Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mitglied des Bundestags macht sich zum Horst

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von zickzackbum, 5 September 2009.

1. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Hier ein Video, von einem MdB der Grünen, der sich einen Tag auf der Baustelle arbeitend zum Horst macht.

Erst erzählt er, wie einfach die Arbeit doch sei auf dem Bau (Gehwegplatten verlegen). Er meint, das sei ja gar nicht so anstrengend und tut so, als sei das Verlegen schwerer Platten ein Klacks.
    Dann erzählt er von seinen 7600 Euro die er im Monat verdient, und dass das ja nicht viel sei und macht Witze darüber, dass er Frikadellen isst während die Bauarbeiter nur Brotstullen haben.

Und auch sonst stellt er sich überaus dumm an.

http://www.stern.de/wahl-2009/video...auscht-bundestag-gegen-baustelle-1507238.html

Sind wirklich viele Politiker so abgehoben ? Ich glaube kaum, dass das nur ein Phänomen der Grünen ist. Falls ja, wärs ja erschreckend...

OH FALSCHES FORUM, KANN DAS EIN MOD MAL VERSCHIEBEN ?? Danke

zickzackbum, 5 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Also hier sehe ich erstmal nur einen Politiker...zudem einen, von dem man vorher noch nie was gehört hat. Politiker mit dem "richtigen Leben" zu konfrontieren, scheint gerade ziemlich in Mode zu sein. Auf dem ZDF gab es so eine Serie auch, und in der ARD läuft immer noch Sonntags kurz vor Mitternacht so ein Format.
    Letztlich wissen wir bei diesem 3-Minuten-Beitrag ja nichtmal, wie er sich insgesamt so angestellt hat. In den wenigen Szenen, die zusammengeschnitten wurden, macht er kein gutes Bild, klar. Aber: wieviel unaufgeregtes Material wurde weggelassen, weil kein Zündstoff drin steckte?

Davon mal abgesehen gibt es in jeder Sparte Leute, die man öffentlich vorführen kann...wer lange sucht, wird auch den faulen Beamten, die blondierte, und ziemlich blöde Aushilfe im Sonnenstudio etc. finden.

MrShelby, 5 September 2009
  3. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Ich stimme Mr Shelby zu, glaube aber trotzdem, dass man mit 8000 Euro im Monat ziemlich entrückt vom "wirklichen Leben" wird. Sieht man ja auch an Äußerungen wie der eines hessischen Bildungsministers, der zum Thema Studiengebühren sinngemäß sagte: "Die Studenten sollen sich nicht so anstellen, dann bestellt man eben einmal pro Woche weniger beim Pizzaservice, dann kann man sich auch die Studiengebühren leisten." (Es ging um 500,- Euro pro Semester!)

der gute König, 5 September 2009
  4. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Kurze Anmerkung: rund 8000 Euro, die noch versteuert werden müssen.

5. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    ich habe die sendung auch im tv gesehen!
    die szene in dem bauwagen finde ich trotz zusammenschnitte etc. echt unter aller sau.
    er prahlt er mit seiner bulette und dann mit seinem gehalt.
    und das auf ne art und weise, die mich echt ziemlich angepisst hat.

und auch wenn die 8000 euro noch versteuert werden müssen sitzt er da mit bauarbeitern, die sich für ihre familie den ganzen tag den rucken krumm ackern und trifft so eine aussage?

so eine sendung soll doch zum sympathie-punkte sammeln dienen oder?

wat fürn typ....unglaublich!

schneewante, 5 September 2009
  6. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    zu dem Thema fällt mir echt nix mehr ein! :wuerg:

unskill3d, 5 September 2009
  7. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    So eine Sendung könnte auch zum Quote-sammeln dienen, da man wieder so ein tolles "Aufregerthema" hat, auf das viele Leute anspringen, die immer schon "gewusst" haben, dass "die da oben" nicht ganz dicht sind :geknickt:

8. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Dazu kommt noch, dass der Stern nicht gerade aus dem Sympathie-Umfeld der Grünen kommt. Die Wunschvorstellung, dass Journalismus objektiv sei, ist ziemlich naiv. So kurz vor der Wahl haben natürlich auch Medienkonzerne handfeste Interessen, was die Regierungszusammensetzung angeht.

