Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mit oder ohne Kondom?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ron15, 7 November 2007.

  1. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    meine Freundin und ich sind jetzt seit 5 Monaten sehr glücklich und wir haben auch regelmäßig Sex. Sie nimmt die Pille, aber wir haben zusätzlich auch bis jetzt immer noch mit Kondom verhütet.
    Nun kamen wir schon seit längerem auf die Idee ohne Kondom zu schlafen. Wir wollten auch schon zum Gesundheitsamt einen HIV-test machen lassen. Wir haben kein HIV, da wir unser erstes Mal mit uns hatten:smile:
    Heute meinte der Vater wir sollen uns das Geld für Kondome sparen und ohne schlafen, da wir garantiert nichts haben können. Wir müssen aber letztendlich machen, was wir für richtig halten.
    Ich bin aber irgendwie eher derjenige, der lieber auf Nummer sicher geht. Wer weiß, vielleicht habe ich ja vielleicht doch etwas (muss ja kein HIV sein), ich könnte das nicht auf mich nehmen und mit meinem Gewissen vereinbaren, sie irgendwie mit etwas anzustecken und ich möchte mich logischerweise auch selbst schützen.

    Wie gesagt, die Gefahr geht gegen 0, aber man weiß ja nie.
    Was würdet ihr denn machen? Das "Risiko" eingehen oder doch lieber auf Nummer sicher gehen?

    Mein Bauchgefühl sagt mir, geh lieber auf Nummer sicher:cool1:

    Grüße
     
    #1
    Ron15, 7 November 2007
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich sags mal so: wenn du die ganze Zeit über das Risiko von irgendwas nachdenkst, vergeht dir dabei doch der Spaß. Insofern solltet ihr es beibehalten.
     
    #2
    Doc Magoos, 7 November 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dann mach das auch.
    Bringt ja nichts, wenn du beim Sex ständig ein schlechtes Gefühl hast.
    So teuer und schlimm sind Kondome ja nun auch nicht.

    Macht einen Test und dann bist du beruhigt.
     
    #3
    User 52655, 7 November 2007
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dann mach das auch so :zwinker:
    Dann fühlst du dich nämlich garantiert sicherer.
    Also ich würde es mir auch zehnmal überlegen, auch wenn ich in meiner ersten Beziehung bin. Und ich finde es gut, dass du darüber nachdenkst, vorsicht ist besser als nachsicht.
     
    #4
    User 72148, 7 November 2007
  5. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau meine Meinung :cool1:
     
    #5
    Ron15, 7 November 2007
  6. ulk
    ulk
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    also unter deinem umständen hätte ich keine probleme damit nicht zum artzt zu gehn .. denn meiner meinung nach ist kein risiko vorhanden

    allerdings würde ich dir auch raten das zu tun was DU für richtig hälst .. also geh auf nummer sicher !
     
    #6
    ulk, 7 November 2007
  7. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Schließe mich den anderen an. Folg' deinem Gefühl, geh zum Doc oder Gesundheitsamt, lass den Test machen und sei dir dann einfach sicher.

    Und dann kann's richtig rundgehen... aber das geht uns nix an ^^
     
    #7
    Kenshin_01, 7 November 2007
  8. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wahrscheinlich solltest du das machen, was dein bauch dir sagt - auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.
    sie muss dann natürich nur darauf achten, dass sie die Pille immer korrekt einnimmt, wenn ihr das kondom weglasst.
     
    #8
    erbsenbaby, 7 November 2007
  9. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ...ich schließe mich auch den anderen an...

    aber für den fall das ihr dich irgentwann ohne wollt und sie auch gegen andere sachen geschützt sein will: wie siehts aus mit der gebärmutterhalskrebsimpfung?

    mfg nici
     
    #9
    nici@lol, 8 November 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du machst dir Gedanken, das spricht dafür, dass du dich ohne Gummi unsicher fühlst, also nimm auch weiterhin Kondome.
    Deine Meinung ändert sich vielleicht mal, dann machst du dir keine Sorgen mehr. Oder ihr lasst euch mal testen und ändert eure Meinung dann.
    Aber für den Moment würde ich das mit den Kondomen beibehalten.
     
    #10
    krava, 8 November 2007
  11. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Bekommt sie heute :smile:
     
    #11
    Ron15, 8 November 2007
  12. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal finde ich die Aussage deines Vaters ziemlich merkwürdig, wie kann er soetwas beurteilen?
    Macht auf jeden Fall einen Test, mir persönlich wäre mein Leben einfach zu schade, da tun mir auch die paar Euro nicht weh.

    Ach ja... es gibt mehr Krankheiten als nur HIV...
     
    #12
    Die_Kleene, 8 November 2007
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    beim gesundheitsamt ist der test kostenlos. also wieso nicht?
     
    #13
    CCFly, 8 November 2007
  14. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    die wie vielte denn? das sind schließlich insgesamt 3 spritzen innerhalb von 6 monaten.
     
    #14
    erbsenbaby, 8 November 2007
  15. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    ihres Vaters:zwinker:

    Ich weiß es nicht, aber du hast den Schutz schon bei der ersten Spritze, du musst eben nur 2 bekommen damit der Schutz dauerhaft ist und der Körper Antikörper gegen den Erreger gebildet hat :smile:
     
    #15
    Ron15, 8 November 2007
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das stimmt nicht:
    http://www.krebsinformationsdienst....ehr%20w%E4hrend%20der%20Impfzeit%20m%F6glich?
     
    #16
    User 52655, 8 November 2007
  17. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seltsamer Vater. Hat der früher auch so verhütet? :kopfschue
     
    #17
    Eilonwy, 8 November 2007
  18. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nein, das ist falsch.
    mit der 1. spritze bist du kaum geschützt, mit der 2. fast komplett und mit der letzten erst richtig (wie nubecula zitiert hat: nach 7 monaten sicher - also 1 monat nach der letzten impfung)
     
    #18
    erbsenbaby, 8 November 2007
  19. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Aaaahhh danke das ihr mir den Hinweis gegeben habt, dachte das ist so wie bei einer Hepatitis Impfung :grin:
     
    #19
    Ron15, 9 November 2007
  20. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das sollte man nicht verwechseln :zwinker:
    Naja, jetzt weißt du es ja besser.
    Also benutzt lieber noch Kondome, dann seid ihr, auch für den Fall einer Verhütungspanne durch einen Pille-Vergesser, geschützt.
    Liebe Grüße
     
    #20
    Die_Kleene, 9 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test