Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit Webcam gefilmt werden - rechtlich gesehen!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BenNation, 29 Februar 2008.

  1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Vorhin hab ich bemerkt, dass hier in der Schule am anderen Ende der Sitzreihe jemand einen Laptop mit Webcam direkt auf mich gerichtet hatte. Das weiss ich, weil ich mein Bild auf dem Display sehen konnte. Darunter blinkte ein Symbol.
    Später machte der Typ einen Klick auf den blinkenden Button (ich erkenne nix genaues, da etwas weiter weg) und kurz daruf öffnete sich ein Dialogfenster (inhalt auch nicht zu sehen). Ich vermute mal, ein "Speichern unter..." oder so.

    Ich will NICHT gefilmt werden und werde deswegen vermutlich auch gleich mal zum Schulleiter dackeln.
    Hätte ich das rechtliche Möglichkeiten? Google war nicht sehr ergiebig (geht meist um fest installierte Cams)
     
    #1
    BenNation, 29 Februar 2008
  2. Hundsgemein
    0
    mach dir halt nix drauf und scheiss drauf was der kerl macht

    rechtlich denke ich isses nich so ganz erlaubt aber da es auch noch inner "schule" is und es sich nur "spielerei" handelt und nicht um fotos von einer affärä von oliver kahn.... ^^ würde ich da nich son zirkus draus machen.. oder es den kerl direkt persönlich sagen das er es sein lassen soll wenn er nich unbedingt der größte gorilla im käfig ist. ;D
     
    #2
    Hundsgemein, 29 Februar 2008
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Das ist er leider...

    Ich möchte mich nicht näher dazu äussern, aber es hat einen bestimmten Grund, weshalb ich das nicht will. Ich will keine Posts wie "Mach keinen Aufstand" oder so, ich will nur eine Antwort auf meine Frage.
     
    #3
    BenNation, 29 Februar 2008
  4. Hundsgemein
    0
    dann probiers beim schulleiter der wird dir schneller und sicherer antworten können als vereinzelte internet aussagen......
     
    #4
    Hundsgemein, 29 Februar 2008
  5. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    #5
    BadDragon, 29 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Webcam gefilmt rechtlich
Clavicular
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 April 2011
4 Antworten
Apfelbäckchen
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 April 2010
3 Antworten
Pure Honey
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 August 2009
6 Antworten
Test