• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mit noch 25 Single NA UND?

Ambrosia82
Benutzer54003  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

es ist so, dass ich seit einiger Zeit Single bin und auch eigentlich kein Problem damit habe. Sicher fühlt man sich ab und zu alleine und einsam, aber diese Tage vergehen auch wieder und es ist auch nicht weiter schlimm für mich.

Nun ist es so, dass meine Mutter eine Arbeitskollegin hat, dessen Sohn auch noch
Single ist. Die beiden haben sich in den Kopf gesetzt, dass es doch eigentlich zwischen ihren Kindern funken könnte und haben uns Fotos gezeigt und dann gefragt, ob sie die Handynummern weitergeben können. Ich habe ja gesagt, was mir aber zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich recht war, aber ich meine
Mutter nicht "enttäuschen" wollte.

Jedenfalls haben wir uns ein paar Tage sms geschrieben und ich habe gemerkt,
dass ich zur Zeit gar keine Lust habe jemanden kennenzulernen, egal wer.
Ich habe ihn erklärt, dass unsere Mütter mich mit der Aktion ziemlich überrumpelt
haben, ich aber zur Zeit glücklich als Single bin. Na ja, hat er dann auch
halbwegs akzeptiert. Da er mich wohl süß fand, war er wohl ein bisschen traurig.
Ab und zu meldet er sich noch, merkt aber dass ich nach ein paar sms ihn "einen
Guten Tag wünsche" usw. um nicht weiter mit ihm zu schreiben.
Es ist ja auch so, dass ich doch nicht stundenlang mit jemandem schreibe, den
ich gar nicht kenne, das wird mir mit der Zeit auch zu teuer und ich sehe keinen
Sinn darin.

Meine Mutter scheint auch beleidigt zu sein, da ich ihm erst gar keine Chance gebe ihn kennenzulernen und macht immer so komische Kommentare.

Irgendwas haben sich die beiden Mütter wieder ausgelauert. Meine Mutter sagt
sie soll mich was fragen traut sich aber nicht, weil ich sonst sauer sein könnte.
Denn mittlerweile reagiere ich allergisch auf das Thema.

Ich will zur Zeit gar keine Beziehung. Ich muss doch mit 25 noch keine Kinder
haben und verheiratet sein, nur weil sich andere das wünschen und mich unter der
Haube haben wollen.

Muss man denn einen so unter Druck
setzen?

Ich versteh es nicht....

Danke für´s lesen, vielleicht versteht mich ja jemand.

LG
Ambrosia
 
T
Benutzer60221  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich versteh dich net :tongue:

ich glaube nur der typ langweilt dich. du brauchst nen kerl der action in dein leben bringt und dann wirst auch du merken, wie schön ne beziehung sein kann :zwinker:

an deiner stelle würde ich mir den typen wenigstens mal anschauen, du kennst ihn ja kaum außer ein paar öden sms. lern den menschen dahinter kennen und nicht nur die oberfläche. den fehler machen nicht nur männer sondern auch viele, sehr viele frauen.


lg
 
Ambrosia82
Benutzer54003  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich weiß wie schön eine Beziehung sein kann, möchte
zur Zeit aber keine. Warum versteht das keiner?
 
B
Benutzer15452  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ist doch völlig okay und geht auch nur dich was an. Ich hatte auch einige Jahre so gar keinen Bock auf Daten und Verkuppeltwerden und war recht glücklich mit mir selbst. Irgendwann trifft es einen dann von ganz alleine. Das muss auch deine Ma akzeptieren.

Hab eine schöne Zeit mit dir alleine :smile:
 
G
Benutzer10833  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Vielleicht weil die Erfahrung - zumindest bei mir zeigt - dass Frauen die solche Aussagen machen, meist nur vor sich selbst flüchten und dieser Zustand nur kurz anhält.
 
sternschnuppe83
Benutzer54518  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wenn du so glücklich bist, dann lass dich von niemanden in eine Beziehung drängen.
 
