Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit wem?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von gamati, 17 Mai 2006.

1. gamati
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    [...]

gamati, 17 Mai 2006
  2. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ist es dieses allgemeine abwerten eurer Beziehung die dich so kaputt macht, diese gereizte stimmung wegen deiner freundin? wie verhält sie sich denn deiner familie und deinen freunden gegenüber?? und ist es nicht merkwürdig, dass deine freundin mit deiner familie und so nichts macht, nicht kommt etc? erzähl nochmal was... bitte :smile:

keksspatz, 17 Mai 2006
  3. gamati
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    [...]

gamati, 17 Mai 2006
  4. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich dachte eigentlich immer,so naiv wie ich bin,liebe überwindet alle hinternisse.es is in einer Beziehung nich immer leicht,aber trotzdem find ich das verhalten deiner eltern komsich.ich kanns ja verstehn,wenn deine freundin sie nich beachtet,am liebsten von eurem leben fernhalten will.wieso eigentlich???
    aber das deiner freund find ich am beklopptesten,dafür sind doch freunde da,die einem ratschläge geben,aber trotzdem für einen da sind wenn man sie nich befolgt und auf die nase fällt:kopfschue

wirbelsturm, 17 Mai 2006
  5. Djenai
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi!
    Klingt jetzt vllt hart, aber wenn du diese Stimmung jetzt schon nicht mehr aushalten kannst -was ich verstehe- dann stell dir mal vor, wie das wäre, wenn ihr heiratet oder sowas, auf jeden Fall wird es noch Jahre so weitergehen. Durch dieses gegenseitige Misstrauen deiner Freundin und deiner Familie/Freunde wird auch keine der beiden Seiten spontan auf die Idee kommen, ein Versöhnungstreffen zu organisieren, wo man dann alle Missverständnisse vom Tisch fegt. Es wird immer so weitergehen, auch wenn du deiner Familie und deiner Freundin sagst, dass sie dich kaputt machen, dann gibts vllt ein, zwei verkrampfte Treffen dir zu liebe, das wars.
    Die Situation an sich wäre einfach nur Scheisse. Aber da du ja langsam auch bei anderen Dingen merkst, dass es zwischen dir und deiner Freundin nicht perfekt läuft, solltest du daraus deine Schlüsse ziehen. Meiner Meinung nach solltest du dich auf die Seite deiner Familie stellen und dich von deiner Freundin verabschieden.

Das klingt sicher sehr grausam, aber wenn man mal in die Zukunft blickt, ist das der beste Weg. Du könntest auch mit ihr durchbrennen oder den Kontakt zu Familie+Freunden ganz abbrechen, aber was, wenn du dann in nem Jahr merkst, dass deine Freundin die falsche ist???

Tu dir selbst mal einen Gefallen und mach dich frei. Es gibt bestimmt eine, mit der alles schöner und unkomplizierter ist, die auch deinen Eltern gefällt :zwinker:

Djenai, 17 Mai 2006
  6. gamati
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    [...]

gamati, 17 Mai 2006
  7. Tweety
    Gast
    0
    Hallo!

Im großen und ganzen kann ich dem Beitrag von Dejenai nur zustimmen.

Die Reaktion deiner Freunde ist irgendwie verständlich. Kann es sein, dass du sie oft wegen deiner Freundin versetzt hast? Dass sie dann auf Abstand gehen ist nicht so ganz unlogisch.

Deine Eltern wollen nur das Beste für dich. Anscheinend sehen sie das aber nicht in deiner Freundin. Und dass diese sich ihnen gegenüber unfreundlich verhält, verschlimmert dann die Lage & die Abneigung nur.

Ich würde versuchen, nochmal in Ruhe mit deiner Freundin zu reden, was du ihr bedeutest. Wird sie für dich versuchen, besser mit den Menschen klar zu kommen, die dir ebenfalls wichtig sind? Falls ja, dann informiere deine Familie / Freunde davon und versucht eine Art Neuanfang. Wenn nicht, dann sehe ich persönlich kaum eine Zukunft für eure Beziehung, da dir Familie und Freunde sehr wichtig zu sein scheinen & sich die Situation ohne ihre Bemühungen wohl kaum verbessern wird. Oder wäre sie es dir wert, auf ein gutes Verhältnis zu Eltern und Freunden zu verzichten?

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Tweety, 17 Mai 2006
  8. gamati
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    [...]

gamati, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...