Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MIT PARTNER ZUSAMMENZIEHEN, WANN ??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wuschl, 25 Dezember 2004.

  1. wuschl
    wuschl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    in einer Beziehung
    hi !

    wenn ihr in einer Beziehung seid, total glücklich, es passt wirklich alles. eure eltern haben euren partner ins herz geschlossen und ihr wollt mit ihm/ihr zusammenziehen.

    wielange würdet ihr sagen, das muss man zusammen sein. das man von zusammenziehen sprechen kann ??

    ab wann ist s gscheit, das man über eine gemeinsame zukunft spricht ??


    lg euer mitsu
     
    #1
    wuschl, 25 Dezember 2004
  2. m-mq
    Gast
    0
    Weiß nicht, hängt aber sicher auch vom Alter ab. Aber sollten wohl schon n Jahr oder länger zusammen sein, würd ich sagen.
     
    #2
    m-mq, 25 Dezember 2004
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab mir da kein Limit gesetzt. Wenn's passt, dann passt es eben. Das kann auch nach 3 Jahren immernoch nicht so sein.

    Allerdings würde ich eh nur mit einem Mann unter der Bedingung zusammen ziehen, dass ich weiterhin mein eigenes Rückzugsgebiet (sprich: Rosa Zimmer :grin: ) haben kann.
     
    #3
    glashaus, 25 Dezember 2004
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wir sind nach fast 2 Jahren zusammen gezogen....aber dafür gibt es keinen bestimmten Richtwert, wenn man denkt, es passt alles und man ist soweit, dass man mit dem Partner zusammen ziehen will, dann sollte man das machen und wenn nich, dann halt nicht.....
     
    #4
    Deufelinsche, 25 Dezember 2004
  5. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaube nicht, dass man das so einfach pauschalisieren kann. bei uns war es so, dass es sich mehr oder weniger so ergeben hat, dass ich nach vielleicht 2 monaten mehr oder weniger bei ihr eingezogen bin.
    allerdings gab es da auch einige besondere umstände. ich komme aus einer fünfköpfigen familie, die in einer wohnung wohnt. alles schön und gut, aber ich habe bei meinen eltern nichtmal ein eigenes zimmer gehabt, weil die raumaufteilung der wohnung das einfach nicht zuließ. hinzu kam, dass gerade meine tante aus indien (bin halbinder) für 3 monate zu besuch war und wir deswegen zu hause alle noch mehr zusammenrücken mussten als normal. so kam es, dass ich immer öfter bei meiner freundin war (wir waren erst da zusammen gekommen) und weil immer 100km weit fahren ja doof ist, hab ich irgendwann angefangen bei ihr zu übernachten. am anfang war das immer nur für ein paar tage, dann wurde es irgendwie immer länger und mittlerweile ist es so, dass wir meistens bei ihr sind und wenn ich zu mir nach hause fahre, kommt sie mit. wir pendeln also gemeinsam zwischen ihr und mir. ob man das als zusammenziehen bezeichnen weiß ich nicht, aber dieses gemeinsame pendeln geht nun fast ein jahr so. es kann also auch klappen wenn man schnell zusammenzieht. ich denke wenn es sich ergibt, sollte man die chance ergreifen.
     
    #5
    nex, 25 Dezember 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das kann man nicht pauschalisieren...wenn man das gefühl hat, es könnte passen, dann sollte man drüber reden...

    aber ist halt schonn großer schritt, finde ich...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 25 Dezember 2004
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich glaub nicht das es da einen perfekten zeitpunkt gibt, eine freundin von mir hat nach 2 monaten shcon b3ei ihm gewohnt und die beiden sind nach 2 jahren noch immer glücklich miteinander!
     
    #7
    keenacat, 25 Dezember 2004
  8. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Der Ansicht bin ich auch. Aber mit meinem Freund könnte ich mir das erst frühstens in 5 Jahren vorstellen...frühstens... Ich glaube er ist einfach der Typ Mann, der mit 30 noch bei seiner Mutter lebt...
    Viele Grüße
     
    #8
    DieKatze, 25 Dezember 2004
  9. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    schließe mich den anderen an...
    kommt halt auf das Alter, auf die Beziehung, auf die familien- und arbeitsverhältnisse an...
     
