Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit noch 25 Single NA UND?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ambrosia82, 5 Juni 2007.

  1. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Hallo Leute,

    es ist so, dass ich seit einiger Zeit Single bin und auch eigentlich kein Problem damit habe. Sicher fühlt man sich ab und zu alleine und einsam, aber diese Tage vergehen auch wieder und es ist auch nicht weiter schlimm für mich.

    Nun ist es so, dass meine Mutter eine Arbeitskollegin hat, dessen Sohn auch noch
    Single ist. Die beiden haben sich in den Kopf gesetzt, dass es doch eigentlich zwischen ihren Kindern funken könnte und haben uns Fotos gezeigt und dann gefragt, ob sie die Handynummern weitergeben können. Ich habe ja gesagt, was mir aber zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich recht war, aber ich meine
    Mutter nicht "enttäuschen" wollte.

    Jedenfalls haben wir uns ein paar Tage sms geschrieben und ich habe gemerkt,
    dass ich zur Zeit gar keine Lust habe jemanden kennenzulernen, egal wer.
    Ich habe ihn erklärt, dass unsere Mütter mich mit der Aktion ziemlich überrumpelt
    haben, ich aber zur Zeit glücklich als Single bin. Na ja, hat er dann auch
    halbwegs akzeptiert. Da er mich wohl süß fand, war er wohl ein bisschen traurig.
    Ab und zu meldet er sich noch, merkt aber dass ich nach ein paar sms ihn "einen
    Guten Tag wünsche" usw. um nicht weiter mit ihm zu schreiben.
    Es ist ja auch so, dass ich doch nicht stundenlang mit jemandem schreibe, den
    ich gar nicht kenne, das wird mir mit der Zeit auch zu teuer und ich sehe keinen
    Sinn darin.

    Meine Mutter scheint auch beleidigt zu sein, da ich ihm erst gar keine Chance gebe ihn kennenzulernen und macht immer so komische Kommentare.

    Irgendwas haben sich die beiden Mütter wieder ausgelauert. Meine Mutter sagt
    sie soll mich was fragen traut sich aber nicht, weil ich sonst sauer sein könnte.
    Denn mittlerweile reagiere ich allergisch auf das Thema.

    Ich will zur Zeit gar keine Beziehung. Ich muss doch mit 25 noch keine Kinder
    haben und verheiratet sein, nur weil sich andere das wünschen und mich unter der
    Haube haben wollen.

    Muss man denn einen so unter Druck
    setzen?

    Ich versteh es nicht....

    Danke für´s lesen, vielleicht versteht mich ja jemand.

    LG
    Ambrosia
     
    #1
    Ambrosia82, 5 Juni 2007
  2. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    ich versteh dich net :tongue:

    ich glaube nur der typ langweilt dich. du brauchst nen kerl der action in dein leben bringt und dann wirst auch du merken, wie schön ne Beziehung sein kann :zwinker:

    an deiner stelle würde ich mir den typen wenigstens mal anschauen, du kennst ihn ja kaum außer ein paar öden sms. lern den menschen dahinter kennen und nicht nur die oberfläche. den fehler machen nicht nur männer sondern auch viele, sehr viele frauen.


    lg
     
    #2
    traffiQ, 5 Juni 2007
  3. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    Ich weiß wie schön eine Beziehung sein kann, möchte
    zur Zeit aber keine. Warum versteht das keiner?
     
    #3
    Ambrosia82, 5 Juni 2007
  4. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist doch völlig okay und geht auch nur dich was an. Ich hatte auch einige Jahre so gar keinen Bock auf Daten und Verkuppeltwerden und war recht glücklich mit mir selbst. Irgendwann trifft es einen dann von ganz alleine. Das muss auch deine Ma akzeptieren.

    Hab eine schöne Zeit mit dir alleine :smile:
     
    #4
    Bambi, 5 Juni 2007
  5. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Vielleicht weil die Erfahrung - zumindest bei mir zeigt - dass Frauen die solche Aussagen machen, meist nur vor sich selbst flüchten und dieser Zustand nur kurz anhält.
     
    #5
    Gucky, 5 Juni 2007
  6. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn du so glücklich bist, dann lass dich von niemanden in eine Beziehung drängen.
     
