Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mit Pille falsch angefangen?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DianaHe, 24 März 2007.

  1. DianaHe
    DianaHe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo...
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir vor kurzem wieder die Pille verschreiben lassen und sollte am ersten Tag meiner Tage mit der Pilleneinnahme beginnen.
    Am 13.03.hatte ich nur ganz ganz leicht Schmierblutungen(waren nicht nichtmal Schmierblutungen,sondern kaum erwähnenswert)..ich dachte"das sind meine Tage" und begann mit der Einnahme der Pille.Nun warte vergebens auf meine Tage und bin schon längst überfällig.Seit einigen Tagen habe ich ein Ziehen in der Brust.Ich spiele nun mit dem Gedanken nicht mehr die Pille zu schlucken..vielleicht bekomm ich ja dann meine Tage.Und wenn nicht..ich hatte davor mit meinem Partner ungeschützten GV,könnte ich vielleicht auch schwanger sein und wenn ja,hat die Pilleneinnahme nun geschadet?Ich hatte meine Tage bisher immer regelmässig,auch zu Zeiten als ich mit der Pille angefangen hatte.
    Wäre schön ein paar Meinungen von Euch hier zu lesen.
    lg.
     
    #1
    DianaHe, 24 März 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also, wenn ich das richtig verstehe, nimmst du die Pille seit dem 13.03. also seit 11 Tagen. Bist also nicht in der 7-Tägigen Einnahmepause.
    Warum wartest du dann auf deine Tage? Du hast jetzt keinen natürlichen Zyklus mehr, sondern einen von der Pille gesteuerten. Wenn alles normal läuft, bekommst du deine Blutung nur in der Einnahmepause. Und diese ist dann auch keine normale Menstruation, sondern lediglich eine Abbruchblutung.

    Du solltest jetzt auf keinen Fall die Pille absetzen, denn das geht frühestens nach 14 korrekt eingenommenen Pillen.

    Du schreibst, du hattest "ungeschützten Sex", meinst du damit komplett ungeschützt oder nur ohne Kondom, aber mit Pille?
    Wann war der Sex, also wie viele Tage nach der ersten Pilleneinnahme?
     
    #2
    User 52655, 24 März 2007
  3. DianaHe
    DianaHe (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte am 13. mit der Pille begonnen,weil ich glaubte meine Tage zu haben(ganz leichte Schmierblutung).Dann war nix mehr.Ich hätte zu dem Zeitpunkt meine Tage ja bekommen müssen

    Wir hatten komplett ungeschützten Sex.(zuletzt am 09.und 10.03.)
    Am 15.03. hatten wir wieder GV nach der ersten Pilleneinnahme.
     
    #3
    DianaHe, 24 März 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Natürlich kannst du dann schwanger sein, so funktioniert das ja nunmal.
    Mach 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Verkehr einen Schwangerschaftstest, dann weißt du bescheid.

    Und setz dich mal eingehend mit der Wirkweise der Pille auseinander, so richtig Ahnung scheinst du da nicht zu haben.
     
    #4
    User 52655, 24 März 2007
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das ist aber extrem leichtsinnig.:kopfschue Natürlich kann was passiert sein. Um einen Schwangerschaftstest wirst du wohl nicht herum kommen.
     
    #5
    User 29290, 24 März 2007
  6. DianaHe
    DianaHe (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe doch geschrieben,dass ich mit der Pille am ersten Tag meiner Tage beginnen wollte und da ich zu diesem Zeitpunkt meine Tage hätte bekommen müssen hab ich mit der Einnahme der Pille am ersten Tag der Schmierblutung begonnen.Ich hatte nicht mal einen Tag diese Schmierblutung.Kann es denn nicht sein, dass sich meine Tage nun bloss wegen der Pille verschieben?
    Mein Partner und ich haben unseren Kinderwunsch nun doch etwas nach hinten verschoben,deswegen wollte ich wieder mit der Pille anfangen.Wenn´s nun doch so sein sollte,ist es auch nicht so schlimm,wir wussten ja das es noch! passieren kann.
    Ist denn dieses ziehen in der Brust normal?Schadet die Pille bei eventueller Schwangerschaft dem Kind?
     
    #6
    DianaHe, 24 März 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich habe doch bereits geschrieben, dass die Pille nun deinen Zyklus bestimmt, sie ist also dafür "verantwortlich", dass du deine Tage nicht bekommst. Die kommen erst in der Einnahmepause.

    Das Ziehen in den Brüsten kann von der Pille kommen, oder von einer Schwangerschaft, das kann dir nur der Test sagen.

    Die Pille dürfte dem Kind nicht schaden, aber Ausnahmen gibt es sicher. Wenn du den Test gemacht hast und er positiv ist, solltest du sie also absetzen, bis zum Test kannst du aber noch warten, es sind ja nur noch ein paar Tage, bist die 19 Tage rum sind.
     
    #7
    User 52655, 24 März 2007
  8. DianaHe
    DianaHe (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ok..danke Dir erstmal.
    Mal schauen was der Test nächste Woche sagt.
    lg.
     
    #8
    DianaHe, 24 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille falsch angefangen
Amanora
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2011
5 Antworten
heaven89
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2011
4 Antworten