Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit welchem Reiseveranstalter verreist ihr?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sunnycatty, 20 September 2008.

1. sunnycatty
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo, da ich verreisen möchte (irgendwo in den Süden), interessieren mich eure Erfahrungen mit Reiseveranstaltern.
    Leider habe ich im Internet recht viele schlechte Bewertungen bei den gängigen Anbietern gefunden. Vielleicht habt ihr mir eine gute Empfehlung...
    Mir wäre es sehr wichtig, dass die Reise schön wird, weil ich sehr lange darauf gespart habe und nun auch bereit bin etwas mehr Geld auszugeben, wenn dafür die Qualität besser ist.

1. Mit welchem Reiseveranstalter seid ihr schon verreist?
    2. Seid ihr zufrieden gewesen?´

Danke! :smile:

sunnycatty, 20 September 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich verreise ja am Liebsten ohne Veranstalter :engel:

Ich habe bisher immer bei Neckermann gebucht und war eigentlich immer zufrieden.
    Sie waren kompetent und zu jeder Zeit verfügbar! :smile:
    Anfangs war ich auch etwas verwirrt, da ich viel Schlechtes gelesen habe, das hat sich aber überhaupt nicht bestätigt.

User 37284, 20 September 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin einmal mit Rainbowtours verreist, war okay, aber ich plane und buche auch lieber selbstständig.

xoxo, 20 September 2008
  4. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    in den letzten Jahren bin ich immer auf eigene Faust verreist - würde ich eigentlich behaupten. Aber da ich über vier Jahre selbst bei einem Reiseveranstalter gearbeitet habe, bin ich auch einmal dort auf eine Tour mit (allerdings eher als Reiseleiterin).

Ganz lange her bin ich auch mal mit Neckermann gereist, war in Ordnung. War aber eben auch nur Strandurlaub in Südeuropa. Und mit Rainbow war ich mal in Paris - hatten wir aber nur gewählt, weil Fahrt und Hotel so zusammen am günstigsten war. Das hat beides auch geklappt.

taitetú, 20 September 2008
  5. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    M-travel
    hotelplan
    easy .... wo bei die 3 irgendwie zusammen gehören! mutter tochter gesellschaften...

mit gössi (car)
    mit eurobus (car)

sind günstig und wurde noch nie entäuscht. haben immer die best gelegenen hotels.

ich hab gerne wenn alles geregelt und geplant ist. anders auf abentäuer/eigene faust, würd ich nie gehen.

Sheilyn, 21 September 2008
  6. GreenEyedSoul
    0
    Ich bin schon mit sehr vielen gängigen Reiseveranstaltern verreist, oft mit FTI, Neckermann und alltours.
    Dieses Jahr war ich auch mit alltours in der Türkei und war sehr zufrieden.
    Speziell bei Türkeiurlauben soll auch Oeger Tours sehr gut sein.

GreenEyedSoul, 21 September 2008
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Vor vielen Jahren war ich mit meinen Eltern ein paar mal mit irgendwelchen großen Reiseveranstaltern (Tui, etc.) unterwegs.
    Es gab jetzt keinen wirklich katastrophalen Urlaub und manche waren richtig gut, aber eins habe ich da gelernt:
    Erwarte nicht, dass ein 4-Sterne-Hotel in der Türkei oder insbesondere in Tunesien auch nur annähernd dem Standard eines 3-Sterne-Hotels in Spanien, o.ä. entspricht! (Insbesondere in Tunesien war das angebliche 4-Sterne-Hotel höchstens ein 1-2-Sterne-Hotel).
    Also: Auch wenn man mit einem Reiseveranstalter reist, muss man sich über die örtlichen Gegebenheiten informieren.

Inzwischen käme ich aber nicht mehr auf die Idee, mit einem Reiseveranstalter zu reisen.
    Pauschalreisen in irgendein All-Inclusive-Hotel und 0815-Strandurlaub ist überhaupt nicht mein Fall. (Das geht nur, wenn man kleinere Kinder hat, die mit Begeisterung Sandburgen bauen :zwinker:)
    Ich fahre lieber mit dem Campingbus irgendwo hin und reise spontan weiter, wenn es mir an einem Ort nicht mehr gefällt... und auch sonst kann ich mir meine Hotels, Pensionen, o.ä. selbst raussuchen und buchen.