    #6
    sternschnuppe83, 5 Juni 2007
  7. shero
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Ich kann zwar schon verstehen das du zur Zeit keine Beziehung haben willst, aber erlich gesagt Warum du ihn den nicht mal kennengelernt hast versteh ich nicht so richtig es muss sich doch nicht gleich ne Beziehung daraus entwickeln..wie wäre es vlt. mit einer guten Freundschaft dagegen ist doch nichts einzuwenden oder doch ??..
     
    #7
    shero, 5 Juni 2007
  8. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Ich kann dich gut verstehen. Was die Mütter da ausgeheckt haben ist alles andere als nett. Schließlich ist es deine Sache, ob und mit wem du was anfangen willst.
     
    #8
    Recon, 5 Juni 2007
  9. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Und meinst du, wenn ein Mann gehauptet, er ist glücklicher Single, stimmt das schon, aber Frauen machen sich selbst was vor? Nö, da hat meine Erfahrung mir was anderes gezeigt :zwinker:
     
    #9
    Bambi, 5 Juni 2007
  10. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    Gegen einer Freundschaft ist nichts einzuwenden.
    Aber die ganze Sache wurde schon so aufgebauscht,
    dass es zu einer Beziehung herauslaufen soll und er
    ist nun mal in den Alter, wo er sich fester binden will...
    Familie gründen usw. und das ist mir zu viel, mich
    so unter Druck zu setzen

    oh ja, du hast es verstanden :zwinker: :zwinker:
     
    #10
    Ambrosia82, 5 Juni 2007
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ehrlich gesagt, mit 25 bist Du im besten Alter, eine ernsthafte und langfristige Beziehung anzustreben. Wenn Dir aber aus welchen Gründen auch immer nicht danach ist, eine Beziehung einzugehen, dann zu es auch nicht.
    Übrigens finde Ich die Aktion von Deiner Mutter nicht gerade rücksichtsvoll. Vielleicht meint sie es auch nur gut bzw. hat den heimlichen Wunsch, mal Grossmutter zu werden:schuechte , aber das ist Deine Privatangelegenheit, und Du bestimmst, wem Du Dein Herz verschenkst. Der geeignete Zeitpunkt ist dann eben bei Dir noch nicht eingetreten.
    Übrigens bin ich der Meinung, das beabsichtige Verkupplungsaktionen in der Regel NICHT zum Erfolg führen. Ich spreche da aus Erfahrung.
     
    #11
    User 48403, 5 Juni 2007
  12. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin Single... na und?

    Denke ich mir auch immer wieder. Mag vielleicht auch an meiner derzeitigen Lebenssituation liegen; ich hab keine Lust auf Beziehung. Allerdings denke ich auch, dass eine Beziehung nicht schöner als das Single-Leben ist, sondern einfach nur anders. Hat beides Vor- und Nachteile.
     
    #12
    Gravity, 5 Juni 2007
  13. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    aus eigener erfahrung weiß ich dass mütter irgendwie immer ein problem mit so einer situation haben. warum auch immer. wenn man dann sowas von ihr hört was schon in die richtung geht: naja, wenn die was von dir wollte, warum hast du sie dann nicht einfach genommen, dann hättest du wenigstens mal ne freundin. vermutlich mit der hoffnung dass sich da was draus entwickeln würde oder ich danach motivierter wäre überhaupt ne beziehung zu haben.
    vielleicht ist das irgendwie n genetischer effekt der früher halt für weiteren nachwuchs praktisch war, aber natürlich die meisten nur nervt. übel nehmen kann man ihr das dann ja nicht wirklich. aber ich habe es geschafft sie soweit zu 'erziehen' dass weder mein vater noch meine mutter mittlerweile nach diesem thema fragt wenn ich mal die paar mal zuhause bin.
    ähnlich schlimm sind ja irgendwie hochzeiten, alle gut gelaunt und alle singlegäste verkuppeln wollen.
     
    #13
    Erwin82, 5 Juni 2007
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hast du deiner mutter mal gesagt, dass du weißt, wie schön beziehungen sein können, dass du jetzt aber auch so sehr glücklich bist? also das, was du hier gesagt hast?

    wenn ja: entweder fehlt ihr das vorstellungsvermögen dafür, manche menschen können nämlich nicht gut allein sein und denken, dass andere, die allein sind, deswegen unglücklich sein müssen.
    oder sie hat den eindruck, dass du nicht glücklich wirkst.

    ich denke: wenn du dich nicht isolierst, sondern einfach so durch dein leben gehst, dann wird dich ggf. irgendwann die verliebtheit ereilen bzw. du wirst jemanden kennenlernen, den du von dir aus gern intensivst kennenlernen willst :zwinker:. und ggf. willste dann ne beziehung.

    thema freundschaft: mag sein, dass das mit dem sohn der bekannten geht, aber manchmal will man einfach keine neuen leute kennenlernen. so gehts mir zumindest - ich bin nicht verschlossen, aber eben nicht immer offen für neue menschen in meinem leben. da kann jemand noch so überzeugt sein, dass jemand gut "zu mir passt".

    sag deiner mutter, dass du ihre bemühungen nett findest, aber du einfach keine beziehung anstrebst DERZEIT - und wenn sich das ändert, dann wirste selbst aktiv.
     
