Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit Südländern umgehen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Invisible, 17 November 2007.

  1. Invisible
    Invisible (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Topic für meine Frage ist, aber ich hoff es doch :engel:
    Also, ich habe mit einigen Südländern zu tun und habe diese auch wirklich sehr gern. Leider fällt mir immer wieder auf, dass es dennoch einige Unterschiede gibt, was die Mentalität anbelangt. Die meisten Südländer sind ja dafür bekannt, dass sie temperamentvoll sind und auf meine trifft das garantiert zu :grin: Ich mag das auch an ihnen doch leider habe ich ein Problem:
    Anscheinend gibt es da so ein paar ungeschriebene Gesetze, die ich nicht kenne und von denen man mir erst nach und nach erzählt. Deshalb wollte ich euch jetzt fragen, was man auf keinen Fall machen oder sagen darf. Hoffe, ihr habt da ein bisschen Ahnung von..... wäre schön, weil ich nicht immer was "Böses" sagen will, ohne es so zu meinen.

    (Beispiele was ich meine: Ein Südländer meinte einmal zu mir, es wäre so, dass man den Älteren immer Respekt zeigen muss. Außerdem sollte man nichts sagen, was man iiiirgendwie falsch verstehen könnte.)
     
    #1
    Invisible, 17 November 2007
  2. Davina
    Davina (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    2
    Single
    Welche Südländer meinst du denn?? Es gibt ja einmal die Italos, Spanier etc. und dann die Türken, Iraker usw.

    Da gibt es allein wegen der Religion schon extreme Unterschiede.
     
    #2
    Davina, 17 November 2007
  3. Invisible
    Invisible (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    Was ich meine sind Türken, Libanesen etc.. Also Moslems, die Richtung so.
    Ja stimmt, hätte ich vielleicht erwähnen sollen :zwinker:
     
    #3
    Invisible, 17 November 2007
  4. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Das wird man sicher nicht verallgemeinern können.
    Woher sollen wir auch wissen, mit welcher Art von Menschen oder wie Du sagst - Südländern - Du umgehst...

    Ist es die Pseudogehttogang, oder gepflegte, integrierte Bürger?

    Bei ersterem würde ich empfehlen: Informiere Dich über Kultur und Religion und zeige Toleranz.
    Dann wirst Du nichts falsch machen.

    Im zweiten Fall sage ich besser nichts.
     
    #4
    Novalis, 17 November 2007
  5. Davina
    Davina (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    2
    Single
    Mhh, bei denen kommt es wieder drauf an, ob sie religös sind oder nicht.

    Tut mir leid, aber bei dieser "Sorte" Südländer kenne ich mich nicht aus^^.

    Aber vllt. gehst du für solche Fragen auf extra Türken/Libanesen-Foren, die können es besser beantworten, weil hier doch ziemlich viel unterschiedliche Leute angemeldet sind. Zb. maroczone.de, für Marokkaner.
     
    #5
    Davina, 17 November 2007
  6. Invisible
    Invisible (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    Nein, nicht diese Pseudoleute da - ich dachte, das könnte man vielleicht pauschalisieren, weil sie immer sagen "das ist bei uns so" und dann immer von ihrer Kultur sprechen. Deshalb denk ich doch, dass es bei den meisten so ist. Also bestimmte Verhaltensregeln. In unserer Gesellschaft gibt es sowas doch auch, warum sollte das bei denen dann nicht der Fall sein? Ich rede so von Moralvorstellungen und sowas....

    @Davina: Danke, wusste gar nicht, dass es sowas gibt^^
     
    #6
    Invisible, 17 November 2007
  7. Davina
    Davina (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    2
    Single
    Ich denke mal, du meinst es grad umgekehrt - dass du über die Pseudoghettogang nix sagen möchtest, oder :zwinker:

    Off-Topic:
    geile bezeichnung übrigens^^


    Naja, das einzige, was ich weiß, dass die Familie heilig ist! Man darf nie etwas schlechtes über die sagen.
    Und soweit ich weiß, gehört es sich nicht, wenn z.B. die Schwester mit dem Kumpel des Bruders zusammen ist, sowas soll wohl tabu sein.
     
    #7
    Davina, 17 November 2007
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Richtig. Bin ich durcheinandergekommen.
     
    #8
    Novalis, 17 November 2007
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    erst gestern hat mir mein (halbtürkischer) freund erzählt, dass es wohl unhöflich wäre, etwas nicht aufzuessen, z.b. das für mich viel zu große rollo :tongue:. brot ist in der türkei gesegnet und das wäre wohl eine beleidigung, es liegen zu lassen. ob das bei jedem essen so ist, weiß ich nicht.

    (habs aber doch liegen lassen müssen, sonst wär ich geplatzt! bzw. ich habs diskret verschwinden lassen)
     
    #9
    betty boo, 17 November 2007
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    -Respekt vor älteren Menschen
    -Schuhe ausziehen, wenn du zu Besuch bei Moslems bist
    -Nicht vor den Eltern/Schwiegereltern rauchen oder trinken (gilt auch als respektlos)
    -Einladungen zum Essen unbedingt annehmen

    ...keine ahunung, mir fällt beizeiten bestimmt noch was ein (war mit einem Türken verheiratet)
     
    #10
    User 75021, 17 November 2007
  11. such pain
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    ist da nicht widersprechen als frau eine unsitte?
     
    #11
    such pain, 17 November 2007
  12. Invisible
    Invisible (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Single
    Dürfen die auch selber als eigene Kinder vor ihren Eltern nichts trinken? ô.ö
    Ja, das mit dem Essen kenn ich.

    Sweety, würd mich freuen, würd dir noch was einfallen :zwinker:
     
    #12
    Invisible, 18 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Südländern umgehen
daniel94
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Juli 2015
79 Antworten
Malaka
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Juli 2008
156 Antworten
SexySellerie
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Juni 2006
61 Antworten