Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mitbringsel für Mama von hoffentlich-bald-Freund

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Aotearoa, 10 Juli 2009.

  1. Aotearoa
    Aotearoa (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!

    Ich verzweifle hier grad ein ganz kleines bisschen.
    Ich habe im Internet einen wunderbaren Mann kennengelernt, wir haben stundenlang gechattet und telefoniert. Jetzt wollen wir uns auch treffen, ich würde gerne ein Wochenende bei ihm verbringen.
    Er wohnt noch bei seinen Eltern und seine Mama ist anscheinend eine ganz liebe Frau. Sie hat sich schon total Gedanken gemacht ("Was will sie denn essen?" "Was wollt ihr denn unternehmen, braucht ihr noch irgendwas?" und so weiter) und ich würde ihr für ihre (sicherlich vorhandene) Gastfreundschaft gerne natürlich eine Kleinigkeit mitbringen, denn selbstverständlich ist es nicht, dass ich das ganze Wochenende bei ihnen wohnen und mitessen darf.
    Nur würde ich gerne etwas kreativer sein und etwas anderes mitbringen als das übliche, wie Blumen, Wein oder Pralinen.
    Er hat mir gesagt, dass seine Mama momentan eine Elefanten-Phase hat, also alles, was mit Elefanten zu tun hat, ganz toll findet. Kleine Figuren, Bilder,.... Aber: Wo bekommt man was mit Elefanten her? Und vor allem denke ich, dass sie da schon so viel hat, dass die Idee doch wieder nicht so toll ist.
    Ich dachte vielleicht noch an einen schönen Schal (selbstgemacht, ich male sehr gerne auf Seide), aber das ist auch wieder so eine Sache. Vielleicht denkt sie sich dann, dass es unnötig ist, mir fürs erste Treffen so viele Gedanken und so viel Arbeit zu machen.
    Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Für ein nettes Mitbringsel, für eine Frau, die ich absolut nicht kenne? Und das nicht alltäglich ist?
    Eigentlich bin ich da ja recht kreativ, aber da ich schon heute Abend fahre, rinnt mir die Zeit gerade ein bisschen davon.
    Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
     
    #1
    Aotearoa, 10 Juli 2009
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Also ich finde ja, dass man im Bereich Blumen schon auch kreativ sein kann. Ich bringe eigentlich gerne Pflanzen mit. Je nach Blumengeschäft findet man da auch echt ausgefallene Sachen. Ich bin kein Fan von Schnittblumen, aber ein netter kleiner Stock mit einer ausgefallenen Pflanze, oder ein witziger Kaktus, das Ganze in netter Aufmachung mit Topf und so... vielleicht weißt du ja ihre Lieblingsfarbe und kannst was in der Farbe suchen.

    Ansonsten fällt mir jetzt auch nicht so viel ein, wenn man sich noch garnicht kennt. Ich schenke gerne Bücher, aber dazu muss man sich eigentlich auch ein wenig kennen.

    Die Idee mit dem Schal finde ich auch nicht schlecht. Du musst ja keinen extra für sie malen, vielleicht hast du ja noch ein paar Werke zuhause. Aber so ein ausgefallenes Hobby würde ich mir eher "aufheben" und zu einem "größeren" Anlass mal einen besonders persönlichen Schal bemalen.
     
    #2
    Película Muda, 10 Juli 2009
  3. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Meine Tante hat auch einen "Elefanten- Tick". Es gibt doch total viele Figuren, Lampen oder Schälchen wo Elefanten drauf sind.
    Bei uns gibts einen Laden der heißt "Die Distel" aber ich denke in jeder Stadt gibt es doch bestimmt so einen "Schnick- Schnack- Laden". Ansonsten bietet das Internet ja auch eine große Auswahl wenn noch genug Zeit ist zum bestellen.
     
    #3
    LaKrItZe, 10 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mitbringsel Mama hoffentlich
Aerombiose
Geschenke & Ideen Forum
23 Juli 2016
7 Antworten
Ravenna
Geschenke & Ideen Forum
15 September 2015
3 Antworten
Thierry20
Geschenke & Ideen Forum
9 Juli 2009
6 Antworten