Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mit zunehmendem Alter Orgasmusquote gestiegen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 4 August 2007.

?

Ist bei dir mit zunehmendem Alter die Orgasmusquote gestiegen?

1. Ja ganz eindeutig. Und das hing weniger mit dem Partner zusammen.:)

4 Stimme(n)
    22,2%
  2. Ich glaub schon und das liegt bestimmt daran, dass ich mir einen besseren Liebhaber angele.;-)

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich würde sagen, bei mir ist die Orgasmusquote etwas gleich geblieben. :engel:

12 Stimme(n)
    66,7%
  4. Nein, ganz im Gegenteil. Mit zunehmendem Alter interessiere ich mich weniger für Sex.:geknickt:

1 Stimme(n)
    5,6%
  5. Nein, leider steigt die Versagequote mit zunehendem Alter.:flennen:

1 Stimme(n)
    5,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn man als Teenager zum ersten Mal Sex hat, ist das meistens nicht mit Orgasmus verbunden. Aber mit zunehmender Erfahrung lernt man den Sex auch richtig zu genießen. Könnt ihr auch selber bestätigen, dass mit zunehmendem Alter die Häufigkeit einen Orgasmus beim Sex zu kriegen tatsächlich gestiegen ist? Oder eher umgekehrt? Und glaubt ihr, dass das am Alter liegt, an Erfahrung oder daran, dass ich jetzt einen besseren Liebhaber habt?

Theresamaus, 4 August 2007
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ja, kann ich bestätigen und ich denke es liegt an der Erfahrung.

Chocolate, 4 August 2007
  3. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Ja. Man lernt sich und damit die Methoden, die zum Orgasmus führen, besser kennen. Ich habe inzwischen bei so gut wie jedem Mal einen Orgasmus :zwinker:

Bailadora, 4 August 2007
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei mir hat die orgasmusquote abgenommen. liegt aber nicht am sex, sondern am sb, das ich früher öfter gemacht hab und jetzt gar nicht mehr. :grin:

CCFly, 7 August 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hatte als Teenager keinen Sex.
    Regelmäßig und mit meinem jetzigen Freund ab fast 21, also weit über das Teenageralter hinaus. Und seitdem ist die Orgasmusquote gleich geblieben.:smile:

krava, 7 August 2007
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich hatte schon eignetlich immer einen orgasmus beim sex, von daher: gleich geblieben

xoxo, 8 August 2007
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Auf jeden Fall hat sich das verändert.
    Als junges Mädchen zwischen 18-20 hatte ich zwar auch schon Orgasmen, aber es war noch nicht die Regel.

Von 20-25 hat sich die Quote deutlich erhöht und auch die Art und Weise einen Orgi zu erreichen wurden vielfältiger, vaginale Orgasmen wurden häufiger und intensiver.
    25-35 hat sich das ganze Körperbewusstsein verbessert (bin in dem Alter aber auch Mutter geworden), die Häufigkeit ist nahezu gleich geblieben, aber die Orgis sind noch intensiver, bewußter geworden, sowohl bei der SB als auch beim Sex und ich komme seit dem sehr, sehr schnell und wann immer ich will.

Ab 35 hat sich die Häufigkeit und die Intensität nochmal erhöht, genau wie die ganze Libido, mehrfach Orgasmen sind schon fast die Regel oder zumindest möglich (wenn der Partner mitspielt), auch bei Analverkehr oder Bruststimulation ist ein Orgi möglich. Der Orgasmus ist einfach umfassender geworden.

Scheint was drann zu sein, das Frauen in dem Alter (ab Mitte 30), erst auf ihrem sexuellen Höhepunkt zusteuern. Freundinnen bestätigen mir das ebenfalls.

Die ganze Entwicklung seh ich aber unabhängig vom Sexpartner oder Erfahrung, ist wohl eher eine hormonelle Geschichte.
    Das ganze Äußere wird einfach weiblicher, sinnlicher immer in so 5 Jahresabständen, auch die Brüste sind fülliger geworden (unabhängig vom Gewicht), die Scheide sensibler und gleichzeitig feuchter und man wird natürlich auch immer selbstbewußter und geht ganz anders und druckfrei mit Sex um.

User 71335, 9 August 2007
  8. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Das hab ich schon sooo oft gehört, ja ja !

Wir Männer hingegen haben zwischen 14-20 unsere Blütezeit wop wir 5 mal am Tag können und wollen. Zwischen 20-25 ändert sich da nicht viel ausser man wird reifer und denkt mehr nach dabei.
    Und ich würd sagen ab 25 wird Mann ruhiger, nichtmehr so "Hormongesteuert" und kann auch mal keine Lust haben.

Orgasmus geht aber im Prinzip imme und überall und die Qualität ist abhängig von der Erregung die man dabei hat oder aufbaut und hat sich meines Wissens über die Jahre nicht verändert.

RebelBiker, 9 August 2007
  9. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Hm, ich kann irgendwie keinen Unterschied feststellen. :kopfschue :engel:

User 63483, 9 August 2007
  10. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Deswegen ist mein Mann auch jünger als ich.:grin:

Folgern wir daraus, dass sich die geile, libidogesteuerte Endreissigerin ansonsten mal nach einem süßen jungen Liebhaber umschauen sollte.:zwinker: :tongue:
    Deswegen ist die Scheidungsrate in dem Alter auch so hoch, das erklärt so manches.:grin:

User 71335, 9 August 2007
  11. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Soo wirds gemacht.
    Vieleicht halten ja junge Frauen einen Mann aber genaso frisch und willig ?

Genau, ich meine wir Männer werden ja in der Regel faul, fett, trinken Bier und lassen uns gehen, da ist das alles erklärbar :grin: ...
    Wenn Mann das nicht kapiert und was dagen tut, brauch er schon ne BRAVE Muddi als Frau :grin:

Scheidungsrate würde ich nichtnur vom fehlenden Sex abhängig machen, mehr vom GEsellschaftlichen Druck, der einen Menschen nicht in Würde altern lässt und ihm so den Frieden nimmt dens frühe r in ner Ehe gab.

RebelBiker, 9 August 2007
  12. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    ist viel, war schon immer viel und wird hoffentlich auch so bleiben :engel:

Ich freu mich schon aufs Älter werden :engel:

Andererseits hatte ich meine ersten multiplen Orgasmen via Handarbeit mit 14, das gleiche beim ersten Sex, und Bruststimultation hat schon immer ausgereicht für ein oder zwei mal...

Hach, was wird dann noch alles herrliches auf mich warten? *schon darauf freu*

Shiny Flame, 9 August 2007
  13. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    tröste dich, ich auch nicht bei mir. :zwinker:

man ist natürlich nicht mehr soooo schnell erregt wie mit 14, aber das hat keinen einfluss auf häufigkeit und intensität des orgasmus.
    zumindest bei mir nicht.

User 38494, 9 August 2007
  14. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Quote ist weder gestiegen, noch gesunken...sie ist absolut gleich geblieben.
    Ich habe beim Sex einfach keinen Orgasmus :cry:
    Aber die Qualität des Sex hat sich verändert und somit habe ich immer häufiger das Gefühl, dem Orgasmus näher zu kommen.

wundergibtes, 9 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...