Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit wieviel € Parkgebühren muss ich rechnen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von AncientMelody, 10 April 2006.

1. AncientMelody
    0
    Die Tage fahre ich in eine etwas größere Stadt (ca. 350.000 Einwohner) und werde dort voraussichtlich sechs bis sieben Stunden meinen Wagen im Parkhaus oder auf einem Parkplatz abstellen müssen. Da ich bisher noch nie so lange in einer Großstadt geparkt habe, wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, mit wieviel € ich rechnen muss, die ich an Parkgebühren zahlen muss.
    Was würdet ihr schätzen?
    (Kann man überhaupt so lange an einem Stück parken oder gibt es da eine Beschränkung?)

AncientMelody, 10 April 2006
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das is so unterschiedlich

in whv kannst du mit 3 euro rechnen, in hannover in der stadt mit 15 euro und mehr

und selbst in der gleichen stadt sind die unterschiede extrem.
    evtl lohnt sich ein tagesticket, müssstest du dann mal ausrechnen

Beastie, 10 April 2006
  3. AncientMelody
    0
    Ok, danke. Ich habe auch schon etwas gefunden. Nicht alle Parkhäuser bieten Tagestickets an. Die Parkhäuser, bei denen es Tagestickets gibt unterscheiden sich auch sehr stark (von 6-10 €). Leider gibt es keine Tagestickets bei den Parkhäusern, die in der Nähe des Ortes sind, wo ich hinfahren muss.

4. glashaus
    Gast
    0
    Wieso machste kein P+R? Damit kommste sicher günstier weg!

glashaus, 10 April 2006
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Auf manchen Parkplätzen gibts auch ne Höchstparkdauer, musste auch beachten.

Chérie, 10 April 2006
  6. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Bei uns kostet die halbe Stunde so um die 80 Cent, meine ich...

Parke meistens abends nach 20 Uhr, da kostet es maximal 3,50€, deshalb kann ichs nicht so genau sagen...

User 15499, 10 April 2006
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wo musst du denn hin ? Vielleicht gibts hier jemanden der da weiß wo parken billig ist...

Chabibi, 10 April 2006
  8. AncientMelody
    0
    Was ist das denn? :schuechte
    Nach Bielefeld... :grin:

9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    P+R = Park and Ride

Heißt: du stellst dein Auto irgendwo an nem Pampa (S-)Bahnhof auf dem Weg nach Bielefeld ab (da gibts manchmal sogar kostenlose Plätze, und wenn nicht, dann auf jeden Fall Tagestickets, für manchmal sogar 2 Euro) und dann steigst in den Zug oder Bus oder S-Bahn und fährst direkt nach Bielefeld rein.

:zwinker:

Chérie, 10 April 2006
  10. AncientMelody
    0
    Achso...ok. Fragt sich nur, wo ich das Auto dann abstellen soll...:ratlos:

11. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    da verarscht dich jemand.. das gibts nämlich gar nicht :engel: :grin:

User 18168, 10 April 2006
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    http://www.bielefeld.de/de/sv/verkehr/parken/

Chabibi, 10 April 2006
  13. AncientMelody
    0
    Doch, doch, Bielefeld gibt es und dahin möchte ich auch wirklich... :zwinker:
    Na ja, ums Kurzzeitparken geht es mir ja nicht...

14. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Hust! Ich weiß warum ich in Hannover nur nach 17h in der City parke.

fragment, 10 April 2006
  15. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.387
    Verheiratet
    In Bielefeld gibts mehrere kostenlose Parkplätze wo du dann halt ca. 5min in die Innenstadt laufen musst.

*Freund frag*

Direkt am Ostwestfalendamm ist ein kostenloser.
    Sonntags und nach 19 Uhr kannst du kostenlos am Kesselbrink parken. Das ist im Prinzip am Marktplatz, sehr leicht zu finden, da kostets auch tagsüber net so viel.

User 39498, 10 April 2006
  16. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Noch ein ganz wichtiger Hinweis, wenn Du in ein Parkhaus fährst: Nicht alle Parkhäuse haben 24/7 offen, darum beim Reinfahren darauf achten, ob da ein Schild steht, dass die irgendwann zu machen.

Trogdor, 10 April 2006
  17. hillbilly
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt. Von der Jöllenbecker Str. kommend, am Bettenhaus links rein, ein wenig fahren und dann kann man da beim Todt, Todd, Tott, Tot? Kp wie mans schreibt kostenlos parken. Fünf minuten bis zu C&A! Ist auch meistens was frei

Gruß,
    Hillbilly

EDIT: In Babenhausen ist bspw. auch nen großer Supermarkt direkt an der S-Bahnhaltestelle. Denk mal nicht, dass du da abgeschleppt wirst. Merkt doch eh keiner dass du da länger stehst. Und sonst warst du halt 7h Einkaufen :grin: Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam :zwinker:

hillbilly, 10 April 2006
  18. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Huch, da kennt sich aber jemand gut aus in Bielefeld...! :smile:

Jap, wenn du den Oberntorwall (Jahnplatz) Richtung Stadtauswärts fährst, dann kommt ein lokal namens "Stolanda", davor is eine Einfahrt zu einem Parkplatz unterm ostwestfalendamm... da kannst du ab 17Uhr kostenlos Parken... auch davor, nur dann sperren dich die Anwohner ein... bekommst aber kein Ticket!! :zwinker:

Am Kesselbrink wie gesagt ab 19uhr kostenlos... sonst 50Cent pro halbe Stunde... unterm Kesselbrink gibts auch noch ne parkhaus...!

Könnte dir auch meine Zugangskarte zum telekomparkhaus (direkt am Kesselbrink) geben, dann isses Kostenlos... aber dann bin ich wohl meinen Job los... :cool1:

PS: Die "Bielefeld gibt es nicht" Antiwitze sind so was von alt... ist doch alles nur aus Neid entstanden und nun plappern es alle seid jahren nach... :kopfwand_alt: :kopfwand_alt:

Houselover, 11 April 2006
  19. AncientMelody
    0
    Danke für eure Hilfe!
    Wenn ich mich jetzt nur noch besser in Bielefeld auskennen würde... :ratlos:
    Ich werde mal sehen, ob ich die Straßen, wo die Parkplätze sind, auf einer Karte finde...
    Ach ja, ich muss in die Nähe vom Bahnhof. Ist dort in der Nähe nicht zufällig auch ein kostenloser Parkplatz? :schuechte

AncientMelody, 11 April 2006
  20. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Hmm, am Bahnhof würd mir nix kostenloses einfallen...!
    Das große Parkhaus im neuen Bahnhofsviertel ist recht günstig, ich glaube 80Cent pro Stunde...

Houselover, 11 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...