mit oder treff mich da gleich mit Bekannten, um u.a. 'ne Runde zu fußballern oder ganz einfach zu quatschen. Abgesehen davon, dass so mancher mit Laptop am See o.ä. eher angeberisch wirkt.
    Off-Topic:
    Ist aber schon traurig zu sehen, dass viele Leute sich nur über das Materielle oder ihren High Scores definieren und ansonsten kaum was zu sagen haben.
     
    #11
    thomHH68, 2 Juni 2007
  12. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Mein Freund wollte letztes Jahr auch seinen Laptop mit an den Badesee nehmen. Aber dann hätte er allein gehen können...also ich find das sehr übertrieben und fast schon peinlich.
    Mein Freund gehört aber gern zur Gattung die ihr Geld "zeigen"...

    Erst mim M3 Cabrio an den Baggersee fahren und dann noch Laptop auspacken...gehts no? :kopfschue
     
    #12
    Knutscha, 2 Juni 2007
  13. Süßejana
    Benutzer gesperrt
    207
    0
    0
    Single
    also mein laptop mit an baggersee nehmen? der akku hält doch nur max 2 bis 3 stunden. und internet hab ich da auch net
     
    #13
    Süßejana, 2 Juni 2007
  14. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Sagen wir es so: Ich würde nicht meinen Laptop mit zum Badesee nehmen, aber ich würde mich mit meinem Laptop an den Badesee setzen.

    Soll heißen: Wenn ich zum Badesee gehe, will ich schwimmen und in der Sonne liegen. Aber wenn ich ohnehin was zu tun hätte, würde ich das sicher lieber draußen machen.
     
    #14
    der gute König, 2 Juni 2007
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich würde mein Laptopt ganz sicher nicht mit an den Badesee nehmen (ganz abgesehen davon, dass der Akku da eh nicht mehr mitspielen würde :-p). Ich bin dort zum herumfaulenzen, baden, Boot fahren, Ball spielen, Sandburg bauen, Frisbee spielen, Federball spielen, in der Sonne dösen, eventuell noch Handarbeiten oder lesen - eben einfach mal total abschalten...

    Mein Sohn würde sein GameBoy zwar sicherlich gerne mitnehmen, aber da gäbs von mir ein Veto. Das ist für daheim oder höchstens noch längere Autofahrten, für langweilige Feiern und Regentage. Sonst ist das bei mit unter Verschluss! (Er würde es dann aber auch überhaupt nicht vermissen, wenn ers nicht dabei hätte - er kann nämlich noch absolut richtig und ohne jeglichen elektronischen Geräte spielen :zwinker: )
     
    #15
    SottoVoce, 2 Juni 2007
  16. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich würde sicherlich keinen Laptop (wenn ich denn einen hätte) mit zum Badesee nehmen, wenn ich wirklich vorhätte zu schwimmen oder in der Sonne zu liegen. Das soll also heißen, dass ich nen Laptop nie so zur Beschäftigung mitnehmen würde.

    Wenns allerdings echt schönes Wetter wäre und ich noch was zutun hätte, dann würde ich den Laptop mitnehmen, einfach nur um meine Arbeit draußen zu machen.
     
    #16
    Jolle, 2 Juni 2007
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    an den badesee nehm ich was zu lesen mit und ein handtuch und eine flasche wasser, ggf. meine picknickdecke zum draufrumfläzen.

    mein notebook habe ich allerdings schon in den park mitgenommen, weil ich es drinnen nicht aushielt beim lernen und eben das schöne wetter genießen wollte.
     
    #17
    User 20976, 2 Juni 2007
  18. TheScientist
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    in einer Beziehung
    Wenn ich baden geh, nehme ich keine technischen Geräte mit, höchstens mal einen Mp3-Player (ich kann nicht lange ohne Musik).

    Ich bin froh wenn ich mal nicht vorm PC sitzen muss! Leute, die bei schönstem Wetter draussen sitzen und dann noch mitm Laptop Stunden lang rumbasteln verstehe ich nicht.
     
    #18
    TheScientist, 2 Juni 2007
  19. milchfee
    Gast
    0
    Sowas find ich völlig bekloppt. Wenn ich am See bin, dann meist mit Freunden und/oder meinem Freund und dann hab ich wohl besseres zu tun, als vorm Laptop, Handy oder sonstwas rumzuhangen.. Das einzige was wir benutzen sind MP3 Player mit Soundboxen zum Musik hören. Ansosten fällt mir vieles ein, was ich am See gerne mache und blöd rumtippengehört bestimmt nicht dazu:kopfschue
     
    #19
    milchfee, 2 Juni 2007
  20. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Besser die Kinder sind draussen und spielen am Computer als sie sitzen drin und spielen am Computer.

    Ok daß es reale Kontakte auch gibt und daß das gescheiter wäre steht auf einem anderen Blatt.
     
    #20
    Steirerboy, 2 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Laptop Badesee
Bells1205
Umfrage-Forum Forum
29 Februar 2012
21 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
20 März 2010
34 Antworten
Test