Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mitesser auf der Nase - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Mr Lipo, 8 November 2007.

1. Mr Lipo
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab Mitesser auf der Nase, wie kann ich die gut wegbekommen. Und auch auf dauer. DIese peelings finde ch nicht so gut. Wasche mich jeden morgen und abend, also wasser ins gesicht.
    jemand ne idee, was von oma oder so ?

mfg

Mr Lipo, 8 November 2007
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hab mal gehört, regelmäßiger Sport soll helfen. Bei Freunden von mir sind alle Pickel nach Schwimmbadbesuchen weniger stark ausgeprägt. Wenn alles nix hilft: Clearasil

User 50283, 8 November 2007
  3. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Off-Topic:
    Nach Schwimmbadbesuchen weniger stark ausgeprägt? Ich habs! KIPP DIR CHLOR INS GESICHT! :zwinker:

Zum Thema: Clearasil ist jetzt nicht sooo der Reißer. Soll bei vielen helfen, bei mir z.B. hilfts recht wenig. Ich benutze es jeden Morgen und jeden Abend.
    Es gibt von Clearasil noch so ne Creme, die man auftragen soll, nachdem man sich mit dem Zeug gewaschen hat, die hilft - zumindest im Zusammenhang mit der Waschlotion - etwas mehr als nur das Clearasil alleine.

Das Ich-Viech, 8 November 2007
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Keine Ahnung, Chlor ist ja gegen Bakterien, und eben diese sorgen für Pickel. Also aus meiner Sicht ist das schon irgendwie logisch...

User 50283, 8 November 2007
  5. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Ja alternativ kann man sich auch konz. Salpetersäure draufkippn, weil da sterben auch jeglich Bakterien, und die obersten Hautschichten bist auch gleich mit los :smile:.

Also nix gegen Clerasil, aber ich denke, das hilft nur bei den wenigstens Fällen, am besten man sollte auf seine Ernährun achten, zum Beispiel mal ne Tafel Schokolade weniger am Tag.

Ob Sport hilft sei mal dahin gestellt, bei mir hat es nichts gebracht, wenns zu schlimm ist auf alle Fälle mal zum Hautarzt, der solte was haben. Am besten keine fettigen Seifen mehr benutzen und die Haut auch nich zu oft waschen, das fördert idr nur die Talkbildung.

Prof_Tom, 8 November 2007
  6. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.826
    248
    1.505
    Verheiratet
    Es gibt doch diese sog. "Clear Up-Strips" von Nivea oder Balea. Das sind so Pflaster, die Du Dir auf die angefeuchtete Nase klebst und wieder abziehst, wenn sie trocken werden. Dabei werden die Mitesser quasi aus den Poren gehoben.

Kann ich nur empfehlen :smile: .

User 15352, 8 November 2007
  7. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    1. Chlorwasser fördert Unreinheiten sogar noch, das kann dir jeder Hautarzt sagen dass man bei Hautproblemen Chlorwasser meiden soll

2. nimm bloss kein Clerasil, da ist soviel Alkohol drin und das trocknet die Haut extrem aus und dann wird nur noch mehr Talg/Fett produziert weil der Körper dadurch glaubt dass kein Hautfett mehr da ist und produziert dann das doppelte (so ähnlich wie der berühmte JoJo Effekt)

3. Wasch dir JEDEN TAG dein Gesicht mit einer Reinigungsmilch oder Waschgel und reinige danach mit einem Tonic nach, um die Reste des kalkhaltigen Wassers abzunehmen.
    Je weniger du deine Haut pflegst desto mehr Unreinheiten wirst du bekommen,. wenn du dazu neigst.
    Überleg mal, wie Hände, Nase. Ohren etc. tagsüber "schmutzig" werden, genau dasselbe ist es bei deinem Gesicht. Und nur Wasser alleine reicht nicht, du würdest ja auch nie einen Teller nur mit Wasser (ohne Spülmittel) abwaschen oder?

