Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit Partner zusammenziehen: würdet ihr ein neues Doppelbett kaufen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 18 Mai 2008.

?

Mit Partner zusammenziehen: würdet ihr ein neues Doppelbett kaufen?

1. Wir würden jeweils das bisherige Bett mitbringen und es nebeneinander stellen.

1 Stimme(n)
    4,3%
  2. Wir kaufen ein neues Doppelbett, das man in der Mitte trennen kann.

2 Stimme(n)
    8,7%
  3. Wir würden ein französisches Bett kaufen, das man nicht in der Mitte trennen kann.

10 Stimme(n)
    43,5%
  4. Wir würden in in getrennten Zimmern schlafen.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Wir nehmen das bisherige Bett von einem Partner, weil es für 2 groß genug ist.

9 Stimme(n)
    39,1%
  6. Wir kaufen etwas anderes (Futon, Sofa, usw.)

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Keine Ahnung.

1 Stimme(n)
    4,3%
  8. Ganz am Anfang schläft jeder auf seinem bisherigen Bett und dann kaufen wir ein neues Bett.

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr mit eurem Partner zusammenzieht, was macht ihr mit eurem Bett? Oder besser gefragt was für ein Bett besorgt ihr euch?

Theresamaus, 18 Mai 2008
  2. *PennyLane*
    0
    Nee, warum? Ich hab ein Doppelbett und ich geh davon aus, dass derjenige auch ein Bett hat. Warum sollte man dann noch ein drittes kaufen? Außer die beiden anderen wären jetzt kaputt oder so.

Ansonsten würde ich ein normales Doppelbett nehmen. Ich will nicht schon beim Bettenkauf drüber nachdenken, was passiert wenn wir uns mal trennen.

*PennyLane*, 18 Mai 2008
  3. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.389
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    Ich würd ja mein Bett mitnehmen, aber ich denke, es ist dann auch was größeres und neueres angesagt.

User 34612, 18 Mai 2008
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Die Situation hatten wir ja gerade - mein Hochbett blieb in meinem WG-Zimmer (war fest eingebaut und schon drin, als ich einzog). Sein Himmelbett bleibt in seiner WG, weil der Mitbewohner ein Gästezimmer draus machen möchte. Er hatte das Bett von einem sich trennenden Paar geschenkt bekommen, das aus dem Hinterhaus gerade auszog :-D. Mittlerweile quietscht es ziemlich. Seine Matratze ist auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Und da ich eh schon lange ein Auge auf ein bestimmtes Bett geworfen hatte, habe ich das dann gekauft. Matratze müssen wir noch besorgen.

Meine Sofas, die ich in der vorigen WG mit meinem damaligen Freund hatte, sind nun aus dem Asyl bei meiner Schwester zu mir zurückgekehrt, mein heutiger Freund fand die beiden auch als vollwertige Betten zu nutzenden Sofas schon immer total super ;-). Sie dienen bis zum Matratzenkauf als Betten.

Wenn sein Bett noch okay gewesen wäre, hätten wir es wohl mitgenommen. Aber nach jedem Sex mussten wir die Muttern am Himmelbettgestell oben wieder festdrehen :-D, außerdem das ewige Quietschen...

User 20976, 18 Mai 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich hab mein Bett mitgenommen.

User 52655, 18 Mai 2008
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    wenn wir zusammen ziehen, werden wir sicherlich mein bett nehmen, weil es das schönere und neuere von beiden ist :zwinker:

und die schränke fürs schlafzimmer bring ich auch mit ein, weil sie farblich auf das bett abgestimmt sind :grin:

betty boo, 18 Mai 2008
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    im Idealfall gibt es eh zwei bis drei Betten. Daher Betten mitnehmen und dazu ein gemeinsames kaufen.

User 37583, 18 Mai 2008
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    wir nehmen dann meines.

meines ist grösser, neuer und schöner. :grin:

zudem haben wir es (vor 2,5 jahren, als ich meine eigene wohnung hatte und einrichtung dafür kaufte) zusammen ausgesucht.

er möchte mein (quasi unser) bett auch haben.

zudem bleibt sein bett einfach weiterhin zuhause in seinem elternhaus. ganz einfach.

