Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

miteinander zeit verbringen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Piablo, 27 April 2005.

  1. Piablo
    Gast
    0
    hi erst mal,

    ich hoff ihr könnt mir mit meinem problem helfen.

    wenn ich nach der arbeit abends nach hause komme bin ich manchmal dementsprechend müde und hab eigentlich auch gar keine lust sonderlich viel zu sprechen weil mein hirn nun mal einfach überladen ist. so mein problem dabei ist, dass wenn sich solche situationen öfters aneinander reihen, dann kommt sie mir mit "wir reden fast nix mehr miteinander" - so meine frage dazu:
    man kann nicht tag ein tag aus dauernd miteinander reden.....mir geht´s teilweise echt so, dass mir kein thema einfällt.....worüber redet ihr denn so mit euren partnern ?????? ich hab da dann echt manchmal keinen dunst. :ratlos:

    aber es muss ja nicht immer reden sein.....wir sind ziemlich knapp bei kasse und können uns nicht immer kino, austellungen usw. leisten......daher die frage: was macht ihr so ausschliesslich zu hause miteinander wenn ihr nicht gerade miteinander poppt ??? :ratlos: fernsehen gilt nicht als antwort....kann diese kiste nicht mehr sehen......eh nur scheisse zu sehen

    hoff ihr könnt mir helfen....schon mal danke im voraus

    piablo
     
    #1
    Piablo, 27 April 2005
  2. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    also zunächst einmal: egal wie müde und fertig wir sind, es kommt nie vor (fällt mir jedenfalls jetzt nicht ein), das wir nicht m iteinander reden wollen, oder uns kein thema einfällt...
    wenn wir zuhause bleiben kommt es aber durchaus mal vor, dass sich jeder mal in eine ecke verkrümelt und liest, da spricht ja auch nichts dagegen, wenn man mal nicht aufeinander hockt. aber nciht wissen über was man reden soll? find ich doch relativ ungewöhnlich.
    alternativen zum "poppen"? spielt doch mal ein gesallschaftsspiel, auch wenn sich das vielleicht altmodisch oder vielleicht sogar kindisch anhört, das kann wirklich spaß bringen...
    außerdem kann ein spaziergang auch schön sein, kostet auch kein geld. obwohl wär wahrschienlich merkwürdig, wenn ma n schweigend nebenheinander her läuft...
     
    #2
    Rennschnecke, 27 April 2005
  3. tine86
    Gast
    0
    Auch ein Gesselschaftspiel, nur zu zweit? Da kommt meiner immer mit "mit mehreren macht das doch eh mehr Spaß" etc.. *g*

    Naja, spazieren gehen find ich auch ne gute Idde; oder Fahrrad fahren/Inlinern, bei schönem Wetter..

    Oder halt mal Dvd ausleihen, nen schönen Film. Oder zusammen kochen. :zwinker:
     
    #3
    tine86, 27 April 2005
  4. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Langeweile ade.....

    wir kochen z.Beispiel zusammen ein richtiges Menu, was dan auch Zeit kostet!
    oder wir spielen Gemeinschaftsspiele, kann manchmal ziemlich witzig sein!
    oder wir spielen im Park mit dem Ball, lesen dort jeder alleine für sich ein Buch! Gehen an den Fluss "pflantschen", hören Musik und träumen vor uns hin!
    Es gibt viele Möglichkeiten....
     
    #4
    Jou, 27 April 2005
  5. tine86
    Gast
    0
    Cool, ihr spielt Ball?

    Was denn? Volleyball? Oder nur hin- und herwerfen *g* Oder wie??

    -------->
    Hm, das würd ich auch mal gerne machen, oder Musik hören mit ihm, oder einfach mal ein gemütliches Picknick?? (Soll ich ihn einfach mal damit überraschen, wenns Wetter besser ist? Was denkt ihr? Weil mein Freund iss nicht sooo der Romantische Typ :/)
     
    #5
    tine86, 27 April 2005
  6. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    also was wir machen wenn uns langweilig is:

    - mit auto durch die Gegend fahren
    - meinen Freund als berater beim Shoppen mitnehmen
    - gemütlich in einem cafe was trinken und reden
    - Inliner fahren
    - Kino
    - Picknicken
    - Rudern ( hier ist so ein park wo man das kann)
    - Minigolf
    - Badiminton
    - an See fahren und chillen
    - Grillen
    - am See Badminton spielen
    - Eis essen
    - mit meinem Bruder in den Zoo fahren
    - sein Auto putzen :grin:
    - Dvd ausleihen
    - pizza selber machen
    - joggen
    - Radtour

    usw..
     
    #6
    stella2002, 27 April 2005
  7. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    @tine86
    "hägisägi" spielen wir,
    ein kleiner stoff ball gfühlt mit Kunsttoff-Kugeln, oder
    sonst mit kleinen runden Teilchen!
    den man mit den Füssen oder Beinen umher gibt,
    ist noch anspruchsvoll!
    Mit Freunden zusammen macht das Spass!
    aber das kennst du jo wohl nicht....
     
    #7
    Jou, 27 April 2005
  8. tine86
    Gast
    0
    Was kenn ich nicht?
    Das Spiel? Ja, stimmt..Hört sich aba gut an^^!

    Hm gute Ideen @stella 2002
     
    #8
    tine86, 27 April 2005
  9. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    es sind schon ganz gute ideen.

    Ich habe mal mit meinem Freund Computerspiele gespielt, oder x-Box, war lustig, vor allem weil ich gewonnen hab. Wenn ich recht überlege, weiss ich gar nicht warum ich gewonnen hab....*g*
     
    #9
    Biestig, 27 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - miteinander zeit verbringen
red_gauloises
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2006
8 Antworten
Määä
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2005
8 Antworten