Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit wie viel ....

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 1539, 18 Januar 2002.

1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:

User 1539, 18 Januar 2002
  2. Spacefalcon
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Hi!

Also so genau läßt sich das nicht sagen.....

Ich habe mein eigenes Haus mit Grundstück und allem was dazu gehört.

Da meine Eltern aber mit mir in diesem Haus wohnen, würde ich aus den gegebenen Möglichkeiten nach @Home sagen.

Trifft es zwar nicht ganz, aber ich einfach ist doch auch viel zu langweilig.... :grin:

Bis denne

Space

Spacefalcon, 19 Januar 2002
  3. succubi
    Gast
    0
    nachdem ich noch schülerin bin, wohn ich auch noch zu hause.
    ich hab auch net vor so schnell auszuziehen, weil es halt doch gemütlich is im warmen hotel mama... :grin:

succubi, 19 Januar 2002
  4. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wohne momentan noch zu Hause. Werde aber in ca. 4/5 Monaten ausziehen, sobald ich mein Abi hab gehts ab zu meinem Freund.:grin:

Alyson, 23 Januar 2002
  5. Mystica
    Gast
    0
    Ich bin mit 20 zu meinem freund gezogen, das ging dann ziemlich schnell inerhalb von einem monat.

Mystica, 30 Januar 2002
  6. relevantz
    Gast
    0
    und das gleich zweimal
    einmal von meinen eltern in ein haus das meinem vater gehört und dann ein halbes jahr später nach bayern ca. 400km weg

relevantz, 2 Mai 2003
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wohne noch zu Hause und ich frage mich echt wie ihr euch eine eigene Wohnung leisten könnt :ratlos:

Alle schon berufstätig?

Mr. Poldi, 2 Mai 2003
  8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Mit 20.

@kirby

Von zuhause ausziehen heißt ja nicht gleich eigen Wohnung, gibt ja noch sowas wie Studentenwohnheim oder sowas halt.
    Und wie man sich das leisten kann ... naja Bafög oder kommt auch drauf an wo man wohnt und wie teuer ne Wohnung ist.

mhel, 2 Mai 2003
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mit 22 oder 23 .. weiß nich mehr genau

@ kirby: abgeschlossenes studium und berufstätig

Beastie, 2 Mai 2003
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    "ohne Eltern" habe ich schon mit 16 Jahren gewohnt..."alleine" so ca. mit Anfang 20...

Speedy5530, 2 Mai 2003
  11. jh
    jh
    Gast
    0
    moin.
    ich wohne auch noch zuhause, aber wenn mein arm wieder fit is (in zwei monaten oder so) werde ich in ne wg oder n studiwohnheim ziehen, da ich die fahrerei zu meinem studienort leid bin (15km pro strecke und die deutsche bahn is sowas von unzuverlaessig).

gruesse
    jh

jh, 2 Mai 2003
  12. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Bin mit 15 zuhause ausgezogen.Hab dann ne ganze zeit in ner 2 raum-wohnung gewohnt, aber irgendwann wars net mehr so toll, und i bin vorrübergehend wieder @ home eingezigen, dann nochmal raus, und jetz hab ich ne wohnung und wohn aber auch noch zuhaus, da in der wohnung eher mein büro drin is, als das ich da wohnen könnte.

chrith, 2 Mai 2003
  13. glashaus
    Gast
    0
    Ich ziehe im Juli aus, da ich eine Ausbildung in Hannover beginne. War ursprünglich so gedacht, dass ich dort zu meinem freund ziehe, aber da sich das nun zerschlagen hat geh ich halt allein...
    Mit 19 inner fremden Stadt *uha* ;-)

glashaus, 2 Mai 2003
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @mhel: Studentenwohnheim ... Wartezeiten um die 24 Monate, Kosten ab 200 € exkl. Strom.
    BaFög krieg ich keines da meine Eltern "zuviel" verdienen (wovon ich aber nichts hab da Privat-Insolvenz, h.d. Gehaltspfändung etc. - vor 3 Tagen wurde unser Haus zwangsversteigert).
    Kindergeld wird auch keines gezahlt da ich angeblich über ausreichend eigene Einkünfte verfüge - lol.
    (Ich bin nicht der Meinung dass ein 325 € (seit neuestem 400 €)-Job ausreichend ist ...)
    Dagegen klagen geht nicht da kein Eigenkapitel, Rechtsschutzversicherung hat eh schon vor 3 Jahren gekündigt.

@jh: Bei mir sinds ca. 55 km in einer Richtung (auch mit der Bahn) und das kotzt mich schon ziemlich an. Immer zw. 2-4h Gondelei (wenn man die Wartezeiten mitrechnet).

Mr. Poldi, 2 Mai 2003
  15. *BlackLady*
    0
    Ich wohne Zuhause und das werde ich auch noch die nächsten Jahren. Denn auch nach der Ausblidung verdiene ich nicht wirklich viel. :frown:

*BlackLady*, 3 Mai 2003
  16. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Mit 20. Hätte zwar auch mit dem Auto jeden Tag 2 Stunden durch die Gegend fahren können, aber das ist irgendwie auch nicht das wahre. Vor allem nicht, wenn man studiert und unregelmässig in die Uni muss.
    Da ich die Wahl hatte, bin ich dann augezogen und wohn nur noch 3km von der Uni weg jetzt. Und ich fühle mich dort pudelwohl, endlich mein eigenes Heim!:verknallt

Lila, 3 Mai 2003
  17. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich will ja nix sagen aber irgendwas machst du falsch.
    OK das mit den Wohnheimplatz kann passieren, bei mir würde ich eigentlich sofort einen bekommen. Je nach Ausstattung und Zeit der letzten Renovierung können die aber auch so teuer sein.

Aber wenn deine Eltern Insolvenz haben dann sollte man vielleicht mal nen Beleg bzw nen aktuellen Gehaltsnachweis nehmen und nicht den vom vorletzten Jahr. Und bei den Kindergeldleutchen muß man eh immer 3x drohen das man den Chef sprechen will.

mhel, 3 Mai 2003
  18. kaninchen
    Gast
    0
    Bin 16 und wohne noch zu Hause... *hargh* Dabei bete ich jede Woche die Wohnungsanzeigen inner Zeitung an *g* Aber is alles zu teuer... (400 € für 38 m²) Kann also erst so in zwei Jahren ausziehn :flennen: Hab jetz für zwei Wochen alleine gewohnt (so probeweise) und bin voll aufen Geschmack gekommen *seufz*
    Aber in meiner alten Klasse ham die ganzen Leute mit 15 oder 16 ne eigene Wohnung von ihren Ellis bezahlt gekriegt ... :rolleyes2

kaninchen, 3 Mai 2003
  19. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    tja, nicht alle können sich das leisten @kaninchen, aber ich kenn da auch zwei, die schon mit 16 ne eigene Wohnung hatten.

Hm, also momentan wohne ich noch zu Hause, mach aber ab August ein freiwilliges soziales Jahr und da wohn ich nicht zu Hause, mal sehen, was sich nachher ergibt und wo ich ne Schule besuchen werde.
    ach vergessen: ich werde nächste Woche 18.

Finja, 3 Mai 2003
  20. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    @kaninchen: ich bezahl so viel für 80m² *ggggg* :clown:

Chilly, 3 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten