Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mitesser"herd"

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kimberly, 9 Februar 2006.

1. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hi !
    ich habe da ein problem..
    auf meiner haut hab ich immer ab und zu einen pickel, aber richtig "schlimm" ist das nicht, da ist mir heute was aufgefallen..
    habe an einer stelle rechts vom kinn ziemlich viele mitesser... also richtig viele so 15-20 stück... ein richtiger herd..
    ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und wo das herkommen könnte.. an der stelle hab ich öfters mit pickeln probleme
    ich habe angst, dass die jetzt alle zu pickeln werden, aber ob ich sie alle ausdrücken soll, ob die überhaupt "reif" dafür sind? sind irgendwie eher so kleinere..

brauche dringend Tipps!!

danke

Kimberly, 9 Februar 2006
  2. Céleste
    Gast
    0
    Mitesser werden nicht alle automatisch zu Pickeln!
    Oft sitzen die Monate- oder sogar Jahrelang in der Haut und tun überhaupt nichts. Also keine Angst! Mitesser sind nichts weiter als Ansammlungen von Talg in einer Pore.
    Man sieht sie ja auch nur, wenn man relativ dicht an das Gesicht herangeht.
    ich würde sie an deiner Stelle bei einer Kosmetikerin entfernen lassen, wenn sie dich so stören. Dann entzünden sie sich auch nicht!:smile:

Céleste, 9 Februar 2006
  3. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    man sieht die mitesser aber schon und ich spür sie auch wenn ich drüber fahre mit der hand...sie sind schon etwas weiter aus der haut raus, nicht in der haut drin wie z.b. die mitesser die viele auf dernase haben

Kimberly, 9 Februar 2006
  4. Sveniboy1984
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    Single
    Geh doch mal zum Arzt, der wird dich schon beraten!

Sveniboy1984, 9 Februar 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wir wärs damit?

Numina, 9 Februar 2006
  6. Kimberly
    Kimberly (30)
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ja das könnte ich natürlich machen..
    dachte nur jemand hat vielleicht erfahrungen damit,hatte das schonmal oder so... hätte mir vielleicht weiter geholfen, dazu ist das forum doch da, oder?

@Marzina
    Lieben Dank für den Tipp
    das hab ich leider schon ausprobiert und es hat nichts geholfen:frown:

Kimberly, 9 Februar 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich hab damit bis jetzt immer alles wegbekommen :cry:

Numina, 9 Februar 2006
  8. GreenEyedSoul
    0
    Ich auch.
    Und ich benutze sogar die billigere Variante davon, von Balea.
    Ist genauso gut :smile:

Wie wäre es mit einem Dampfbad, da öffnen sich die Poren und du kannst die Mitesser leicht ausdrücken.
    Würde ich aber an 'nem Freitag machen, am nächsten Tag sind die Stellen nämlich noch ein bisschen rot.

GreenEyedSoul, 9 Februar 2006
  9. Der_Balu
    Der_Balu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Einfach sanft mit 2 Taschentüchern ausdrücken und anschließend Octenisept* drauf. 15 Minuten warten und nochmal draufsprühen. Dann sollte sich das Thema Mitesser und entzündung erledigt haben. :zwinker:

*Octenisept ist ein Hautdesinfektionsmittel. Gibts in der Apotheke, kostet nicht viel, ist sehr wirksam und bildet durch den auf der Haut zurückbleibenden Wirkstoff eine antibiotische Barriere.

CU
    balu

Der_Balu, 9 Februar 2006
  10. Kimberly
    Kimberly (30)
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Danke, Balu und GreenEyedSoul
    ich glaub ich werd das mit dem Dampfbad und dem Spray mal ausprobieren!! hoffentlich klappts*hoff*:schuechte :smile:

Kimberly, 9 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test