Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mitbringsel

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chocolate, 17 Oktober 2005.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

Dies richtet sich an alle, deren "Schwiegereltern (in Spe)" nicht in der unmittelbaren Nähe wohnen, bzw. man bei einem Besuch auch dort übernachtet und voll verköstigt wird.

Die Eltern meines Freundes wohnen 2 Autostunden entfernt und so ca. alle 6 Wochen fahren wir mal übers Wochenenden hin. Beim ersten Mal hab ich Blumen mitgebracht, beim 2. Mal auch. Das war vor 4 Wochen und nächstes Wochenende steht wieder so ein Besuch an. Soll ich wieder Blumen mitnehmen oder was sonst? Irgendwie finde ich wieder Blumen doof, weil ich das die beiden anderen Male schon gemacht habe. Nichts mitzubringen fände ich aber auch komisch, da ich ja das ganze WE da bin und es auch gut sein kann, dass wir auswärts essen gehen und ich eingeladen bin.

Was könnte man sonst mitnehmen?

Chocolate, 17 Oktober 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ein gute Flasche Wein oder eine Spezialität aus Eurer Stadt (bei uns gibt es z. B. einen Chocolatier, da ist alles selbstgemacht und sehr, sehr lecker) vielleicht ?

Oder mal zum Essen einladen?

*lupus*, 17 Oktober 2005
  3. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Wie wäre es mit einem Leckeren Wein?, den ihr dann zum Essen gemütlich Trinken könnt?
    Oder Back doch einen leckeren Kuchen.

Was ich persönlich auch immer sehr wichtig finde bei solchen gegebenheiten, ist das man/frau im Haushalt ( Essenkochen, Abwaschen, Tischdecken etc) hilft.
    Frag deinen Freund doch mal ein wenig aus, so nach dem Motto, was mögen denn deine eltern?
    Er kann dir da am besten helfen. :zwinker:

Mummelbärchen, 17 Oktober 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Genau einen Kuchen backen oder einen selbstgemachten Nachtisch mitbringen :smile:

*lupus*, 17 Oktober 2005
  5. Stardriver
    Gast
    0
    Wäre auch für eine gute Flasche Wein.
    Alternativ eine Flasche Wein UND Blumen :zwinker:

Spezialität (essbarer Natur...) aus Deiner Stadt, so vorhanden, passt natürlich auch gut.

Stardriver, 17 Oktober 2005
  6. RapidEdith
    Gast
    0
    Was auch gut ist: Jahreszeitliche Mitbringsel. Sprich im Advent ein hübsches Kerzchen etc.
    Aber Wein kommt auch immer gut. Damit hab ich auch schon "Symphatiepunkte" gesammelt.

RapidEdith, 17 Oktober 2005
  7. havoc
    havoc (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    musst du denn unbedingt was mitbringen? ich find die idee sehr gut 2mal an blumen zu denken aber ich glaub wenn ihr euch gut ver steht und du auch im haushalt mal mithilfst oder so reißen sie dir auch nicht dne kopf ab wenn du nichts mitbringst :zwinker: bei jedem besuch kann das auch zuviel werden.. ich weiß ja nicht wie die draufsind aber ich fänds nich schlimm wenn mal nix kommt

havoc, 17 Oktober 2005
  8. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich Habs auch 2 Stunden zu meiner kleinen und hatte beim ersten mal Blumen für die Mutter mit :zwinker: Seit dem hab ich nicht immer was dabei, soll meiner Meinung nach ja nicht zu ner Pflicht ausarten, bin schliesslich alle 2 wochen da :zwinker:
    Nehme immer sporadisch mal was mit, wenn mein Vater angeln war nehm ich schonmal nen ganzen Karpfen für ihren Dad mit, oder nen schönen Film von dem ich weiss dass er der Mutter gefällt :smile: :zwinker:

Teac, 17 Oktober 2005
  9. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    och wir bringen immer billigen Süsskram für meine Mum mit. Da das bei ihr in der schweiz doppelt so teuer ist. Oder Streuselkuchen oder DVDs oder eigentlich haben wir immer irgendetwas da ja alles billiger ist :zwinker: Umgekehrt geht da leider nichts :hmm:

zasa, 17 Oktober 2005
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wenn wir alle 2 Wochen da wären würde ich das auch nicht machen, aber es kommt ja nur alle anderthalb Monate mal vor, dass ich mit meinem Freund zu seinen Eltern fahre.

Was kann man denn aus Essen typisches mitbringen? Zumal die Eltern früher selbst in Düsseldorf gewohnt haben.

Chocolate, 17 Oktober 2005
  11. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Die Welt isr klein, ich fahr auch aus Düsseldorf :zwinker: Wie Wärs mit Düsseldorfer Senf? :zwinker:

Teac, 17 Oktober 2005
  12. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Frag doch deinen Freund vielleicht weiß der ja was sie
    gerne haben??
    Jetzt im Herbst gibts doch eh so viel Dekorations Sachen
    Schau doch mal in einen Baumarkt oder so.
    Kerzen find ich auch gut.
    Oder eben einen Kuchen.
    Statt der Blumen mal ne Vase..

Ilenia, 17 Oktober 2005
  13. Stardriver
    Gast
    0

Schönes Windlicht für den Wohnbereicht kommt auch gut auf den Herbst / Advent...

Stardriver, 17 Oktober 2005
  14. Nicole84
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    Mein erster Gedanke viel auch an eine schöne Flasche Wein...oder wie wär es mit einem Mitbringsel für die Vorweihnachtszeit, eine schöne Kerze oder so was...

Nicole84, 17 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...