S
Benutzer75415  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich kann zwar schon verstehen das du zur Zeit keine Beziehung haben willst, aber erlich gesagt Warum du ihn den nicht mal kennengelernt hast versteh ich nicht so richtig es muss sich doch nicht gleich ne Beziehung daraus entwickeln..wie wäre es vlt. mit einer guten Freundschaft dagegen ist doch nichts einzuwenden oder doch ??..
 
R
Benutzer25032  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hi!

Ich kann dich gut verstehen. Was die Mütter da ausgeheckt haben ist alles andere als nett. Schließlich ist es deine Sache, ob und mit wem du was anfangen willst.
 
B
Benutzer15452  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Vielleicht weil die Erfahrung - zumindest bei mir zeigt - dass Frauen die solche Aussagen machen, meist nur vor sich selbst flüchten und dieser Zustand nur kurz anhält.
Und meinst du, wenn ein Mann gehauptet, er ist glücklicher Single, stimmt das schon, aber Frauen machen sich selbst was vor? Nö, da hat meine Erfahrung mir was anderes gezeigt :zwinker:
 
Ambrosia82
Benutzer54003  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich kann zwar schon verstehen das du zur Zeit keine Beziehung haben willst, aber erlich gesagt Warum du ihn den nicht mal kennengelernt hast versteh ich nicht so richtig es muss sich doch nicht gleich ne Beziehung daraus entwickeln..wie wäre es vlt. mit einer guten Freundschaft dagegen ist doch nichts einzuwenden oder doch ??..

Gegen einer Freundschaft ist nichts einzuwenden.
Aber die ganze Sache wurde schon so aufgebauscht,
dass es zu einer Beziehung herauslaufen soll und er
ist nun mal in den Alter, wo er sich fester binden will...
Familie gründen usw. und das ist mir zu viel, mich
so unter Druck zu setzen

Hi!

Ich kann dich gut verstehen. Was die Mütter da ausgeheckt haben ist alles andere als nett. Schließlich ist es deine Sache, ob und mit wem du was anfangen willst.

oh ja, du hast es verstanden :zwinker: :zwinker:
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #11
Ehrlich gesagt, mit 25 bist Du im besten Alter, eine ernsthafte und langfristige Beziehung anzustreben. Wenn Dir aber aus welchen Gründen auch immer nicht danach ist, eine Beziehung einzugehen, dann zu es auch nicht.
Übrigens finde Ich die Aktion von Deiner Mutter nicht gerade rücksichtsvoll. Vielleicht meint sie es auch nur gut bzw. hat den heimlichen Wunsch, mal Grossmutter zu werden:schuechte , aber das ist Deine Privatangelegenheit, und Du bestimmst, wem Du Dein Herz verschenkst. Der geeignete Zeitpunkt ist dann eben bei Dir noch nicht eingetreten.
Übrigens bin ich der Meinung, das beabsichtige Verkupplungsaktionen in der Regel NICHT zum Erfolg führen. Ich spreche da aus Erfahrung.
 
G
Benutzer26155  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich bin Single... na und?

Denke ich mir auch immer wieder. Mag vielleicht auch an meiner derzeitigen Lebenssituation liegen; ich hab keine Lust auf Beziehung. Allerdings denke ich auch, dass eine Beziehung nicht schöner als das Single-Leben ist, sondern einfach nur anders. Hat beides Vor- und Nachteile.
 
E
Benutzer70542  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
aus eigener erfahrung weiß ich dass mütter irgendwie immer ein problem mit so einer situation haben. warum auch immer. wenn man dann sowas von ihr hört was schon in die richtung geht: naja, wenn die was von dir wollte, warum hast du sie dann nicht einfach genommen, dann hättest du wenigstens mal ne freundin. vermutlich mit der hoffnung dass sich da was draus entwickeln würde oder ich danach motivierter wäre überhaupt ne beziehung zu haben.
vielleicht ist das irgendwie n genetischer effekt der früher halt für weiteren nachwuchs praktisch war, aber natürlich die meisten nur nervt. übel nehmen kann man ihr das dann ja nicht wirklich. aber ich habe es geschafft sie soweit zu 'erziehen' dass weder mein vater noch meine mutter mittlerweile nach diesem thema fragt wenn ich mal die paar mal zuhause bin.
ähnlich schlimm sind ja irgendwie hochzeiten, alle gut gelaunt und alle singlegäste verkuppeln wollen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #14
hast du deiner mutter mal gesagt, dass du weißt, wie schön beziehungen sein können, dass du jetzt aber auch so sehr glücklich bist? also das, was du hier gesagt hast?

