Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mittagsschlaf

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bärchen72, 26 Juni 2007.

  1. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Zehn Minuten Mittagsschlaf sollen ja sehr gesund sein. Macht ihr so etwas?

    Früher, zu Abi- und Studizeiten, habe ich oft einen Mittagsschlaf gemacht, wenn es zeitlich machbar war. Oft sogar ein Stunde oder so, aber das ist dann ja nicht mehr gesund. Seit ich arbeite, komme ich da natürlich nicht mehr zu.
     
    #1
    Bärchen72, 26 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ichs mir erlauben kann und meine Nacht vorher kurz war, dann mach ichs manchmal, allerdings deutlich länger als 10 Minuten. :grin:
     
    #2
    krava, 26 Juni 2007
  3. tobias_1986
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Also ich mach meistens ne Stunde Siesta. Ich brauche das einfach, dann kann ich wieder konzentrierter lernen nachher.
     
    #3
    tobias_1986, 26 Juni 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich liebe Mittagsschlaf. Aber bei 10 Minuten bleibts längst nicht. :-D
    Ich bin der totale Siebenschläfer...
     
    #4
    Numina, 26 Juni 2007
  5. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn ich lange Schule habe und danach zuhause auf dem Bett Fernsehn gucke passierts mir öfter, dass ich wegpenn und dann auch meist 1-2 Stunden schlafe :schuechte
     
    #5
    Miss Geschick, 26 Juni 2007
  6. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    auch bei mir bleibt es nicht bei 10 minuten wenn ich mich mal hinlege. (was ich fast täglich mach:tongue: )
     
    #6
    Ceraphine, 26 Juni 2007
  7. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich bin auch ein total verschlafener mensch, weiß nicht woher das kommt. wenn ich mich nachmittags vor den fernseher oder raus lege um zu lesen, dann ists zu 100% sicher dass ich nach 10 Minuten eingeschlafen bin. ich schlaf dann zwar immer nur voll kurz (vielleicht fünf minuten) aber ich schlafe ein... hm... aber mittagsschlaf mach ich keinen, hab nur eine stunde pause und in der düs ich nur schnell heim, essen und dann wieder zurück ins büro, deshalb geht sich das leider nicht aus, ansonsten würd ichs sofort machen! :smile:
     
    #7
    Hobikoan, 26 Juni 2007
  8. milchfee
    Gast
    0
    Mittags hab ich nie geschlafen.
    Wenn ich aber Frühdienst hab oder auch früher, als ich noch zur Schule ging, schlafe ich öfters am frühen Abend beim TV gucken ein oder lege mich sonst hin. Schlafe dann 1-3 Stunden, danach bin ich wieder fitter. So um 17 Uhr hab ich nen totalen Tiefpunkt (sofern ich früh aufgestanden bin), bin selbst um 24 Uhr nie so müde.
     
    #8
    milchfee, 26 Juni 2007
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wenn ich mich mittags hinlege kann ich den restlichen Tag vergessen, deshalb lasse ich das getrost sein.
     
    #9
    User 50283, 26 Juni 2007
  10. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich mache jeden 2 tag mittagschlaf. zwischen 2 bis 4 stunden.

    da ich morgens um 1 uhr aufstehe um zu arbeiten und ich so um 11 oder 12 zuhause bin.

    dann bin ich immer müde und schlafe oft zuerst mal ne runde :zwinker:...

    (wenn ich zeit habe)


    ich kann sowiso immer und überall schlafen. deswegen ist das eh kein problem.

    ich kann an einem normalenarbeitstag locker von 12 bis 15 uhr shclafen dann 2 stunden wach und wieder so um 7 oder 6 uhr abends ins bett bis wieder morgens um 1. :engel:
     
    #10
    Sheilyn, 26 Juni 2007
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Mach ich eher selten, weil ich nachmittags arbeiten muss.

    Hab aber heute ein Stündchen geschlafen, weil ich frei hatte :smile:
     
    #11
    SexySellerie, 26 Juni 2007
  12. *PennyLane*
    0
    Wenn ich kann, gerne. Aber dann länger als 10 Minuten. Wenn ich aber länger als eine halbe Stunde schlafe, kann ich den Rest des Tages vergessen.
     
    #12
    *PennyLane*, 26 Juni 2007
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein. Ich kann mittags nur einschlafen, wenn ich sehr übermüdet bin.
     
    #13
    Ginny, 26 Juni 2007
  14. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich schlafe eigentlich nie nachmittags bzw. mittags, es sei denn, ich bin völlig übermüdet und es geht einfach nicht anders. Aber normalerweise versuch ich das zu vermeiden da ich meist dann nach dem Schlafen noch kaputter als vorher bin und ich außerdem den ganzen Tag verpennt hab, und das mag ich nicht :-p
     
    #14
    Jolle, 26 Juni 2007
  15. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    Wenn ich zeit habe dann mache ich das schon aber maximal so 20minuten
     
    #15
    User 76373, 26 Juni 2007
  16. IceXXIce
    IceXXIce (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    1
    Single
    Wenn ich Frühschicht habe (5.15 Uhr - 13.15 Uhr) dann leg ich mich mittags schonmal hin... :smile:
     
    #16
    IceXXIce, 26 Juni 2007
  17. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mich mittags hinlege bin ich danach extrem fertig sodass ich es gleich lasse. Es dauert dann immer voll lange bis ich wieder ein bisschen wach bin und dafür kann ich dann abends nicht mehr einschlafen.
     
    #17
    haeschen007, 26 Juni 2007
  18. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Doch ich mach das gerne und oft... bestimmt mindestens einmal die Woche, früher nie.

    Ich denk mir dann immer das ich ca 20 mins zum einschlafen brauche und stell dann meinen Wecker auf eine halbe Stunde. Das hilft super , da ist der Körper noch nicht im tiefschlaf und man ist hinterher fitter als wenn man ein oder zwei Stunden schläft, dann werd ich meist gar nicht mehr wach. Also alles unter 30 Minuten ist fit machend ^^...
     
    #18
    User 53748, 26 Juni 2007
  19. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich

    Jau is bei mir auch so.
    Wenn ich halt am Abend zuvor zu spät ins Bettchen bin und ewig nich einschlafen konnte, versuche ich es am nächsten tag dann nach der schule mit einem bisschen Schlaf (natürlich wenn ich keine Hausaufgaben oder Referate aufhabe:zwinker:), dann meist wirklich allerdings meist so um die 2-3 Stunden ... bin dann wirklich total ausgelaugt und brauche dann auch etwas mehr Schlaf ...
     
    #19
    °Axiom°, 26 Juni 2007
  20. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich habe das immer gemacht so lange ich zur schule ging und auch beim studium. ich brauche das richtig :smile:...
    seit ich praktikum mache geht das leider nicht mehr und es geht doch sehr ab...
     
    #20
    User 15156, 26 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mittagsschlaf
Diorama
Umfrage-Forum Forum
17 März 2005
38 Antworten