Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mit Pille ausgesetzt...eifach wieder anfangen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schnecke21, 23 März 2005.

  1. Schnecke21
    Gast
    0
    Halli Hallo!

    Ich habe vor circa 4 Wochen ( leider weiß ich es nicht genau...) mit der Pille ausgesetzt. ich habe sie zu oft vergessen und habe gedacht, es ist sicher besser, einfach ganz aufzuhören anstatt sie alle 2 tage zu nehmen. ich habe also irgendwo mitten im zyklus die pille abgesetzt.
    nun sind 4 wochen um, ich hatte zwischenzeitlich das gefühl, dass meine eierstöcke etwas geschwollen oder so waren, hatte stärkeren ausfluss als mit der pille. ansonsten keine probleme ( habe auch immer mit Kondom verhütet.)

    nun will ich sie aber doch wieder regelmäßig nehmen und wollte euch mal fragen wann ich wieder anfangen soll. ich glaube dass die 4 wochen jetzt um sind, allerdings kein anzeichen von den tagen. wenn sie kommen dann müsste ich ja am ersten tag der regel wieder einsetzten.
    allerdings habe ich auch schon von vielen gehört, dass es erst mal 3 monate dauern kann, bis die "natürlichen" tage ohne pille überhaupt kommen.

    jetzt meine frage: was haltet ihr davon, dass ich einfach ab heute wieder anfange? irgendwann wird sich das doch dann wieder eingependelt haben, oder???
    Verhütung geschieht natürlich trotzdem mit Kondom, keine Frage.

    Gruß Schnecke
     
    #1
    Schnecke21, 23 März 2005
  2. baerle79
    baerle79 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was für ein durcheinander ist denn das?
    nimm die Pille wenn du diene tage bekommst weil sonst wirkt da nix sow eit ich das weiß oder lass sie halt ganz weg wenn du eh nicht damit klar kommst.
    *kopfschüttel*
    lg baerle
     
    #2
    baerle79, 23 März 2005
  3. Ducky007
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Hmm...
    Also ich würd sagen, nimm sie einfach wieder, wenn du deine Tage bekommst. Aber dann regelmäßig! (Kleiner Tipp! Falls du ein Handy hast, dann speicher es dir da ein, jeden Abend zB. um 19 Uhr! Klappt bei mir bestens!)
    Aber wenn du sie dann wieder regelmäßig nimmst, bist du auch wieder geschützt!
     
    #3
    Ducky007, 23 März 2005
  4. Schnecke21
    Gast
    0
    jaa ich weiß... das durcheinander hatte teilweise psychische gründe. ich nehm die pille seit 3 jahren und das war das erste mal dass sowas passiert ist, also... ;-)
    ich frage mich halt nur ob die tage diesen zyklus überhaupt kommen? und ob es nicht genauso funzt, wenn ich die pille jetzt wieder einnehme, natürlich zusätztlich sagen wir mal 2 monate verhüte....
    ok vielleicht warte ich echt besser auf die tage.
     
    #4
    Schnecke21, 23 März 2005
  5. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Sonst bringst Du Deinen Zyklus nur noch mehr durcheinander, wenn Du aufeinmal irgendwo mittendrin damit wieder anfängst.
     
    #5
    ~Carry~, 23 März 2005
  6. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du mit der pille wieder beginnen möchtest, dann erst wieder wenn deine regel einsetzt und dann gleich am 1.tag deiner periode, aber dann solltest du sie auch regelmässig einnehmen, weil dieses durcheinander ist für deinen körper auch nicht gut!
     
    #6
    ShiningStar, 23 März 2005
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn Du die Pille jetzt einfach irgendwann mitten im Zyklus wieder anfängst zu nehmen, dann bringst Du wirklich alles durcheinander. Lass das bloß sein.
    Es kann gut sein, dass es jetzt noch einige Zeit dauert, bis Du wieder eine natürliche Menstruation bekommst, aber solange musst Du eben noch warten.
    Dann am ersten Tag der Blutung wieder mit der Pille anfangen und alles ist OK.
     
    #7
    bjoern, 23 März 2005
  8. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte auch mal mehrmals vergessen die Pille zu nehmen, hab dann abgebrochen und gewartet bis ich meine Tage bekomm um dann am ersten Tag wieder anzufangen. Bei mir hat es ungefähr sechs Wochen gedauert, bis ich meine Tage bekommen hab.
     
    #8
    Serendipity84, 23 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test