User 44981, 21 September 2008
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich habe seit über 3 Jahren keinen Tag Urlaub gehabt. Damit erübrigt sich diese Frage. Für Wochenendfahrten brauche ich keinen Veranstalter, da setze ich mich in den Zug und los gehts.

ProxySurfer, 21 September 2008
  9. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mallorca-Urlaub mit 1-2-Fly (TUI-Tochter)
    Städtetripps und Kurzreisen mit Job Tour Essen

Ansonsten selbst geplant und gebucht.

*Mario*, 21 September 2008
  10. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    bin noch nie im Leben mit einem Reiseveranstalter verreist (außer als Kind mit meinen Eltern). Braucht man das?

User 77547, 22 September 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich buche meist einen Teil direkt und einen Teil über Reiseveranstalter, zumindest bei Städtetrips und meinen Individualreisen. Strandurlaube buche ich im Normalfall über Hotelplan (Schweizer Reiseveranstalter), einmal bin ich auch mit L-Tur verreist. Da ich aber fast nie nur Strandferien mache, stelle ich meine Reisen selbst zusammen, buche aber bspw. mal ein Mietauto über einen Reiseveranstalter oder auch mal ein Hotel, wenn ich gerade ein gutes Schnäppchen sehe.

Samaire, 22 September 2008
  12. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir buchen normalerweise auch Hotel und Flug (bzw eben Anreise) selber, den Sommerurlaub dieses Jahr haben wir allerdings mit TUI und als Pauschalreise gemacht, war günstiger als getrennt voneinander buchen. Hat auch alles super geklappt, wir mussten uns um nichts mehr kümmern (Flug, Transfer, Hotel, Ausflüge (wenn man das wollte, da sind wir doch lieber auf eigene Faust los),...). Wenn man einfach in ein Hotel im Süden will, kann es mit Reiseveranstalter schon praktisch sein (und ich hab da auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, als Kind bin ich mit meinen Eltern schon mit verschiedenen Reiseveranstaltern unterwegs gewesen), allerdings kann es sich schon auch lohnen mal Preise zu vergleichen und auch mal zu schauen was Hotel und Flug getrennt kosten würden.

Chielo, 22 September 2008
  13. SüßerIgel
    0
    Also ich/wir haben bisher nur Reisen über Tuifly gebucht. Waren immer vollstens zufrieden. Auch die verschiedenen möglichkeiten über tui Ausflüge im Urlaubsort zu machen sind top. Einzige was negativ ist, sind die harten Sitze im Flugzeug.

SüßerIgel, 22 September 2008
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1. Mit welchem Reiseveranstalter seid ihr schon verreist? Neckermann, Gulett, Tui, Thomas Cook
    2. Seid ihr zufrieden gewesen? mit allen immer sehr zufrieden gewesen

Klinchen, 23 September 2008
  15. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich habe noch nie bei einem Veranstalter gebucht, da ich mich weder durch deren Angebot einschränken noch mehr bezahlen möchte.

#Hannes#

dubAUT, 23 September 2008
  16. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    wir sind mit Tui nach Gran Canaria geflogen war sehr gut.

Am zweiten Tag gab es ein Tui welcome da sind alle Gäste die über Tui gebucht haben mit dem Bus abgeholt worden und es gab eine kleine Rundfahrt durch den Ort. Im Hard rock cafe gran canaria gab es dann getränke und eine kleine Info Veranstaltung, welche Ausflüge angeboten werden.

Alles natürlich freiwillig, die Reiseleitung von Tui ist jeden Tag zur gleichen Uhrzeit für eine halbe Stunde im Hotel, dort kann man dann die Ausflüge buchen.

Das gute an den gebuchten Ausflügen ist natürlich das immer deutschsprachige Leiter vor Ort sind, die einem dann alles erklären, wenn man dies auf eigene Faust tut kann es schonmal sein das die Leiter zb nur Spanisch sprechen.

2 Ausflüge haben wir über Tui gebucht und auch einige selber vorgenommen, angewiesen ist man darauf nicht aber wenn man etwas sehen will dann ist eine Reiseleitung natürlich hilfreich

stella2002, 23 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...