Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mitgelieferte cd-rom enthält viren und ist komisch aufgebaut.!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von derunglückliche, 15 Dezember 2006.

  1. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    Hallo, habe heute meinen MP4 player bekommen, alles soweit ok, allerdings bei der cd hackt es.
    cd einlegen, schonmal kein autostart.

    dann draufgeklickt erscheint dies:
    [​IMG]
    auf english-klick das:

    [​IMG]
    auf die 2 kasten dat da:
    [​IMG]


    komischerweise zeigt er beim instll der 2 programme das an,w as auch bei überprüfung der software angezeigt wird (mit antivir)

    [​IMG]

    is schon sehr komisch oder was meint ihr????
    habe den verkäufer angeschrieben was er dazu meint.

    aber euch glaub ich da eher wie dem....

    mich stört einfach der aufbau und die zeichen auf der software ebenso die viren-warnung, das hatte ich bisher nie

    MfG


    EDIT: ebenso gehen diese 2 programme nicht -.-
     
    #1
    derunglückliche, 15 Dezember 2006
  2. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    War das ein seriöser Verkäufer?
    Ich würde Dir übrigens empfehlen, schleunigst den Internetstecker zu ziehen und über nen anderen Rechner online zu gehen.
    Nur zur Vorsicht...
     
    #2
    Novalis, 15 Dezember 2006
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, um die Kästchendateien würde ich mir keine Gedanken machen, das werden einfach asiatische Schriftzeichen sein, die du nicht auf deinem PC installiert hast. Sowas passiert häufiger bei billigeren Elektronikartikeln.

    Was mich wundert: die beiden Autorun-Dateien sollten im Wurzelverzeichnis liegen, und nicht in irgendwelchen Ordnern.

    Hier sieht es so aus, als wenn es eine englische und eine z.B. chinesische CD gibt, und jemand eine neue DC mit zwei Ordnern, in denen dann jeweils der Inhalt der anderen CDs war, erstellt hat.


    Mit der Virenwarnung ist das so ne Sache. Einerseits gibt es insbesondere bei Installationsprogrammen recht viele Falschmeldungen, andererseits scheint mir deine CD doch recht
    stümperhaft zusammen kopiert zu sein. Wer weiß, was der Ersteller alles auf seinem Rechner hatte.

    Von daher würde ich mit der CD vorsichtig sein. Kannst du dir die Software evtl. vom Hersteller herunterladen?
     
    #3
    Event Horizon, 15 Dezember 2006
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich würde erst handeln, wenn ich auch einen Virennamen hätte. Das, was im Paket ist, kann vielleicht Flags aufweisen, aber das können theoretisch alle Programme, die tieferins system eingreifen.
    Der Virenscanner sollte auf dem neuesten Stand sein.
     
    #4
    BenNation, 15 Dezember 2006
  5. epm
    epm (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Frage ist, warum Antivir denkt dass es ein Virus ist. Gibt ja nicht viele möglichkeiten:
    -Es ist ein Code zur Reproduktion drin
    - Eine Art Spyware

    Beides nicht toll aber Spyware ist keine Seltenheit! Die meisten Programme sind mehr oder weniger Spyware... Definitionssache!

    Was soll das für eine Software sein? Brauchst du den "Schrott" überhaupt? Ich denke es ist eine Art Konverter für AVM-Videos... Gibts auch als Freeware! Muss nur mal Googlen.

    Wegen dem "Kästchenordner" brauchst dir keine Sorgen machen! Hast du noch andere Virenscanner? Was sagen die dazu? SChreib mal die Firma per E-Mail an, die werden dir schon weiterhelfen können!

    epm
     
    #5
    epm, 15 Dezember 2006
  6. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    firma unbekannt, muss ich da den verkäufer fragen.
    EDIT:
    Ipod/Nano No-name Imitat
    das is son teil, hab ich jedenfalls in nem anderen forum gelesen, sind eigtl recht zufrieden.


    naja wenns nen anderes programm zum convertieren gibt sofort her damit .
    die software kann so in den müll, is eh unnütze nur eben wegen dem programm bäruchte ich die aber wenn es so scheint.

    der verkäufer sagte gerade eben, das ich das geld zurückbekäme, wieso mit der player nich gefällt bla bla
    hört sich so an als wüsste er wovon ich spreche....

    das ist die mail von dem:
    Hallo *******,

     
    #6
    derunglückliche, 15 Dezember 2006
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Von was in was konvertieren? mp4 in ?
     
    #7
    BenNation, 15 Dezember 2006
  8. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    nein nein, alle videodateien in AMV
    aber was neues:

    Der händler lässt bzw WILL das gerät abholen lassen, hört sich an als hätte er zimlich angst...:zwinker:
    komisch oder findet ihr nich??? ich spreche ihn auf die cd an und er will sofort nen neues gerät mir geben mh...:ratlos:
     
    #8
    derunglückliche, 15 Dezember 2006
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Verdammt, was hast du für einen Händler. Ist der zufällig Pole und hat einen Nadelstreifenanzug mit Schlapphut an?

    Geh lieber zu einem seriösen Fachmarkt!
     
    #9
    BenNation, 15 Dezember 2006
  10. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Das dürfte alles beantworten:
    Ganz ehrlich: Eigentlich hast Du selber Schuld, wenn Du sonen Chinaschrott kaufst.
     
    #10
    Novalis, 15 Dezember 2006
  11. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    731
    101
    0
    Single
    schrott.?? is ja nur die cd, der mp4 is spitze....
    haben viele wie ich gelesen/gesehen habe und bsiher habe ich nur 1 meinung das er nich ok is und das grad ma im video-bereich.
    und videos schaue ich mir ja darauf nich wirklich an, und der sound is spitze etc pp....


    es dreht sich einfach um die cd....
     
    #11
    derunglückliche, 15 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mitgelieferte rom enthält
ineedshe
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Februar 2012
7 Antworten
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 September 2008
9 Antworten