wenn ja: entweder fehlt ihr das vorstellungsvermögen dafür, manche menschen können nämlich nicht gut allein sein und denken, dass andere, die allein sind, deswegen unglücklich sein müssen.
oder sie hat den eindruck, dass du nicht glücklich wirkst.

ich denke: wenn du dich nicht isolierst, sondern einfach so durch dein leben gehst, dann wird dich ggf. irgendwann die verliebtheit ereilen bzw. du wirst jemanden kennenlernen, den du von dir aus gern intensivst kennenlernen willst :zwinker:. und ggf. willste dann ne beziehung.

thema freundschaft: mag sein, dass das mit dem sohn der bekannten geht, aber manchmal will man einfach keine neuen leute kennenlernen. so gehts mir zumindest - ich bin nicht verschlossen, aber eben nicht immer offen für neue menschen in meinem leben. da kann jemand noch so überzeugt sein, dass jemand gut "zu mir passt".

sag deiner mutter, dass du ihre bemühungen nett findest, aber du einfach keine beziehung anstrebst DERZEIT - und wenn sich das ändert, dann wirste selbst aktiv.
 
Ambrosia82
Benutzer54003  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
hast du deiner mutter mal gesagt, dass du weißt, wie schön beziehungen sein können, dass du jetzt aber auch so sehr glücklich bist? also das, was du hier gesagt hast?



sag deiner mutter, dass du ihre bemühungen nett findest, aber du einfach keine beziehung anstrebst DERZEIT - und wenn sich das ändert, dann wirste selbst aktiv.

ja, genau das habe ich ihr auch gesagt. Sie akzeptiert das auch. Aber ich glaube dass sie njcht verstehen will, dass ich zur Zeit keine
Beziehung will.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
manche menschen können nämlich nicht gut allein sein und denken, dass andere, die allein sind, deswegen unglücklich sein müssen.

Ganz genau, eine Freundin von mir ist so ein Exemplar. Von ihrem ersten Freund hat sie sich zum Ende der Beziehung behandeln lassen wie Dreck, nur damit er bei ihr bleibt, und als dann doch Schluss war, hat sie sich sofort in die nächste Beziehung gestürzt, weil sie einfach nicht allein sein kann und einen Partner für ihr Selbstbewusstsein braucht. Und jetzt fängt es auch allmählich an, dass sie versucht, mich zu verkuppeln, mich auf irgendwelche 'tollen Typen' oder Flirtmöglichkeiten aufmerksam zu machen, weil es offenbar ihren Horizont übersteigt, dass man auch allein ein glückliches Leben und Selbstbewusstsein haben kann.

Meine Eltern sind da zum Glück nicht so, die mischen sich in mein Liebesleben nicht ein und fragen mich auch nicht darüber aus. Es fallen nur ab und zu mal ganz hypersubtile Kommentare über einen Freund meines Bruders, den sie anscheinend ganz gern als Schwiegersohn hätten, aber damit kann ich gut leben. :zwinker:

Hau mal auf den Tisch und sag deiner Mutter nochmal ganz klar, dass dein Liebesleben deine Privatsache ist und du nicht willst, dass sie sich da einmischt, irgendwelche Verkupplungsaktionen startet usw. Und sag ihr das in richtig ernsthaftem Ton, wenn sie nicht deutlich merkt, dass es Ärger mit dir gibt, wenn sie das weiterhin macht, dann wird sie's nicht lernen.
 
G
Benutzer10833  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Und meinst du, wenn ein Mann gehauptet, er ist glücklicher Single, stimmt das schon, aber Frauen machen sich selbst was vor? Nö, da hat meine Erfahrung mir was anderes gezeigt :zwinker:

Den Mann zeig mir mal! (Extreme-PC-Freaks ausgeschlossen)
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #18
Mittlerweile wäre ich fast froh, wenn meine Mutter sowas für arrangieren würde... ich selbst würde das nie für mich tun.

