Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit Rauchen aufhören...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von kaninchen, 9 Mai 2003.

1. kaninchen
    Gast
    0
    :grin:

kaninchen, 9 Mai 2003
  2. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich sage mal so da ich eh nur ein "gelegenheits" raucher bin und ich meistens schnorre :grin:
    kann ich immer aufhören *glaube ich* :geknickt:

DuMbSi, 9 Mai 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hehe ... ich bin echt froh, dass ich net rauche ... vorallem, wenn ich überlege, dass die ab 2004 pro Schachtel 1,-€ (!!!) mehr haben wollen :grin:.

Juvia

User 1539, 9 Mai 2003
  4. XEROX
    Gast
    0
    1. Ich möchts versuchen

2. Ich rauche schon verdammt lange und auch nicht wenig...:angryfire

3. Gegenfrage: hat mal jemand ein paar Tipps zum Aufhören der schon mal geraucht hat???:ratlos:

XEROX, 9 Mai 2003
  5. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Bin gelegenheitsraucher, kann aber irgendwie nicht damit aufhören. Ist der Gruppenzwang *ausredefinde*.

Habt ihr schon gehört, dass es Pläne gibt, die Zigarettensteuer um 1€/Schachtel zu erhöhen??

muenti, 9 Mai 2003
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @muenti

Das wurde gestern bei RTL Aktuell gesagt ...

Juvia

User 1539, 9 Mai 2003
  7. XEROX
    Gast
    0
    @ muenti
    *LOL* :grin: genau darauf bezieht sich die Umfrage

XEROX, 9 Mai 2003
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich rauch weiter, wie vorher auch... wie irgendwo schon mal gesagt, ich rauch westpiont sticks, da kostet die 30ger schachtel nur 2 €.. wenn sie dann drei kostet isses immer noch billig

Beastie, 9 Mai 2003
  9. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    ...hatte für 2 1/2 Jahre aufgehört, leider wieder angefangen. Tja, wollte schon wieder aufhören, momentan klappt das allerdings nicht.

opossum, 9 Mai 2003
  10. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Wenn ich noch rauen würde, würde ich spätestens jetzt aufhören. Was kostet der Spaß inzwischen 3€ ?? Und wievle sind in ´ner Schachtel ?19, 20 ?? Nee, nee. Und dann noch ne Öre mehr, echt nicht.

@ XEROX

ich hab mit dem Buch "endlich Nichtraucher" von Allen Carr aufgehört. Ich fand´s insofern ganz gut, dass da nicht nur drin steht, Rauchen ist schlecht, rauchen macht krank, hör auf zu rauchen. Da wird das alles etwas Phsychologischer angegangen, dir wird erklärt, wie es zu dem Sucht-Verhalten kommt, wie die Entzugserscheinungen entstehen, was man dagegen tun kann, und, und, und. Aber es ist jetz auch nicht so, dass Jeder, der das Buch liest, danach nicht mehr raucht. Du must es schon wollen, dann ist es ein sehr, sehr gute Unterstützung.
    Ich kenn jetzt (mich eingeschlossen) 5 Leute die es damit geschafft haben, und einen, der trotzdem weiter raucht. Is ´n ganz fairer Schnitt, denke ich.
    Also, viel Erfolg !!!

Marsupilami, 9 Mai 2003
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Beastie: dann muss ich wohl von normal auf sticks umsteigen..

@XEROX: ich kann Dir nur was Buch "endlich Nichtraucher" von Allan Carr empfehlen. Hätte ich bis zum Schluß durchgelesen, wäre ich heute zu 90% Nichtraucherin.

@Thread: ich werde mir das ganze nochmal überlegen..entweder steige ich wirklich auf sticks um, oder aber ich muss wirklich mit dem rauchen aufhören :ratlos:...

Speedy5530, 9 Mai 2003
  12. glashaus
    Gast
    0
    Ich steig erstmal auf Tabak um :smile:
    Krieg ich weit mehr Kippen heraus...

glashaus, 9 Mai 2003
  13. Luzi
    Gast
    0
    Ich hab zum Glück noch nie was zum rauchen gekauft, aber 4 Euro für 19 Kippen find ich doch ein bisschen viel... wer kann sich denn das noch leisten? Also zumindest wenn man mehr raucht... aber naja, vielleicht hören ja ein paar Leute auf, dann stinkt es in Kneipen wenigstens nicht mehr so nach Rauch! :grin:

Luzi, 9 Mai 2003
  14. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab schon aufgehört - und zwar vor zwei Jahren!

Ich finds voll den Blödsinn, wenn jemand sagt, wegen dem GEld aufhören zu wollen. Das interessiert ja sonst auch nicht. Und wers nich glaubt: Rechne mal zusammen,w as Du im Monat ausgibst! Dürfte ziemlich viel sein. Und richtige Raucher interessiert das Geld ziemlich wenig. Naja, aber wers trotzdem schafft aufzuhören: Glückwunsch!

Lila, 9 Mai 2003
  15. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    irgendwann is jeder auf tabak und papes umgestiegen und dreht selbst.. ^^

bis auch dafür irgendwann mal in ferner zukunft die steuer erhoben wird..

was dann..??
    wohl dem, der einen garten mit gras hat.. achtung baumärkte, die
    rasenmäherverkaufszahlen werden ansteigen.. :grin::grin::grin::grin::grin:

Zunge23, 9 Mai 2003
  16. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Man gut das mir das rauchen schon im Feb. vergangen ist nach meiner fürchterlichen Erkältung.. Sonst würd ich mich bestimmt schon darüber aufregen!

Spacefire, 10 Mai 2003
  17. *BlackLady*
    0
    Ich habe mit 17 aufgehört, nach unzählen vergeblichen versuchen. Davor habe ich 2 jahrelang ein bis zwei Päckchen am Tag geraucht.

*BlackLady*, 10 Mai 2003
  18. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Momentan beweg ich mich sowieso im Bereich des Gelegenheits- und Gesellschaftsrauchers... Zigaretten sind für mich jetzt schon Luxus.
    Ob ich aufhöre oder nicht entscheide ich dann nach Bedarf, wenns soweit ist.

Teufelsbraut, 10 Mai 2003
  19. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    aber so wie ich weis hast du den vorteil dat u in österreich lebst un net so horrorsteuern zahlen musst :zwinker:

aber mal allgemein. ich finds eigentlich gut (als nichtraucher gesehn) das das nochmal so erhoerht wird... Den das is jetzt doch fuer viele ein anreiz mit dem rauchen aufzuhoeren.

boy_X, 10 Mai 2003
  20. kaninchen
    Gast
    0
    Bis jetz sagen alle: Joa rauch ich halt weiter - egal... Son riesen anreitz is das wohl nich... und wenn schätz ich dass es nen ziemlichen Kippen-Schwarzmarkt geben wird... *muh* Dann kann man sich die Dinger doch noch leisten :smile:

kaninchen, 10 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...