Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mit neuem freund zu "ex" lokalitäten gehn?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von CCFly, 29 Oktober 2008.

  1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hättet ihr denn bedenken, mit eurem/eurer aktuellen freund(in) irgendwo hinzugehen, wo ihr mal mit eurem/eurer ex wart? sei es urlaub oder ausflug oder ausgehen usw.
    ich hätte bedenken. und zwar weil ich dann immer denke, einer verbindet es dann noch damit, eben mit der früheren Beziehung...
     
    #1
    CCFly, 29 Oktober 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Lässt mich sehr kalt... ich leb nicht in der Vergangenheit.
     
    #2
    Kiya_17, 29 Oktober 2008
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Gerade bei Urlauben oder Ausflügen in der Umgebung oder Kneipen passiert das immer wieder, ist aber nicht soooo störend, aber daran denken oder was dazu erzählen tut man schon. Sind halt alles Lebenserinnerungen.:smile: :zwinker:
     
    #3
    User 71335, 29 Oktober 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ausgangslokalitäten sind mir völlig schnuppe. Wenn ich da drauf achten würde, könnte ich fast nirgends mehr hin. Ich hab seit Jahren so meine Lieblingsbars, -clubs, -kinos und -restaurants und da gehe ich auch weiterhin hin, da ist mir doch egal, ob ich schonmal mit einem ehemaligen Freund da war oder nicht. Das gilt umgekehrt natürlich ebenso.

    Bei Urlauben kommt es draufan. Ich würd wahrscheinlich jetzt nicht unbedingt mit riesiger Begeisterung an exakt denselben Ort ins exakt selbe Hotel fahren, das finde ich tatsächlich ein bisschen seltsam. Aber da ich sowieso fast nirgends zweimal hingehe, ist die Chance, dass es dazu kommt, sowieso gering. Und wenn es mal soweit kommen sollte, dann glaube ich, dass man da genug Alternativen finden kann und den EXAKT selben Urlaub durchaus vermeiden kann.

    Und bei Ausflügen, naja, da gilt dasselbe wie bei Ausgangslokalitäten. Soll ich jetzt nie mehr in Sauna XY oder den Europapark, weil mein Freund mal irgendwann mit ner anderen da war? Nee, das wär mir definitiv zu kompliziert und übertrieben.
     
    #4
    Samaire, 29 Oktober 2008
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich würde es machen. Nur weil ich schon einmal mit einer Beziehung da war macht es den Ort doch nicht schlecht. Ich richte mein Leben nicht anhand meiner Ex Beziehungen aus.
     
    #5
    User 37583, 29 Oktober 2008
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ihr scheint das ja ganz locker zu sehn... ich weiß auch nicht, warum mich das belasten würde. ich hab mal zu ihm gemeint, es wär ja nett, mal nach schweden zu gehen. er hat gemeint, oh ja, stockholm wäre schön, da hat er mal nen wunderbaren urlaub verbracht mit "...". :confused: oder anderes beispiel: ich war mal mit meinem ex in einem spaßbad, das ich richtig schön fand, so mit massagestrahl und solebecken und so... aber ich hab halt auch gute erinnerungen dran, weil es schön war, mit ihm dort gewesen zu sein. :ratlos: ich fühl mich bißchen in der zwickmühle. :geknickt_alt:
     
    #6
    CCFly, 29 Oktober 2008
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe damit kein Problem.
    Mit meinem Exfreund war ich mal an einem wunderschönen Aussichtspunkt, welcher sogar in seinem Wohnort lag.
    Meinen Freund wollte ich diesen Sommer mal überraschen mit einem Picknick dort, und als ich den Weg abgelaufen bin, wars schon irgendwie etwas merkwürdg aber im Endeffekt wars mir dann egal. Wäre ja noch schöner, Orte zu vermeiden, nur weil man da mit dem Expartner schon war :zwinker:
     
    #7
    User 37284, 29 Oktober 2008
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ich hatte auch schon in meinem ehelichen Schlafzimmer ganz wundervolle und erotische und schöne Momente mit anderen Männern:drool: , war früher nämlich mein Jugendzimmer.:grin:

    Ganz ehrlich mir ist das bis letztens überhaupt nicht bewusst geworden, das Zimmer ist so verändert, so anders, andere Möbel, andere Zeit, wenn ich an die Erlebnisse in meinem Jugendzimmer denke, sehe ich zwar den baulich selben Raum, aber doch einen ganz anderen, das ist jetzt unser Raum, wird bei mir im Kopf völlig getrennt eingeordnet.:zwinker:

    So denke ich das bei Urlaubsorten auch, man erlebt den Ort , Raum, Landschaft ja bei jedem Besuch und mit jeder Begleitung anders. Und ich sehe den Ort auch jedesmal anders, nicht nur weil Orte sich verändern sondern auch ich und meine Lebenssituation (Kindheit, Paar, Eltern).
     
    #8
    User 71335, 29 Oktober 2008
  9. hello1
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich sehe das ähnlich wie du. Und vor allem darüber zu reden, würde mich stören. Die Erlebnisse aus der Vergangenheit des Partners gehören nicht mehr in die Gegenwart. Vor allem nicht in meine.
     
    #9
    hello1, 29 Oktober 2008
  10. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    ich sehe das so wie samaire (schon wieder :zwinker: :grin: )

    soll ich mit meinre freundin nie in meine "heimatstadt" bzw an anlässe dort, weil ich da mit meiner ex schon war?
    diese sachen sind ein teil von mir, also teile ich sie auch mit dem aktuellen partner.
    und für mich ist auch klar, dass meine aktuelle partnerin weiss, das ich da vor ihr schon mal mit meiner ex war. denn wenn sie das im nachhinein erfahren würde, wäre dies extrem doof..
     
    #10
    wiler, 29 Oktober 2008
  11. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Naja kommt drauf an wie intensiv die Beziehung war. Grundsätzlich ist mir das egal, nur eine "Ex-Beziehung" ließe mich diesbezüglich nicht kalt.
    Ich wollte und könnte auch nicht in den Ort gehen in dem sie damals wohnte. Da hängen zu viele schöne Erinnerungen, das will ich nicht "überschreiben"... Aber zum Glück ist der besagte Ort weit weg, und die Chance dass es mich da wieder hin verschlägt ist sowieso äußerst gering.
     
    #11
    User 56700, 29 Oktober 2008
  12. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Für mich kommt es darauf an...
    Ist es etwas, das ich nur mit meinem Ex gemacht habe und mit ihm 'entdeckt' habe, dann würde ich es wohl lassen. Wenn es etwas ist, wo ich schon vorher, oder nicht nur mit ihm war hätte ich kein Problem damit.
    Zum Glück war mein Ex nicht sonderlich erkundungsfreudig. Wir waren eigentlich kaum irgendwo, wo ich nicht zuvor mit anderen war.

    Off-Topic:

    Mal aus reiner Neugierde... Bist du wieder zurück gezogen, oder nie aus deinem Elternhaus ausgezogen? Gewöhnt man sich daran? Ich stelle es mir recht seltsam vor in meinem Elternhaus als erwachsene zu leben (gab schon Familiengespräche wie meine Schwestern und ich das mit dem Haus meiner Eltern machen, wenn diese dort einmal nicht mehr wohnen sollten).
     
    #12
    happy&sad, 29 Oktober 2008
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kümmert mich nicht wirklich.
    Meine erste und einzige Beziehung ist nun 5 Jahre her, daran denk ich kaum mehr.
    Wenn ich die Orte mag geh ich da hin mit wem ich will.
     
    #13
    Numina, 29 Oktober 2008
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab damit überhaupt kein Problem. Vorallem wenn es um Lokalitäten zum weggehen geht. Ich wohn am Land, da sind die Möglichkeiten nicht all zu groß. Wir haben 3 Thermen in der Nähe. Soll ich jetzt dort nimmer hingehen, weil ich mit meinem Ex auch dort war oder er mit seiner Ex? Das ist doch total blöd. Über sowas mach ich mir überhaupt keine Gedanken.
    Beim Urlaub wärs mir auch egal. Manchmal kann man sogar davon profitieren, wenn einer von beiden schon mal da war und die Gegebenheiten kennt.
    Mach Dir bitte keinen Kopf!
     
