Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mitschrift in der Schule

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Hamster_17, 27 November 2007.

1. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    IANAL aber:
    http://www.das-rechtsportal.de/recht/Schule/ratgeber/schulstrafen/01erziehungsmassnahmen

Trogdor, 28 November 2007
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.741
    348
    2.790
    Verheiratet
    Ist die Frage, inwiefern das deutsche und das (wo kommt der TS noch mal her? Österreich? Schweiz?) Recht da gleich sind. Außerdem ist das wohl eher eine theoretische Sache und nicht praktisch durchsetzbar - dazu kommt noch: man kann das ganze auch schlichtweg als Arbeitsauftrag sehen, der durchaus gerechtfertigt ist, wenn der Lehrer der Meinung ist, dass durch reines Zuhören der Stoff scheinbar nicht ankommt.

User 505, 28 November 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Er kommt aus Österreich!

@TS: Welche Schule machst Du?

Klinchen, 29 November 2007
  4. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.188
    123
    2
    Single
    Was ist denn eine SMÜ??

Die Verhaltensnote sagt meiner Meinung nach gar nichts aus! Weisst du wie die zustande kommen? Alle Lehrer geben dir ihre Note, und wenn dir jeder ausser einer oder zwei ein Sehr zufriedenstellend gibt bekommst du es trotzdem nicht. So läuft das . Ich wusste mich auch in der Schule zu benehmen, aber manche Lehrer können dich halt nicht ausstehen und schon hast du eine schlechte Betragensnote - ungerechtfertigt!
    Mir scheint dass bei euch einfach jeder ein S.z. bekommen hat weil sich die Lehrer da keine Gedanken drüber machen wollten.

Wegen der Mitschrift: Wir hatten ein Fach und hatten dort nie eine Prüfung oder Schularbeit, das einzige was benotet wurde war die Mitschrift :ratlos: Die Lehrer richten sich das so wie sie wollen.

Tu in Zukunft einfach so als würdest du das mitschreiben.Ich würde mich kurz vor der Matura nicht auf so ein Hick-Hack einlassen, auch wenn du nicht bei ihr maturierst.
    Du weisst nie mit wem sie eng befreundet ist,vielleicht grad mit einem Lehrer bei dem du maturierst usw. Lehrer sind auch nur Menschen und haben ihre Schwächen. Die sind nicht immer gerecht.

Ich hatte eine Lehrerin in Mathe, sie hat mich gehasst, warum weiss ich nicht. Zufälligerweise war siedie Freundin meines Geschichtelehrers - der mich daraufhin das ganze Jahr jede Stunde! zur Wiederholung drangenommen hat. Ich wusste ja schon immer dass ich dran komme, deshalb konnte ich alles perfekt. Und was glaubst du was ich Ende des Jahres im Zeugnis stehen hatte in Geschichte? Keine Eins, eine Zwei! Aber man kann nichts machen.

Sei froh, bald hast du es hinter dir!

Aurinia, 29 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...