der gute König, 5 September 2009
  9. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    mag ja sein, ist nachvollzieh- und vorstellbar ABER ein politiker aus dem bundestag muss sich doch dessen bewusst sein oder?ich glaube nicht das er blind durch die welt geht??? diese szene im bauwagen werden sie ihm bestimmt nicht eingeprügelt haben!? oder meinste er hat nochmal 8000Euro gage bekommen für das schauspiel? ich glaube nicht....

von daher...

vollidiot!!

schneewante, 5 September 2009
  10. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    und jetzt stellt mal einen dieser bauarbeiter an die stelle des politikers, und lasst ihn seinen job machen. meint ihr nicht, dass das mal mindestens so daneben gehen wird?

man muss so ziemlich alles im leben erst lernen. und wer, der körperliches arbeiten gewöhnt ist, wird im allgemeinen schlecht darin abschneiden, reden zu halten und politik zu machen - genauso umgekehrt.

was dem politiker dafür gezahlt wird, ist nicht seine verantwortung. und mal ganz ehrlich, müsst ich mich entscheiden ob ich für den selben lohn platten verlege oder politiker bin, ich würde mich für die platten entscheiden. fürs politiker sein müsste man mir entschieden mehr bieten.

alles in allem find ichs ne äusserst unfaire sache, und aus welchen tatsächlichen bemerkungen von ihm nun das letztendliche video zusammengeschnitten ist weiss auch keiner. ich hingegen weiss verdammt genau, wie zeitungsfritzen durch zusammenstreichen aus einem sinnvollen text völliges geschwafel mit genau umgekehrter bedeutung machen können. und genauso kann man einzelne sätze nehmen, die vorerst in einem grossen zusammenhang standen, und diese einzelnd stehen lassen - und damit jemanden völlig lächerlich erscheinen lassen. und genau das ists doch, worauf sich die menschen stürzen, was sie zerfetzen - siehe hier. will man aufmerksamkeit, muss man nur einen (optimalerweise öffentlich bekannten) menschen maximal blöde dastehen lassen. funzt immer, so trottelig ist die menschheit geworden.

Nevery, 5 September 2009
  11. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich seh die Armut der Reichen
    Ihre Ketten aus Gold... Jaja oO

Fluxo, 5 September 2009
  12. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Die wenigen Äußerungen reichen doch aber schon aus, um seine grundsätzliche Haltung offenzulegen.

Und die sind für einen Politiker absolut inakzeptabel finde ich.

Ist mir klar, dass der arme Schlucker seine 8.000 Euro auch noch versteuern muss.
    Ich glaube ich sollte ein Spendenkonto für ihn einrichten...

Ein Juniorprofessor bekommt lächerliche 3000 Euro brutto !
    Vielleicht siehts du jetzt mal den Unterschied.

Es sitzen zudem genug Politiker noch in zig Aufsichtsräten und kassieren dort ein paar "Nebeneinkünfte".

Er hat sich doch freiwillig vorgeführt. Wollte scheinbar Bürgernähe zeigen, hat aber nur gezeigt, dass er von der Realität entrückt ist.

Erstens ist es doch seine Verantwortung, da der Bundestag die Diäten selbst festlegt.
    Und zweitens ist es zudem die Frage, ob man sich als Gutverdiener hinstellt und behauptet, man würde ja gar nicht so viel verdienen während andere sich für einen Bruchteil kaputt schinden.

Stimmt, aber die Szene im Bauwagen ist wohl kaum zusammengeschnitten.

Stimmt natürlich auch. Journalisten sind auch ein Völkchen für sich, sind parteiisch und biegen sich die Skandale zum Teil zurecht. Aus dem Grunde habe ich die Geisteshaltung des MdB aber auch nicht allein auf die Grünen bezogen.

Zudem macht er sich über sie lustig, indem er behauptet, das wäre ja gar nicht so anstrengend alles.

zickzackbum, 5 September 2009
  13. Nachtwächter
    Meistens hier zu finden
    178
    148
    251
    Verheiratet
    Wer steht denn für 8000€ Morgens auf?

Ansonsten ist der Typ sein Geld nicht wert.

Nachtwächter, 5 September 2009
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich hab das auch gesehen und war leicht entsetzt.

Natürlich haben die da nur die brisanten Szenen genommen, aber gesagt hat er das nunmal, und egal, wie sehr das zusammengeschnitten ist: ich finde, sowas darf man einfach nicht sagen.

Ich fand es total dreist.

User 12900, 5 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...