Sheilyn, 19 Mai 2008
  9. BadFemale
    BadFemale (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    Wir haben uns als wir vor einem Jahr zusammengezogen sind eine große Spielwiese aus einem großen, bekannten Möbelhaus gekauft:tongue:
    Mein Schlaf-Sofa steht noch bei meiner Mama, er hat gar keine Möbel mitgebracht:grin:

BadFemale, 19 Mai 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Jeder von uns hätte ein 1,40m Bett, aber ich würde für ein Doppelbett plädieren. Wenn genug Platz wäre und es den finanziellen Rahmen nicht sprengen würde, dann würden wir uns ein neues kaufen. Vor allem mit einer sehr guten Matratze für meinen Freund.

krava, 19 Mai 2008
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich wuerde das bessere mitnehmen (in meinem Alter hat wohl keiner mehr ein kleines Bett) oder gemeinsam ein neues kaufen, falls auch eine neue Einrichtung angeschafft wird. Auf jeden Fall soll das Bett nicht groesser als 1,60m sein und nur eine Matratze und eine grosse Decke haben. Habe mich da voll meiner neuen Heimat angepasst.:-D

User 29290, 19 Mai 2008
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei uns war das DIE Diskussion. Hatte ein 140x200 Bett und er ein kleines. Und ich wollte unbedingt meines mitnehmen bzw halt ein neueres Modell in der Größe. Im Nachhinein bin ich froh über das Doppelbett. Höre ich sein Schnarchen nicht so laut. :zwinker:

capricorn84, 19 Mai 2008
  13. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir wuerden dann mein Bett nehmen (schon abgeklaert). Weil seins kleiner ist und mein ein Himmelbett ist :tongue:

angelgirly1991, 19 Mai 2008
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Warum sollte ich? Ich hab ein tolles Rundbett und das behalte ich natürlich.

User 18889, 19 Mai 2008
  15. milchfee
    Gast
    0
    Wenn wir ausziehen, nehmen wir mein Bett mit. Das ist schön und praktisch auch.. wenns dann mal repariert ist:tongue:

milchfee, 19 Mai 2008
  16. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.898
    398
    4.240
    Verliebt
    Als wir damals zusammengezogen sind (vorher beide schmale Betten in der elterlichen Wohnung), haben wir uns eh ein komplett neues Schlafzimmer gekauft, u.a auch ein großes breites Bett.

Nach vier Jahren hat es uns aber nicht mehr gefallen, war uns auch zu breit, wir haben uns fast nicht darin gefunden:grin: und haben uns ein schönes 1,60 m Massivholzbett gekauft, das seitdem immer mit uns umzieht.:smile: Die Schränke wechseln, das Bett bleibt.:smile:

Unsere Söhne haben gerade beide zwei neue (vorsorglich schon breite Betten) bekommen, die Zeit bis ihre Freundinnen sich mit ihnen darin vergnügen ist ja schon absehbar, länger als 4-5 Jahre wird es wohl nicht dauern.:grin: :flennen:
    Wie nett und vorsorglich wir Eltern von heute sind.:engel: :grin:
    Unsere Eltern haben da noch ganz anders reagiert.

User 71335, 19 Mai 2008
  17. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich würde das schönere von beiden behalten wollen, nur wenn beide zu klein sind oder quitschen oder so, würde ich ein neues kaufen.

User 40336, 20 Mai 2008
  18. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich möchte in meinem eigenen Bett schlafen.

Meine Eltern :smile:p) haben auch getrennte Betten.

BABY_TARZAN_90, 20 Mai 2008
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir nehmen sein bett. das ist gleichzeitig ein sofa und groß genug für zwei.

CCFly, 21 Mai 2008
  20. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hmn ... ist gerade auch ein ziemlich aktuelles Thema bei uns.
    Er hat ein sogenanntes "Schlaf"-Sofa, zum ausklappen, wenn man drauf pennen will - gut und groß genug für zwei. Das kommt dann in den Wohnraum.
    Ich habe ja auch ein Bett 1,40 x 2,00 Meter und werde es aber nicht behalten, da wir von seinem Stiefpaps ein Hochbett gebaut bekommen und es dann somit überflüssig ist.
    Für den Notfall wird es abgebaut und findet dann im Keller seinen Platz ... :zwinker:

°Axiom°, 21 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...