    #14
    Klinchen, 29 Oktober 2008
  15. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Off-Topic:
    Zurückgezogen (wir haben mal 2,5 Jahre in einer eigenen Wohnung gelebt) und meine Eltern und mein Bruder sind natürlich schon lange ausgezogen, haben beide ein eigenes Haus:grin:
    Mein Vater hat mir seinen Erbteil vorab geschenkt, meinen Bruder haben wir ausgezahlt.

    Das Haus mussten wir Totalsanieren ist Teilweise aus dem 19.JH wir haben Wohnungen neu zusammengelegt und Eingänge verändert, sooo viel ist davon natürlich nicht mehr erkennbar innen.
    Ist auch ein Mehrfamilienhaus, z.T vermietet.

    Unsere Söhne, wenn auch noch relativ klein haben jeweils jeder eine Wohnung vorgesehn bekommen, der Große bald 11 wohnt/ schläft schon in "seiner" Wohnung.

    Ich finde es schon schön mit dem Haus zusammen durch die Jahre zu gehen, jeden Winkel zu kennen, jeden Tritt, jedes Geräusch zu kennen, all seine Nachteile und seine vielen Erinnerungen an meine Kindheit.
    Meine derzeitige Küche ist zum Beispiel im selben Raum, wie die Küche meiner Oma und ich habe zum Teil ähnliche Schrankanordnungen und auch die Sachen ähnlich eingeordnet, ich mache also die selben Handgriffe wie früher wenn ich meiner Oma beim Kochen helfen durfte, wenn ich mit meinen Kindern am Tisch Plätzchen backe ist es so wie vor 30 Jahren, schöne Erinnerung.
     
    #15
    User 71335, 29 Oktober 2008
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich war noch nicht wirklich in der Lage. Grundsätzlich würden mich nur zwei Sachen wirklich stören: Wenn ich a) ständig die Erinnerungen auf die Nase gebunden bekomme, das gibts bei mir nicht, oder wenn b) intime Orte mit spezieller Bedeutung wiederholt werden, also z.B. nicht irgendein Lokal oder eine Stadt oder ein Vergnügungspark, sondern eine bestimmte Lichtung im Wald zum Beispiel. ;-) Aber so allgemeine Örtlichkeiten, da hätte ich wohl keine Bedenken.
     
    #16
    Ginny, 29 Oktober 2008
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Ich bin da allgemein nicht so der Emo(tional)guy, der seine Ex mit irgendwelchen besonderen Orten verbindet, von daher fände ich das alles total normal.
     
    #17
    Schweinebacke, 29 Oktober 2008
  18. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    hab ich gemacht, hat mich kalt gelassen.

    die beziehung mit meinem ex, war komisch. ich fand es gut, so die orte, neu mit erinnerungen zu spicken :smile: mit besseren erinnerungen. :smile:
     
    #18
    Sheilyn, 29 Oktober 2008
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn ich da Bedenken hätte, könnte ich nirgends mehr hingehen in meiner Stadt. :-D So groß ist die nämlich nicht. Also von den Lokalitäten gesehen ist mir das egal.

    War mit meinem Ex in Griechenland, möchte noch mal hin weil es mir dort sehr gefiel und mein Freund noch nie dort war geschweige denn er ist noch nie geflogen. Natürlich werden wir ein anderes Hotel nehmen oder überhaupt einen anderen Ort wählen.
     
    #19
    capricorn84, 29 Oktober 2008
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich hab' bei soetwas noch nie Bedenken gehabt und es auch schon gemacht.
    Vorallem wenn es um Bars und Clubs geht, die ich mag ... da such' ich mir doch dann nicht extra immer was Neues. :tongue:
     
    #20
    xoxo, 29 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neuem freund lokalitäten
Feuer-und-Eis
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 Dezember 2013
30 Antworten
Maredo81
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Juni 2011
10 Antworten
Valérie
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Februar 2011
21 Antworten