Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit Respekt begegnen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von dugdl, 21 Oktober 2005.

  1. dugdl
    Gast
    0
    Würdet ihr einer Mitzwanzigerin mit Respekt begegnen, die auf Grund totaler Unsportlichkeit, starker Überernährung und vielleicht auch ungünstiger Gene (ohne richtig krank zu sein) wirklich extrem fettleibig ist, z. B. bei einer Größe von 170 cm über 150 kg auf die Waage bringt? Würdet ihr z. B. schmunzeln, wenn Sie sich in ihren Kleinwagen hineinwuchtet, der daraufhin gleich tief in die Federn sackt?
     
    #1
    dugdl, 21 Oktober 2005
  2. sachsenlady
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum sollte ich ihr nicht mit Respekt begegnen? Bei Freunden ist mir egal ob sie dick,dünn oder häßlich sind. Da sind mir ganz andere Dinge wie Zuverläßlichkeit,gutes Zuhören und Verschwiegenheit wichtig. Ich geb zu,ich würde bei dem Beispiel mit dem Kleinwagen schon schmunzeln,aber so diskret,daß sie es nicht sieht und gekränkt ist.
    Wenn es eine sehr gute Freundin wäre,würde ich höchstens einfühlsam versuchen ihre Einstellung zu Bewegung und Essen zu verändern. Wenn sie allerdings abblockt,wäre es auch ok für mich.
     
    #2
    sachsenlady, 21 Oktober 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Klar macht man sich ständig über solche "Klischeeleute" lustig!

    Ich würde vielleicht die Augen verdrehen bei der beschriebenen Szene....

    Was nicht heißt, dass ich mit dicken nicht befreundet sein könnte....habe aber komischerweise keine dicken Freunde momentan!
     
    #3
    Honeybee, 21 Oktober 2005
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Man sollte zunächst mal JEDEM Menschen mit Respekt begegnen.
    Aber Respekt zu haben heisst nicht, dass man über gewisse Eigenschaften dieses Menschen nicht schmunzeln dürfte, bzw. seine eigene Meinung über diese Eigenschaft äußern zu dürfen - egal, ob körperlich oder charakterlich.
    Respekt zu haben bedeutet, dass man den Menschen nicht aufgrund dieser Eigenschaft abwertet oder gar diskriminiert. Das man den Menschen als Ganzes betrachtet. Und ihn als Mensch respektiert.
    Gewisse Eigenschaften darf man da wohl differenziert betrachten.
    Aber den Respekt verlieren ( = als minderwertig betrachten), das darf man nie.
     
    #4
    waschbär2, 21 Oktober 2005
  5. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Man sollte jedem Menschen unabhängig vom Aussehen Respekt entgegen bringen. Ich bringe nur den Menschen keinen entgegen, die grausame Dinge tun.
     
    #5
    Toffi, 21 Oktober 2005
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

    Das kann ich einfach so unterschreiben!
     
    #6
    Chérie, 21 Oktober 2005
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.

    Allerdings muß ich zugeben, daß es mir schon einmal bei einem Menschen sehr, sehr schwer gefallen ist.
     
    #7
    *lupus*, 21 Oktober 2005
  8. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Ich würde einen dicke(n) nie beleidigen oder blöd anreden.

    Aber mein neuer Lehrling ist auch etwas dicker und wenn er sich
    blöde Bewegt springen immer die Knöpfe aus der Jacke.
    Da muß ich mich immer umdrehen und grinsen :smile:
     
    #8
    Ilenia, 21 Oktober 2005
  9. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    also ehrlich gesagt wär mir das derartig rille, das glaubt man gar nicht. ich interessiere mich grundsätzlich keinen dreck für fremde leute. nicht wie sie aussehen, was sie tun und schon gar nicht welche figur sie haben. wahrscheinlich würde die dicke frau mir nichtmal auffallen, weil ich echt wichtigeres im kopf habe. sollte ich sie kennen, würde sie mir sehr leid tun. ich lache selten, wenns anderen schlecht geht. :rolleyes2
     
    #9
    klärchen, 21 Oktober 2005
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ne, ich lache über sowas nicht.
    Das beschriebene Mädel hat es doch auch so schon schwer genug, glaube kaum, dass sie sich in ihrem Körper wohl fühlt.
     