4. Peeling 1x in 2 Wochen reicht, wenn du jeden Tag peelst, produziert die Haut wieder nur mehr Hornzellen.

5. Kauf dir eine ordentliche Reinungsmilch + Tonic, nichts von Bipa oder dm (!), mach 1x in 2 Wochen ein Peeling und kauf dir in einem guten Kosmetikinstitut eine Maske gegen unreine Haut, die kannst du dann 1-2x die Woche auftragen + eine talgdrüsenregulierende Tagscreme. Darauf achten dass die Cremen nicht komedogen sind, denn das fördert Pickel. (nichts mit Lanolin etc. verwenden)
    An deiner Stelle würde ich auch mal ins Kosmetikstudio gehen und mich dort beraten lassen, die kennen sich dort aus und deine HAut wird besser werden, denn man kann so viel falsch machen wenn man seine Haut auf eigene Faust verbessern will:zwinker:
    In einer Drogerie würde ich mich nicht beraten lassen, die meisten Damen dort kennen sich leider überhaupt nicht aus.

6. sehr gut gegen Unreinheiten hilft auch eine Laserbehandlung (10 min ca. 15-20 Euro).
    und Hochfrequenz im Kosmetikstudio (ca. 10 Euro)

Gazalia, 8 November 2007
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hab ich auch mal gemacht, so richtig gewirkt hats aber nicht, eher nur so ein bißchen. und die kommen auch schnell wieder.

CCFly, 9 November 2007
  9. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oje, Mitesser auf der Nase sind einfach nur furchtbar. Ich hab das Problem ebenfalls. Meine Haut ist eigentlich ganz in Ordnung, bis auf die dummen Mitesser. Hab bisher noch kein richtiges Mittel dagegen gefunden.:geknickt:

Spiderprincess!, 9 November 2007
  10. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich bekam ein gel von der hautärztin verschrieben (kA, wie das jetzt heißt), das trocknet die nase ziemlich aus, aber die mitesser werden weniger.

starshine85, 9 November 2007
  11. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich

Also, zum Thema Schokolade - es ist total egal, wie viel Schokolade du isst, du kriegst nicht wegen Schokolade Pickeln, das ist ein dummes weitverbreitetes Gerücht. Pickeln kriegst du wegen Unreinheiten oder Krankheiten (Akne etc.)

Und Sport -- ich denke nicht, dass Sport gegen Pickeln hilft. Es könnte es eher verschlimmern, wenn du dich nach dem Sport nicht reinigst, weil ja dann Poren dann erweitert sind und es sich so sehr gut mit Schweiß etc. vollstopfen kann. Es hilft also nur Reinigung, und da kannst du dir dann die ganzen Vorschläge annehmen von ClearStrips, Peeling und bestimmten Cremes.

LG,
    Drache

Drachengirlie, 9 November 2007
  12. fiver
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    --------

fiver, 9 November 2007
  13. Stephiii
    Stephiii (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    93
    1
    in einer Beziehung

Ja, da kann ich nur zustimmen. Ich nutz sie auch etwa 2 mal in der Woche, sind auch nicht all zu teuer, sie stören nicht und bringen wirklich was. Danach noch ma schnell mit Gesichtswasser nachgehen und schon sollten da keine Mitesser mehr entstehen. Also kann ich auch nur empfehlen.

Stephiii, 9 November 2007
  14. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    die Verkäuferin ist auch nur eine Verkäuferin und hat keine Ahnung von der Haut, es sei denn sie beschäftigt sich in ihrer Freizeit damit.
    Die weiss als "Laie" bestimmt nicht. was seine Haut braucht.
    Aber da wird er schon noch früh genug draufkommen wenn er deinen Rat befolgt...:zwinker:

Gazalia, 9 November 2007
  15. fiver
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    --------

fiver, 9 November 2007
  16. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    um mal auf die schokolade zurückzukommen: bei manchen entstehen solche hautunreinheiten auch aufgurnd von allergien (thema ernährung)..da ist da smit der schoki nicht so abwägig

*keksi*, 9 November 2007
  17. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    hast du eine Ahnung wieviele verschiedene Formen es von "Akne" gibt?
    Da kann man nicht einfach sagen "bei xy hats geholfen also hilfts bei zq auch".
    würdest du dich bei Hautproblemen ernsthaft von einer z.B. DM-Verkäuferin beraten lassen? Die keine Ausbildung in dieser Richtung hat und wahrscheinlich nicht mal weiss dass die Haut aus 3 Schichten besteht? (nur so als Beispiel^^)

Gazalia, 9 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...