Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mitfahrgelegenheit

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Laja, 17 Mai 2008.

1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey ihr,
    hier mal wieder ein Reise-Thread von mir.

Ich würde gerne wissen, wer von euch schon Mitfahrangebote im Internet wahrgenommen hat.
    Welche Seiten sind empfehlenswert?
    Habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht, zB seid mit komischen Leuten gefahren oder wurdet versetzt?

Vorweg; es geht nicht um mich (als Frau würde ich wohl eh nur mit einer Frau mitfahren, hehe), sondern um meinen Freund.

Ich wäre dankbar für ein paar Antworten und Tipps :smile:

Liebe Grüße,
    Julia.

Laja, 17 Mai 2008
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.287
    298
    988
    Verheiratet
    Ich kann die Mitfahrzentrale empfehlen, die habe ich damals während meiner Fernbeziehung in Anspruch genommen.
    Seriöse Leute, war echt toll :smile:

User 75021, 17 Mai 2008
  3. Anbeku
    Gast
    0
    ich benutze mitfahrgelegenheit.de und fahr auch mit männern. ich habe bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht. hat immer alles problemlos funktioniert.

Anbeku, 17 Mai 2008
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    ich biete ab und an Fahrten bei mitfahrgelegenheit.de an..

manchmal melden sich auch wirklich ein paar dass ich anderen Absagen muss.. am Ende sagen die anderen dann doch wieder ab und die, denen ich vorher absagen mussten fahren schon woanders mit lol ...

also ich finds eigentlich echt ne gute Sache! Ein Arbeitskollege fährt regelmäßig über solche Zentralen nach München und ist sehr zufrieden!

vana

[sAtAnIc]vana, 17 Mai 2008
  5. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe zu Beginn meiner letzten Beziehung auch Mitfahrgelegenheiten über Mitfahrgelegenheit.de benutzt. Es war tadellos. Sowohl der Fahrer als auch die Beifahrer waren immer sehr nett, Männlein wie Weiblein, und es wurde während der Fahrten eigentlich auch immer gequatscht, war also unterhaltsam. Geldlich hat immer alles gepasst und war seriös. Vor einem knappen Jahr dann habe ich für die gleiche Strecke mich selber dort als Fahrer angeboten und auch mehrmals Leute mitgenommen, Männlein, Weiblein und wieder war alles bestens. Ich wurde nicht einmal enttäuscht und kann es nur ausnahmslos empfehlen. :smile:

Dirkules41, 17 Mai 2008
  6. Schicksal
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bin auch schon ein paarmal über Mitfahrgelegenheit.de zu meinem Freund gefahren. Preise sind im Vergleich zur Bahn konkurrenzlos günstig. Nachteil ist jedoch dass man je nach Strecke vom zeitlichen her ziemlich flexibel sein muss. Wenn man also möglichst viel vom Wochenende nutzen möchte nicht immer möglich.

Schicksal, 17 Mai 2008
  7. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey ihr,
    erstmal; vielen Dank für eure Antworten!

Ich finde es ja "witzig", dass ihr alle von mitfahrgelegenheiten.de sprecht, denn genau die Internetseite hatte ich mir ausgeguckt und bin relativ angetan davon.

Dass hier nur gute Erfahrungen gemacht wurden, finde ich als potenzieller Nutzer natürlich sehr gut :smile:

Schicksal, da hast du absolut Recht.
    Wenn ich mit dem Sparpreis 50 oder dem Dauerspezial eine Fahrt von Norddeutschland in den Ruhrpott und zurück buche, zahle ich zwischen (im wirklich aller, aller besten und extrem seltenen Fall!) 60 bis eher mal 100 Euro.
    Mehr als einmal im Monat, oder eher alle 2 Monate, wenn man sich abwechselt, ist das einfach nicht drin, und eigentlich finde ich das für eine Beziehung etwas wenig, sich nur alle 4-5 Wochen zu sehen :frown:
    Und was die Flexibilität angeht - da wir meist maximal 2 Wochen im Voraus buchen (können), müssen wir auch bei den Bahntickets flexibel sein und das günstigste Angebot nehmen und schauen, dass es am besten auch noch eine Verbindung ist, bei der man nicht 4 oder 5 Mal umsteigen muss und dadurch auch noch viel länger dauert.
    Von daher ist das in meinem Fall kein Minus.

Mir ist in dem Portal auch aufgefallen, dass viele Leute regelmäßig fahren, und dass (meist) Nachnamen und Handynummer angegeben sind, finde ich auch eine gute Sache.
    Nur über eMail würde ich sowas nicht abwickeln wollen - diese absolute Anonymität im Internet kann einem schon manchmal Angst machen, finde ich.

Also, wenn noch jemand Erfahrungen gemacht hat und sie posten möchte - immer her damit :smile:

An alle anderen schonmal ein herzliches Danke!

Laja, 19 Mai 2008
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.287
    298
    988
    Verheiratet
    :schuechte ich meinte www.Mitfahrzentrale.de ist aber fast das gleich wie Mitfahrgelegenheit.de...nur ich fand immer, das es in der Mitfahrzentrale mehr Angebote gibt.

User 75021, 19 Mai 2008
  9. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.716
    348
    3.450
    Verheiratet
    @Laja: Achte auch drauf, dass das Nummernschild angegeben ist und gib am Besten den Namen und das Nummernschild einer Freundin oder den Eltern. Obwohl eigentlich nie was passiert, geht man so auf Nummer sicher, nach dem Motto "Wenn ich mich bis morgen früh nicht gemeldet hab..." Hat mir jedenfalls immer ein sehr sicheres Gefühl gegeben. :smile:

User 39498, 19 Mai 2008
  10. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ja, das würde ich auf alle Fälle machen.

Laja, 19 Mai 2008
  11. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Super, dass gerade gestern dieser Thread eröffnet wurde, weil ich morgen zum ersten Mal das Angebot einer mitfahrzentrale nutzen wollte. Im moment hab ich wieder zweifel gekriegt, aber mein "fahrer" hat sich am telefon sehr nett angehört und auch im internet stehen sämtliche nummern von ihm und auch sein Kennzeichen. Eigentlich ja ein gutes Zeichen... und der Preis (5€) schlägt den von der Bahn (15€) auch um längen.
    Hach hoffentlich klappt das, hab schon ein bisschen bammel...:schuechte

User 80812, 20 Mai 2008
  12. Sylphinja
    Sylphinja (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.806
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hände weg von "nimm ihn mit.de
    Da schließt mit der Anmeldung gleich ein 2 Jahres Abo ab und hast die an der Backe.

Am besten ist mitfahrgelegenheit.de
    Da must nix bezahlen und nix und findest eigentlich immer was.

Viele meiner Mitfahrer die ich immer mitnehm hab ich daher.

Mitfahrzentrale must halt en Premium Account oder Einmalsatz bezahlen um die Kontaktdaten zu bekommen, das hast bei Mitfahrgelegenheit net.

Und die Fahrermenge ist bei beiden gleich groß. Dafür ist die Suchmaske bei Mitfahrzentrale etwas besser.

Raummobil ist auch noch okay aber bissel unübersichtlich- da stell ich nixmehr ein

Ich hab meine Angebote bei beiden immer drinne und hatte bisher seit Dezember vorigen Jahres eigentlich immer wen bei.
    Und größtenteils gute Erfahrungen mit gemacht.

Kat

Sylphinja, 26 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten