Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit wem würdet ihr die sündige Meile der Reeper Bahn besuchen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 3 Oktober 2008.

?

Mit wem würdet ihr die sündige Meile der Reeper Bahn besuchen?

1. bin w: Am liebsten alleine, weil mir das zu peinlich wäre.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. bin w: Am liebsten mit meinem Partner, damit ich nicht für eine Nutte gehalten werde.

5 Stimme(n)
    29,4%
  3. bin w: Am liebsten mit Freundinnen, denn so macht es am meisten Spaß.

3 Stimme(n)
    17,6%
  4. bin w: Am liebsten mit meinen Eltern, damit wir etwas lockerer über Sex reden können.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. bin w: :schuettel Die Reeper Bahn würde ich nie besuchen.

1 Stimme(n)
    5,9%
  6. bin m: Am liebsten alleine, weil mir das zu peinlich wäre.

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. bin m: Am liebsten mit meiner Partnerin, damit ich nicht für einen Freier gehalten werde.

5 Stimme(n)
    29,4%
  8. bin m: Am liebsten mit Kumpels, denn so macht es am meisten Spaß.

2 Stimme(n)
    11,8%
  9. bin m: Am liebsten mit meinen Eltern, damit wir etwas lockerer über Sex reden können.

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. bin m: :schuettel Die Reeper Bahn würde ich nie besuchen.

1 Stimme(n)
    5,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Die Reeper Bahn zählt zu den berühmtesten Sehenswürdigkeit der Hansestadt Hamburg, nicht nur für Sextouristen, sondern auch für normale Touris :drool: Mit wem würdet ihr denn diese sündige Meile besuchen?

Theresamaus, 3 Oktober 2008
  2. Sonora
    Sonora (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    1
    Single
    Mit Freunden und dem Partner. War aber auch schon da. :zwinker:

Sonora, 3 Oktober 2008
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Mit jedem, der gerade dabei ist. Ich war ganz früher mit meinem Vater dort (und wurde gefragt, weshalb die Banane krumm sei... das werd ich nie vergessen :-D) und später dann mit Freundinnen und Freunden.

User 50283, 3 Oktober 2008
  4. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich war schon mit Freunden und auch allein dort. Das Wort "sündig" würde ich aber durch "sündhaft teuer" ersetzen.

ProxySurfer, 4 Oktober 2008
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Mit meinem Freund....denn..zu 2. macht es doch viiiel mehr spass

User 49007, 4 Oktober 2008
  6. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Es ist wesentlich angenehmer wenn man mit Partnerin über die Reeperbahn schlendert...
    ist man dort alleine bzw. in einer Gruppe aus nur Männern unterwegs dann werden dort viele Damen sehr aufdringlich...

Solange die Anzahl der Frauen in etwa der der Anzahl der Männer in der Gruppe entspricht hat man aber deutlich mehr Ruhe.

Ansonsten ist die Reeperbahn mittlerweile mit sehr viel Vorsicht zu genießen...trotz Waffenverbots gibt es dort immer noch genügend Gestalten die beim falschen Blick zur falschen Zeit mit dem Messer auf normale Reeperbahnbesucher losgehen.
    Der Preis tut ein übriges.

Gruß

Koyote, 4 Oktober 2008
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Sind Bordelle in der Reeper Bahn teurer als andere Bordelle? Oder was meint ihr mit sündhaft teuer? Doch nicht die Kneipen um die Ecke? :bier:

Theresamaus, 4 Oktober 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Mit meinem Partner und wir waren auch schon mal da.

krava, 4 Oktober 2008
  9. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Mit den Leuten, mit denen ich gerade unterwegs bin. War aber noch nicht dort.

squibs, 4 Oktober 2008
  10. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    @Tesamaus:
    Es heißt "Reeperbahn". In einem Wort. Das ist nicht die Bahn der Herrn Reep oder so, sondern war eine Reeperbahn, also eine Straße, in der Taue bzw. hochwertige Seile von den sogenannten Reepschlägern hergestellt wurden. Woanders heißt sie auch "Reiferbahn". Die Taue haben dabei eine Länge von über 300 Metern, während man Seile auf einer Seilerbahn bis maximal 50 Meter gedreht hat.

Und noch eine Aufklärung: Der Hamburger Kiez besteht beileibe nicht nur aus der Reeperbahn, auch wenn diese umgangssprachlich dafür herhalten muss. Das Leben floriert vor allem abseits der Reeperbahn, zum Beispiel am Nobistor oder in der Großen Freiheit. Und auch das Gros der Bordelle findet man nicht auf der Reeperbahn.

Und zur Frage: Ich war schon mit Freunden da, alleine und zuletzt auch mit Freundin. Und bin, als ich alleine unterwegs war, auch schon für einen Freier gehalten worden. Allerdings erfolglos. Auf "Hallo, Dickerchen, willste nicht mal stehenbleiben?" spreche ich so überhaupt nicht an, und aufs Angrabbeln schon gar nicht. Wenn ich was brauche, dann such ich es mir selber...

User 76250, 4 Oktober 2008
  11. Quelle
    Quelle (30)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    na mit freunden was sonst ;D partnerin wäre auch nich schlimm aber für son spaß sollten doch schon noch paar freunde egal von wem dabei sein.

Quelle, 5 Oktober 2008
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    bin da letztes we mit meinem freund gelandet,weil wir mit paar leuten in ner bar dort verabredet waren...
    sonst ist mir relativ egal,mit wem ich hingehe.aber lieber nicht allein..

User 46728, 5 Oktober 2008
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Kenne diese Meile nicht,wenn aber dann mit meinem Freund.

capricorn84, 5 Oktober 2008
  14. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Warum geht man da hin? Insbesondere als Hetero-Frau? :ratlos_alt:

neverknow, 5 Oktober 2008
  15. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Sehenswürdigkeit :zwinker:

Theresamaus, 5 Oktober 2008
  16. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Weil die Reeperbahn im Zuge eines Hamburg-Trips einfach dazu gehört...außerdem sind da ja nicht nur lauter Bordelle oder Bumsschuppen.

Ich bin damals mit Partner und Freunden sogar in Lokale gegangen, in denen man Livesex auf der Bühne zu sehen bekam. Warum soll ich mir das als Frau verkneifen?

munich-lion, 5 Oktober 2008
  17. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Mit Freunden, allerhand Leuten, wenn wir feiern gehen. :zwinker:

envy., 5 Oktober 2008
  18. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    :eek: das ist ja noch schlimmer als Bordelle und Bumsschuppen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas alle sehen möchten, die da hingehen ... warum also dann?

Und "weil es halt dazugehört" ist egal in welchem Kontext immer ein sehr schlechtes Argument :zwinker:

19. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

Ich zähle die Reeperbahn als Sehenswürdigkeit, die zu (m)einen Hamburgbesuch einfach dazu gehört(e)...gefällt dir dieses Argument jetzt besser? :zwinker:

Kennst du die Reeperbahn eigentlich? Weißt du, dass diese nicht nur aus der Herbertstraße besteht, sondern unzählige "normale" Kneipen, Lokale, Restaurants, Geschäfte und Theater aufweist, die rein gar nichts mit Sex zutun hat? Es ist ein Vergnügungsviertel, das man z. B. nach einem Hafenbesuch ansteuern und z. B. nur einen Cocktail trinken kann.

Natürlich wollen nicht alle solche Live-Shows sehen, aber ich wollte es, weil ich einfach von Haus aus neugierig bin und mich nahezu alles interessiert, was sich um das Thema Sex dreht.

munich-lion, 5 Oktober 2008
  20. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Ah, okay, nee das mit den "normalen" Lokalitäten wusste ich in dem Sinne nicht. Ich hab nur irgendwelche n24-Reportagen oder so ( ^^ ) in Erinnerung, in denen es nur um die Gewalt und die Prostitution ging (und um besoffene Touristen).

Natürlich ist es nachvollziehbar, dass du die Reeperbahn besuchst und dir da alles anschaust, was dich interessiert, wenn du sexuell "so" aufgeschlossen bist. Ich denke nur nicht, dass das die meisten User hier bzw. die allgemeine Bevölkerung ist, darum wundert es mich, dass die Reeperbahn so als "allgemeine" Touristen-Attraktion bzw. Sehenswürdigkeit angesehen / dargestellt wird.

Aber soll mir ja letztendlich egal sein, wer da hingeht und wer nicht und warum :grin:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...