    #9
    tierchen, 25 Dezember 2004
  10. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke auch, dass man das nich pauschalisieren kann. bei den einen ist es früher, bei den anderen nicht. ich bin mit meiner kleinen seit 6 1/2 jahren zusammen und wir leben noch getrennt ( hat aber mehr mit der ausbildung/studium/karriere zu tun, wir führen quasi seit 4 jahren ne WE Beziehung). Gute Bekannte sind nach 'nur' 8 Monaten schon zusammen gezogen.

    ich denke am anfang ist es wichtig, dass man sich freiraum läßt und jeder sich auch mal zurückziehen kann wenn er möchte. sicherlich sollte auch die finanzielle lage mal besprochen werden, um späteren ärger zu vermeiden. Ansonsten sollte man zusammenziehen, wenn man lust drauf hat :zwinker:
     
    #10
    CKOne, 25 Dezember 2004
  11. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Hi!
    Ich find auch, es gibt kein pauschales Alter dafür. Mein Freund is nach 2 Monaten quasi bei mir eingezogen, also er schläft eben hier, sein Zeug is noch bei ihm. Aber wir haben auch vor bald zusammen zu ziehen, hatten wir aber auch schon nach 6 Monaten. Es kommt immer auf die Person drauf an. Jemand der lieber au mal Zeit nur für sich hat und deswegen lieber alleine lebt is eben net so geeignet, oder? :zwinker:
    Grüßle
     
    #11
    Engelchen2301, 26 Dezember 2004
  12. Nopsi
    Gast
    0
    Meiner Meinung nach hängt das von drei Dingen ab.

    1. Vom Alter
    2. Von der Dauer der Beziehung!
    3. Finanzen

    Da du ja schon 24 bist, gehe ich davon aus das deine Freundin auch in diesem Jahrgang sein wird, vielleicht auch ein wenig jünger... egal!

    Ich bin der Meinung das man schon so 1-2 Jahre zusammen sein sollte bis man diesen Schritt wagt! Muss aber dazu sagen das ich jetzt von mir aus gehe... Wenn du oder Sie schon eine eigene Wohnung hast, dann würde ich es erst ein paar Wochen einfach ausprobieren.. Lebe einfach mal "vorübergehen" bei ihr oder Sie bei dir...

    Dann sieht man ob es klappt!

    3. Wenn das Geld da ist und man sich ein super Leben leisten kann dann sind das die wenigsten Sorgen...

    Denke aber mal das die Finanzen schon eine große Rolle spielen sollten... Weil wenn eine Beziehung erst mal GUT läuft, dann noch zusammen wohnt kommt früher oder später auch mal das Thema "Family" auf den Tisch!

    Grüße...
     
    #12
    Nopsi, 26 Dezember 2004
  13. entchen
    Gast
    0
    hm, also meine schwester ist auch schon nach 1 monat ungefähr mit ihrem herzallerliebsten zusammen gezogen, allerdings kam das daher, dass sie zusammen mit einer freundin ne wg hatte und die beiden nicht mehr miteinander reden...
    ich bin auch in der woche ständig bei meinem freund und übernachte fast nur noch da, am we bin ich zuhause (weil irgendwo müssen ja meine klamotten gewaschen werden :-p). also wohn ich auch schon quasi fast ganz bei meinem freund (und der wohnt eigentlich noch bei seinen eltern).
    kenn auch leute, die sind 3 jahre zusammen und wohnen immernoch getrennt...
    von daher würd ich sagen, kann man nicht sagen ab wann, ab welchen alters oder sonstige dinge. muss einfach jeder für sich wissen. braucht man viel freiraum? braucht man viel zeit für sich? ist der partner genauso? das sind wohl so fragen, die man sich beantworten muss, um es selbst zu wissen.
    lg
    entchen
     
    #13
    entchen, 26 Dezember 2004
  14. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #14
    Reeva, 27 Dezember 2004
  15. Pusteblume1
    0
    bin jetzt auch über 2jahre mit meinem freund zusammen und hab ihn auch schon gefragt,aber er war da glaube noch nicht so angetan von..werd jetzt abwarten..zwingen kann man eh keinen(zu seinem glück :zwinker: )
     
    #15
    Pusteblume1, 27 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - PARTNER ZUSAMMENZIEHEN
Doisneau
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
52 Antworten
AhoiBrause
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2015
16 Antworten
BrunoB
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2005
9 Antworten