    #10
    Mieze, 21 Oktober 2005
  11. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Muss schon zugeben, dass ich bei dicken schon so manches mal die Augen verdreht habe. Ausgelacht habe ich sie aber nie! Ich zeuge ihnen natürlich auch Respekt, allerdings hab ich auch keine Freunde oder Bekannte die dick sind.
     
    #11
    die_venus, 21 Oktober 2005
  12. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Wer anderen Menschen keinen Respekt entgegen bringt, respektiert sich auch selber nicht. Damit ist die Frage, hoffe ich, beantwortet :smile:
     
    #12
    Sie, 21 Oktober 2005
  13. Kathrina
    Gast
    0
    Also ich finde es total Unfair. Gerade wenn sie chronisch krank ist, darf man nicht darüber lachen. Denkt mal, ihr seid in einer solchen Situation. Krank, fettleibig und kleines Einkommen. Solche Leute trauen sich kaum noch auf die Strasse, weil sie so aussehen!
     
    #13
    Kathrina, 21 Oktober 2005
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich wäre eher geschockt, lustig ist das nicht.
     
    #14
    starshine85, 21 Oktober 2005
  15. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Schön gesagt... :zwinker:

    Wer sich über solche Menschen lustig macht, ist in meinen Augen einfach nur dumm! :angryfire
     
    #15
    Powerlady, 21 Oktober 2005
  16. CortenDallas
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    1
    Verheiratet
    Ich hab Respekt vor jedem Menschen
     
    #16
    CortenDallas, 22 Oktober 2005
  17. Schmunzeln würde ich schon, aber das hat nict mit Respektlosigkeit zu tun. Ich begegne grundsätzlich erstmal jedem Menschen (und Tier) mit Respekt. Durch ihr Verhalten verlieren diesen jedoch einige wieder sehr schnell.
     
    #17
    Perfect Gentleman, 22 Oktober 2005
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, denn Respekt haben und mal kurz schmunzeln schließt sich ja nicht aus. Ich würde sie nicht auslachen oder verhöhnen oder dergleichen, aber ich bin auch nicht so heilig, dass ich bei extremen Übergewicht nicht schon auch mal etwas komisch gucke. Aber danach gewinnt bei mir normalerweise immer der Gedanke Überhand, dass ich ja nicht weiß, warum sie so dick ist, vielleicht hat sie Probleme (gehabt) und Essstörungen jedweder Art sind ja eine Art Krankheit. Außerdem ist jemand mit so starkem Übergewicht eh schon gestraft genug durch gesundheitliche und andere Einschränkungen, da mus sman nicht auch noch drauf rumhacken.

    Den Respekt verlier eich nur vor Leute, die charakterlich absolut mies sind, bestimmt nicht, weil jemand Übergewicht hat.
     
    #18
    Ginny, 22 Oktober 2005
  19. *Steffi*
    Gast
    0
    Schmunzeln würde ich wahrscheinlich auch. Dennoch würde ich so eine Person nie diskriminieren oder auslachen. Soll doch jeder leben wie er will.
     
    #19
    *Steffi*, 22 Oktober 2005
  20. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich begegne allen personen gegenüber mit respekt, vorausgesetzt sie tun das selbe gegenüber mir.

    natürlich würde ich einbischen schmunzeln, aber in manchen situationen lache ich auch über mich (stichwort "glatteis" :grin: )
     
    #20
    La Vita è bella, 22 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Respekt begegnen
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
5 Oktober 2010
16 Antworten