Also das riesen Problem kanns ja nicht sein :smile:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Mittlerweile wäre ich fast froh, wenn meine Mutter sowas für arrangieren würde... ich selbst würde das nie für mich tun.

Also das riesen Problem kanns ja nicht sein :smile:

Wenn du darüber sogar froh wärst, ist natürlich klar, dass du das nicht als Problem siehst. Wenn du aber wie die TS nicht willst, dass sich deine Eltern in dein Privatleben einmischen und sie es aber dennoch tun, dann ist das sehr wohl ein großes Problem.
 
Ambrosia82
Benutzer54003  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Mittlerweile wäre ich fast froh, wenn meine Mutter sowas für arrangieren würde... ich selbst würde das nie für mich tun.

Also das riesen Problem kanns ja nicht sein :smile:

Vielleicht stehst du ja darauf verkuppelt zu werden, aber ich nicht.

Problem hin oder her, ich habe einfach keine Lust ihn näher kennenzulernen. Doch das scheint er nicht richtig verstanden zu haben. Denn am Sonntag hat er mich per sms gefragt, ob mir bei dem Wetter die Finger ausgetrocknet sind oder warum ich ihn nicht mehr schreibe. Da habe ich geantwortet, dass es jawohl nicht schlimm sei, wenn ich mich ein paar Tage nicht melde und jetzt scheint er nach meinem Spruch wohl eingeschnappt zu sein.

Nach wie vor sehe ich das nicht ein mit jemanden zu texten, den ich nicht kenne und meine Rechnung nachher riesig ist und ich keinen Sinn darin sehe...
 
E
Benutzer70542  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
dann lass es doch einfach, du hast ja keine verantwortung oder erklärungsverpflichtung ihm gegenüber. Falls er sich da in irgendwas reingesteigert hat, dann reichst du ihm ja mit jeder sms einen neuen strohhalm.

und zum leute verkuppeln wollen: ich finde das respektlos. für mich macht sowas immer den eindruck als hielten andere leute einen für unfähig, meinten sie würden irgendwie über einem stehen und versuchen deshalb einem ihrem lebensstil aufzuzwingen. Ich glaube da müssen viele Menschen noch toleranter werden. Ich akzeptiere ja auch dass andere menschen in beziehungen leben und versuche diese nicht auseinanderzubringen.
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #22
Tja, ich bin mit 26 schon über ein Jahr Single, na und?:zwinker: Meine Eltern mischen sich eigentlich nicht ein, ich bekomms nur ein wenig über meine Geschwister mit dass sie sich manchmal über ein paar Ecken erkundigen. Sie waren es von mir gewohnt dass ich immer eine Freundin nach der nächsten hatte, aber das ist inzwischen eben nicht mehr so. Klar habe ich meine weiblichen Bekanntschaften und hin und wieder meinen Spaß, aber das ist keine Beziehung. Aber es ist ganz gut dass ich nicht mehr zu Hause wohne, und meine Eltern das (hoffentlich) nicht mitbekommen...:engel:
Natürlich heißt das nicht dass ich keine Beziehung mehr möchte, aber es hat sich einfach nicht ergeben bisher....
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #23
und zum leute verkuppeln wollen: ich finde das respektlos. für mich macht sowas immer den eindruck als hielten andere leute einen für unfähig, meinten sie würden irgendwie über einem stehen und versuchen deshalb einem ihrem lebensstil aufzuzwingen.

Finde ich auch. Ich hatte auch sogenannte "Kumpels", die glaubten, mir in Sachen Prtnersuche behilflich sein zu müssen. Abgesehen davon, dass eh nie was zustande gekommen ist, fand ich es anmassend von ihnen, dann ich fühlte mich so, als würde man mich nicht für fähig halten, ne Partnerin zu finden. In den meisten Fällen hatte ich dann auch beleidigt die Kneipe/Disko verlassen und der Abend war gelaufen.
Immerhin war ich aber schliesslich selbstbewusst genug, dass ich selbst in der Lage bin, eine Partnerin zu finden. Und es hatte ja auch geklappt, nur dauerte es halt länger und ich bin kein Anhänger von Fickbeziehungen, die nur zwei Wochen halten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren