Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mittagessen im Büro

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von delicacy, 3 Dezember 2003.

1. delicacy
    Gast
    0
    Was esst ihr eigentlich mittag, wenn ihr im büro oder auch in der schule seid?
    Steht ihr eher auf mc'donalds, leberkäsesemmeln und co. oder machts ihr schon mehr Aufwand??

weiss nämlich nie was ich essen soll, und fastfood ess ich selten...
    hätte zwar ne küche zur verfügung, die aber immer so arg besetzt ist =(

delicacy, 3 Dezember 2003
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Wir haben zum Glück eine sehr gute Kantine, mit 3 verschiedenen Menüs (auch vegetarisch), Salatbüffet, und Thaikantine. Ausserdem gibt's halt die üblichen Sandwiches und Toasts etc.

Wenn Du eine Küche zur Verfügung hast, dann lohnt es sich doch schon, die REste vom Vorabend mitzubringen und die nochmal aufzuwärmen. Es geht nämlich ganz schön ins Geld, wenn man sich von Sandwiches (oder gar teurem McDoof) ernährt.

madison, 3 Dezember 2003
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Meist nehme ich mir was mit (Salat, Fertiggerichte, frisch gekochte Sachen...) oder ab und zu hol ich mir was vom Chinesen, Griechen etc... was hier in der Nähe ist. McDonalds und Co meide ich...

lg
    cel

Celina83, 3 Dezember 2003
  4. Dykie
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    2
    vergeben und glücklich
    wir haben auch eine sehr gute kantine mit mehreren verschiedenen gerichten (auch vegetarisch), grillecke, salatbueffet, desserbuffet und div. vorspeisen (suppen)...sehr lecker und für das geld kann man niht selbst kochen...

Dykie, 3 Dezember 2003
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Joghurt, Cornflakes, Chips *ggg*

so Kleinkram was man gerade findet!

Honeybee, 3 Dezember 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Der Student geht so lange zur Mensa bis er bricht :zwinker:
    Wobei ich sagen muss dass unsere Mensa eigentlich gar nicht schlecht ist. Das Essen ist zwar des öfteren nur lauwarm und hat kaum (keinen) Geschmack, aber schlecht ist es nicht.

Mr. Poldi, 3 Dezember 2003
  7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    als ich noch gearbeitet hab, lag es auch daran wo ich war, in einer filiale hab ich mir meistens essen mitgebracht und das dann da warm gemacht. war ich direkt in der hauptstelle dann entweder in der kantine oder in die stadt zum essen, mc doof oder in irgendein cafe.

mittlerweile studiere ich, gehe aber eher selten in die mensa, hin und wieder hol ich mir was vom bäcker, aber meistens esse ich zu hause, abends, wenn mein schatz auch da ist.

twinkeling-star, 3 Dezember 2003
  8. genosse
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    Single
    wenn ich über mittag an der uni bleiben muss, gehe ich halt in die mensa... teilweise ist es da gar nicht so schlecht(TEILWEISE!!), allerdings ist das essen meisten kalt wenn man am tisch ankommt....
    deshalb geh ich mir da oft an der salatbar was holen, das wird nicht kalt :zwinker:

als ich noch in die schule ging, waren wir ab und an beim burger king, war aber nie besonderer fan davon
    neben der schule hatte es bäcker und metzger...

genosse, 3 Dezember 2003
  9. glashaus
    Gast
    0
    'Ich geh in die fettige Kantine und halt mich ansonsten in der Berufsschule mit Broten und Obst über Wasser. Auch gerne mal Obstsalat wenn ich dazu am Vortag Lust zum Vorbereiten habe :smile:

glashaus, 3 Dezember 2003
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Heiße Tasse, Bihuhn Suppe aus der Dose, Obst und Gemüse, usw.. Eben alles was a)nicht durchweichen kann (Cornflakes, etc.) b)schnell fertig ist c)nach dem 5. Mal aufwärmen (weil man mal wieder net zum essen kommt) immer noch schmeckt und d)möglichst uninteressant für Kollegen aussieht (sonst isses nämlich weg, bis man wieder da ist) :grin:

User 505, 3 Dezember 2003
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > d)möglichst uninteressant für Kollegen aussieht (sonst isses nämlich weg, bis man wieder da ist)
    Na du musst ja tolle Kollegen haben wenn die dein Essen wegfuttern :eek:

Mr. Poldi, 3 Dezember 2003
  12. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Tja. Aber man kann witzige Sachen mit dieser Tatsache machen. Z.B. Sambal-Olek getränkte und Chili-Schoten gespickte Frikadellen auf den Tisch legen. Der Kollege geht seid dem nicht mehr an fremdes Essen.

Oder Lasix in den Kaffee schütten bevor man rausfährt. Wenn der Kilometergeld für die Strecke Aufenthaltsraum - Toilette - Aufenthaltsraum bekommen würde, wär er am Ende des Tages reich..

Essen ohne Namen ist bei uns auf der Wache halt Freiwild :zwinker:

User 505, 3 Dezember 2003
  13. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Wenn ich mittags an der Uni bin - was meistens der Fall ist - dann geh ich in die Mensa. Und ich muss jetzt mal alle Vorurteile widerlegen: es gibt tatsächlich Mensen, in denen das Essen gut schmeckt. :zwinker: Ich konnte mich bis jetzt noch nie beklagen, das einzig doofe ist dieses Scheiß Pfandsystem, das hab ich bis jetzt noch nicht kapiert *murmel*

User 4590, 3 Dezember 2003
  14. Miezerl
    Gast
    0
    meist nur ne semmel mit was drin letzens eine mit drei scheiben putenschinken

Miezerl, 3 Dezember 2003
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich ess meistens ein Sandwich oder ein Stück Pizza von ner Imbissbude.

Manchmal gehen wir aber auch essen, das ist dann bei nem Italiener hier um die Ecke, der uns quasi einen Spezialpreis fürs Menu macht (da gibts dann Pasta, Salat & Getränk), oder in so einem Bistro, die viele Kleinigkeiten anbieten (Toast Hawaii o.ä.)

Mitnehmen tu ich eigentlich nie was...

Dawn13, 4 Dezember 2003
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    tjaa.. wir haben da in der stadt leider nich so viel auswahl... da bleibt nur mekkes, döner oder ein fischbrötchen.. oder mal zum becker oder so...
    im mom is ja weihnachtsmarkt, da hat man dann wieder abwechslung...
    als ich noch im sozi saß, haten wir ne welle, das war ganz gut, da gabs dann eben die reste vom vortag zu hause.. naja, jetz im asyl hab ich die eben nich mehr und ich mag auch nich mit meinem teller über den vollen flur latschen

klar, ich könnt mir was von zu hause mitnehmen, also ein brot oder so.. aber morgens hab ich da keine zeit zu und wenn ich es mir abends fertig mache, mag ich es am nächsten tag nich mehr essen...

Beastie, 4 Dezember 2003
  17. CreamPeach
    Gast
    0
    als student hab ich nich soviel zutun *g* (zumindest in der uni)- nehm meistens nur nervennahrung mit- müsliriegel und schoki.
    zu hause koch ich mir dann irgendwas ;-)

CreamPeach, 4 Dezember 2003
  18. delicacy
    Gast
    0
    habt ihr denn keine kurzen leckeren rezepte?*ggg*
    ich zum Beispiel mach mir heute vollkornnudeln mit gemüse, dauert vielleicht 10 min :zwinker: hab halt einen etwas anderen geschmack *g

delicacy, 4 Dezember 2003
  19. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Geh in der Kantine essen. Gibt 5 verschiedene Essen zur Auswahl und da ist alles dabei, Salat, Vegetarisch, Vollkorn, ...

mhel, 4 Dezember 2003
  20. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich esse Mittags in der Arbeit nie... mir reicht ein Abendessen und früh kann ich auch nichts essen.
    Wenn wir Berufsschule haben dann futter ich schon was.

Schnuckl20, 5 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...