    #14
    User 20976, 5 Juni 2007
  15. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    ja, genau das habe ich ihr auch gesagt. Sie akzeptiert das auch. Aber ich glaube dass sie njcht verstehen will, dass ich zur Zeit keine
    Beziehung will.
     
    #15
    Ambrosia82, 6 Juni 2007
  16. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ganz genau, eine Freundin von mir ist so ein Exemplar. Von ihrem ersten Freund hat sie sich zum Ende der Beziehung behandeln lassen wie Dreck, nur damit er bei ihr bleibt, und als dann doch Schluss war, hat sie sich sofort in die nächste Beziehung gestürzt, weil sie einfach nicht allein sein kann und einen Partner für ihr Selbstbewusstsein braucht. Und jetzt fängt es auch allmählich an, dass sie versucht, mich zu verkuppeln, mich auf irgendwelche 'tollen Typen' oder Flirtmöglichkeiten aufmerksam zu machen, weil es offenbar ihren Horizont übersteigt, dass man auch allein ein glückliches Leben und Selbstbewusstsein haben kann.

    Meine Eltern sind da zum Glück nicht so, die mischen sich in mein Liebesleben nicht ein und fragen mich auch nicht darüber aus. Es fallen nur ab und zu mal ganz hypersubtile Kommentare über einen Freund meines Bruders, den sie anscheinend ganz gern als Schwiegersohn hätten, aber damit kann ich gut leben. :zwinker:

    Hau mal auf den Tisch und sag deiner Mutter nochmal ganz klar, dass dein Liebesleben deine Privatsache ist und du nicht willst, dass sie sich da einmischt, irgendwelche Verkupplungsaktionen startet usw. Und sag ihr das in richtig ernsthaftem Ton, wenn sie nicht deutlich merkt, dass es Ärger mit dir gibt, wenn sie das weiterhin macht, dann wird sie's nicht lernen.
     
    #16
    User 4590, 6 Juni 2007
  17. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Den Mann zeig mir mal! (Extreme-PC-Freaks ausgeschlossen)
     
    #17
    Gucky, 7 Juni 2007
  18. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Mittlerweile wäre ich fast froh, wenn meine Mutter sowas für arrangieren würde... ich selbst würde das nie für mich tun.

    Also das riesen Problem kanns ja nicht sein :smile:
     
    #18
    BenNation, 7 Juni 2007
  19. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Wenn du darüber sogar froh wärst, ist natürlich klar, dass du das nicht als Problem siehst. Wenn du aber wie die TS nicht willst, dass sich deine Eltern in dein Privatleben einmischen und sie es aber dennoch tun, dann ist das sehr wohl ein großes Problem.
     
    #19
    User 4590, 8 Juni 2007
  20. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    Vielleicht stehst du ja darauf verkuppelt zu werden, aber ich nicht.

    Problem hin oder her, ich habe einfach keine Lust ihn näher kennenzulernen. Doch das scheint er nicht richtig verstanden zu haben. Denn am Sonntag hat er mich per sms gefragt, ob mir bei dem Wetter die Finger ausgetrocknet sind oder warum ich ihn nicht mehr schreibe. Da habe ich geantwortet, dass es jawohl nicht schlimm sei, wenn ich mich ein paar Tage nicht melde und jetzt scheint er nach meinem Spruch wohl eingeschnappt zu sein.

    Nach wie vor sehe ich das nicht ein mit jemanden zu texten, den ich nicht kenne und meine Rechnung nachher riesig ist und ich keinen Sinn darin sehe...
     
    #20
    Ambrosia82, 12 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch Single
LiquidNights
Kummerkasten Forum
8 August 2016
19 Antworten
LongDingo
Kummerkasten Forum
2 August 2016
10 Antworten
FollowLove
Kummerkasten Forum
21 Juni 2016
6 Antworten