Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mitfahrzentrale.de

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Onesidezeros, 11 Januar 2004.

  1. Onesidezeros
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute :smile:

    Ich bitte um Mitteilung von Erfahrung, bzgl. irgendwelchen Mitfahrzentralen. Für Gelegenheitsfahrer ist ja selbst die Bahn noch unverschämt teuer... Und Bahncard ist auch nicht die Lösung!

    Mir sind diese Mitfahrzentralen aufgefallen und es schaut hin und wieder ganz vielversprechend aus.


    Wer kann mit richtigen Erfahrungsberichten (Preis, Mitfahrer, Strecke, evtl. Streitigkeiten, Pünktlichkeit) dienen? Würde mich sehr sehr darüber freuen.

    Vielen Dank,
    Onesider
     
    #1
    Onesidezeros, 11 Januar 2004
  2. Phalanx
    Gast
    0
    Mein Bruder studiert in Hamburg und is über sone Mitfahrzentrale über Weihnachten hergekommen.
    Der Fahrer war nett, das ganze hat ihn 30 Euro gekostet, Bahn kostet 100! Er war (fast) ganz pünktlich. Lief wohl alles ganz Gut ab.
     
    #2
    Phalanx, 11 Januar 2004
  3. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Ich bin mal irgendwann von Mühlheim nach Kiel mit wem von mitfahrzentrale.de gefahren. War voll oki, schnell zuverlässig (wobei da kommts ja immer auf die Leute an) und günstig. Hat mich 20 Euro gekost (hin). Billiger geht also nicht.
    Rückfahrt war irgendwie Sonntags nachts auch da super pünktlich und oki.

    Also hin un back 40 Euro da kann ich mich bei der Stecke nicht beklagen mit der Bahn währs viel viel teurer geworden.

    Problem ist halt dabei immer nur das mans nicht so spontan machen kann und sehen muss wann man wen hat der einen mitnimmt. Wenn man das kann und es egal ist ob man an Wochenende x oder y kommt ist das völlig oki :smile:
     
    #3
    BadDragon, 11 Januar 2004
  4. yoschiw
    Gast
    0
    Ich hab nur Gutes gehört! Soll sicher und nicht teuer sein!
     
    #4
    yoschiw, 12 Januar 2004
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hab das auch einmal gemacht, aber unter mitfahrgelegenheit.de, war okay - bin für 30 Euro von Hamburg nach München gekommen... hatte zuerst auch ein mulmiges Gefühl, aber es war echt in Ordnung.

    lg
    cel
     
    #5
    Celina83, 12 Januar 2004
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hbe mir das auchs hcon oft überlegt, weil ich ja 500km ungefähr fahren muss...

    ne bekannte ist mal von nürnberg nach köln gefahren und sie hat nur pro fahrt 10 euro gezahlt...

    ich hab irgednwie nen bissl angst, das da was passiert.. keine ahnung
     
    #6
    Pfläumchen, 12 Januar 2004
  7. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Meine Ex hat das ein paar mal genutzt. An sich immer ohne Probleme, bis auf eine Ausnahme. Der Typ ist wohl ziemlich unsicher gefahren, dafür aber umso schneller. Und während des fahrens SMS tippen war auch kein Tabu ...
    Allerdings hat sie auch nichts gesagt ...
     
    #7
    daedalus, 12 Januar 2004
  8. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Bin des öffteren nach Frankfurt gefahren von Aachen aus mit der Mitfahrzentrale.de.
    Hin 9 Euro und zurück auch 9 Euro. Die Leute die da mitgefahren sind waren alle ca in meinem Alter. Der älterste schätz ich ma 30 (Wenn man nu den fahrer nicht berücksichtigt) Die Reisebegleiterin war freundlich und beantwortete alle fragen^^
    Verspätung gabs nur auf der hinfahrt. Aber auch nur weil einige Leute den Abfahrtsort net fanden oder zu spät kamen.. dann in er Zentrale anriefen das sie doch waren sollen..
    Da die aber nicht direkt zum zielort fahren sondern ja noch über andere städte um dort leute aufzusammeln duert die fahrt was länger wie als wenn du mitn auto fährst oder der bahn

    Kanns nur empfehlen.. für den preis kannst echt nicht meckern

    achja die fahren nur freitags und sonntags
     
    #8
    Ryan|83, 12 Januar 2004
  9. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi ..
    wenn Du nicht unbedingt mit Männern fahren willst wegen Angst oder so:
    http://www.she-drives.de/title.php dann schau da mal rein :smile:
     
    #9
    BadDragon, 12 Januar 2004
  10. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Fahre regelmäßig mit mitfahrgelegenheit.de, meistens als Mitfahrer, ab und zu auch als Fahrer.
    Kostet mich zwischen 10 und 15 Teuros von Karlsruhe nach München bzw. umgekehrt (ca. 300 km).
    mitfahrgelegenheit.de hat den Vorteil gegenüber der mitfahrzentrale, dass du dort keine Gebühren für die Vermittlung bezahlen musst, läuft alles direkt zwischen Fahrer und Mitfahrer.
    Habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht.
     
    #10
    such-ender, 12 Januar 2004
  11. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Also das ist bei mitfahrzentrale.de auch nicht anders, ich hab damals ne Mail von dem bekommen der mein Inserat gelesen hat. Er meinte dann das er dann und dann fährt ca. so und so lang braucht und 20 Euro ham will. Hat mir seine Handynummer gegeben und ich hab ihn angerufen wir ham nen Treffpunkt ausgemacht und das wars. Gezahlt hab ich da nix .... :smile:
     
    #11
    BadDragon, 12 Januar 2004
  12. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Schon klar, dass man da auch am System vorbeiwirtschaften kann :zwinker:, ist nur eben dort anders gedacht...
     
    #12
    such-ender, 12 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mitfahrzentrale
babyStylez
Off-Topic-Location Forum
9 März 2007
63 Antworten
derunglückliche
Off-Topic-Location Forum
18 Mai 2006
5 Antworten
since.the.day
Off-Topic-Location Forum
25 März 2006
2 Antworten
Test